Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 312)
  • Autor
    Antworten
  • #178649
    Toengel
    Administrator

      in my opinion this is the standard behavior of every audio device – „turn off the speakers when something is in the jack“

      Hi,

      not with Philips TVs… here you can use both in parallel… since decades…

      Toengel@Alex

      #178650
      mnemic777

        null

        #178651
        Toengel
        Administrator

          Hi,

          right… due to the aforementioned bug, this Box was added…

          Toengel@Alex

          #178652
          mnemic777

            Now I see “non-Android TV”. I’m so sad. Wish to sell this piece of… Sorry, but this is unacceptable.

            #178653
            Hugo

              Hi,

              bei mir funktioniert es nicht den Fernseher (7502) mit dem Google Home Mini über Google Assistent zu steuern.
              Weder das Ein- und Ausschalten noch das öffnen von Netflix etc.
              Kann den Fernseher in der Google Home App allerdings auch nicht als Standardfernseher festlegen da er nicht auswählbar ist.
              Gibt es dafür irgend eine Lösung?
              Bitte um Hilfe

              #178654
              neipe

                den dts true bug , kann ich auch bestätigen. NTFS Bug auch.

                Aber mein HDR Bild ist trotzdem besser heller geworden.

                Da ich eh nur externe Zuspieler , VU Solo4K und Apple TV 4K, nerven mich die Bugs zum Glück nicht so dramatisch.

                #178655
                Steve

                  Dann will ich auch mal meinen Senf zu Oreo abgeben – hab grad meinen 8602 aktualisiert. Vor allem interessiert hat mich das Thema Tonformate. Bekanntlich kam bei DTS-Tonspuren immer nur Stereo raus. Und bei Dolby True HD gab es gar keinen Ton. Nach dem Update auf Oreo nun ein Teilerfolg: DTS funktioniert, zumindest zeigt mein Denon jetzt bei allen gängigen DTS Formaten (DTS 5.1, DTS DH HR, DTS HD MA) irgendwas mit DTS an. Fehlanzeige allerdings weiterhin bei Dolby True HD – allerdings zeigt der TV nun an, dass dieses Format nicht unterstützt wird.

                  #178656
                  Thomas Aebischer

                    @All

                    Wie kann ich die Google Assist konfiguration nachträglich anpassen, ich habe aktivieren nicht gewählt beim update möchte jetzt aber Anpassungen machen komme aber nicht in die Assist settings.

                    Sonst läufts soweit wenn ich auf Dolby Digital stelle kommt kein Ton auch wenn der Denon mit optical verbunden ist, habt ihr dies auch?

                    Danke und Grüß
                    Tom

                    #178657
                    Toengel
                    Administrator

                      Fehlanzeige allerdings weiterhin bei Dolby True HD – allerdings zeigt der TV nun an, dass dieses Format nicht unterstützt wird.

                      Tachchen,

                      wie spielst du es ab?

                      Toengel@Alex

                      #178658
                      Toengel
                      Administrator

                        @All

                        Wie kann ich die Google Assist konfiguration nachträglich anpassen, ich habe aktivieren nicht gewählt beim update möchte jetzt aber Anpassungen machen komme aber nicht in die Assist settings.

                        Sonst läufts soweit wenn ich auf Dolby Digital stelle kommt kein Ton auch wenn der Denon mit optical verbunden ist, habt ihr dies auch?

                        Danke und Grüß
                        Tom

                        Tachchen,

                        1) du musst von der entsprechenden Google App den Cache löschen…
                        2) wo stellst du was auf Dolby Digital?

                        Toengel@Alex

                        #178659
                        Steve

                          Der Denon hängt per Toslink am Denon. Abgespielt wird vom NAS per DLNA, also direkt über Sources–>Netzwerk–>NAS–>Videos–>…—>Film.mkv auswählen und OK drücken.

                          #178660
                          David

                            Tachchen,

                            David schrieb:
                            Am liebsten würde ich wieder auf Android TV 7 downgraden aber (und ich vermute es geht vielen hier so) die Downgrade-Anleitung ist alles andere als Verständlich (ist mehr eine Update-Sammlung mit zig „Wenn und Aber“ als eine Anleitung).

                            es gibt auch nicht DIE Anleitung, die für alle TVs gilt…
                            Installier dir den letzten upgrade_loader für deinen TV… dann biste wieder bei deinem 7er…

                            Danke! Hat gut funktioniert, jetzt bin ich erstmal wieder glücklich…

                            David schrieb:
                            Aber vermutlich sehen dort die Entwickler nicht mal Handlungsbedarf. Wieso auch? Es gehen ja alle on-board Apps die von Philips zur Verfügung gestellt werden #facepalm

                            Und warum gehst du direkt davon aus, dass sich keiner dafür interessiert? Das Update ist keine Woche draußen…

                            Also das (offensichtlich) keiner bei Philips (QA, DEV, egal) mal auf die einfache Idee gekommen ist, bei dem 8.0 Update eine externe Platte mit NTFS anzuschließen und mal per Kodi oder VLC was abzuspielen… Oder es war ihnen egal. Zu beidem: No comment…

                            #178661
                            Alex

                              Hallo zusammen, Kurzes Feedback zum Update auf meinem 8303: Ich kann das Problem mit Ambilight und Hue von Thomas bestätigen. Ich habe auch um die 40 Birnen und 10 Schalter und sobalt ich HUE Lampen bei Ambilight zuschalte, komme ich nicht mehr in die Einstellungen und alle Funktionen auf dem Tv werden seeehr langsam. Brigde und Tv ausstecken, 2 Minuten ausschalten, TV einstecken dann in den Einstellungen HUE ausschalten und erst dann die Bridge wieder hochfahren. Dann kann ich zumindest ohne Hue wieder Fernsehen.

                              #178663
                              Chris

                                Problem with loosing picture settings is still present. I have a very spefific picture settings (a lot of color values are very low ex. -14 etc.). Picture looks very good, but when i try to enter settings while playing video – all colors lose saturation and go almost black and white. When i exit the video and enter it again – picture looks good again. On android 7 i was able to watch netflix and those settings, but not any more. Funny enough i’m now able to watch videos on internal video player which was impossible on android 7. On other picture settings this problem manifests in loosing brightness after a long standby.

                                Cheers

                                #178665
                                Simon

                                  Hey. Could somebody translate to english how to downgrade my Tv from Android 8.0 to 7.0 ? Thx a lot.

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 312)
                                • Das Thema „Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.222.1)“ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!