Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.246.5)

Toengels Philips Support Forum Firmware 2017/18/19 – TPM171E Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.246.5)

Dieses Thema enthält 57 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar BgQA vor 11 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #24847 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2017/2018er Android TV-Serien: 2018 (Download) 65OLED973 OLED 65
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.246.5)]

    #24850 Antwort
    Avatar
    Marc

    Na da bin ich mal gespannt…

    #24852 Antwort
    Avatar
    dinand

    Habe gerade der neueste versie: 246.005 auf meinem 873 geladen, der TV nach einige minuten neu gestarted, (komplet stromlos gemacht) aber immer bleiben bei mir der schon mehrmale gemeldete bildfehler: 3 UHD DEMO sender (Astra, SES UHD auf 23,5 und 28,2) bleiben immer noch (OLED) scharz und geben nur den richtigen TON wieder….

    Die andere verbesserungen habe ich mir noch nicht angesehen, komt ja spater, erst mahl meine bild probleme lossen…

    #24894 Antwort
    Avatar
    aries-b

    Hallo Toengel, danke für den Tip. Software ließ sich problemlos installieren.
    Welches sind bitte die gravierenden Änderungen / Neuerungen?
    LG
    aries-b

    #25590 Antwort
    Avatar
    Stefan

    Seit dem Update komplette Störungen auf Astra 19.2 SES UHD Demo Kanal, Qualität auf 100 – BER allerdings nur so bei circa 20 (war vor dem Update auf auf 100).
    Fashion 4k uhd und pearl.tv uhd laufen problemlos, hier sind die Werte für Qualität und BER auf 100.

    Verbesserungen bei Smart App Sortierung: deinstalliere ich über den Homescreen eine App, ist das dann genauso durcheinander wie vor dem Update!

    Verbesserungen bei Ambilight-Hue:
    Ich sehe da keinen Unterschied, was wurde denn hier verbessert?

    Gruß
    Stefan

    55POS9002

    #25591 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    bzgl. AL+Hue – bei manchen gingen die Lampen nicht aus, wenn der LoungeLight+Hue-Modus aktiv war… vielleicht ist das jetzt gefixt…

    Und es gibt jetzt einen Fussball-AL-Modus (Flaggenmodus).

    Toengel@Alex

    #25592 Antwort
    Avatar
    Morgan Legendre

    Follow flag AL

    #25593 Antwort
    Avatar
    Luke

    I will test it later 😉

    Maybe stuttering media playback was fixed somehow…

    #25599 Antwort
    Avatar
    Fath

    Vorher:
    Hab das LAN-Problem gemeldet. Mal sehen, was nach der Überprüfung raus kommt. Melde mich wieder.

    Jetzt:
    Philips wollte schon Reparatur machen, hab das Problem selber gefunden. Man muss IPv6 am Modem ausschalten. Dann gibt es auch keine reconnect Probleme mehr.

    Viel Glück!

    #25654 Antwort
    Avatar
    Jbc0smith

    Video stuttering not fixed 🙁 Kodi playing from nas server stutters every 10-15 sec.
    What a shame philips…

    #25714 Antwort
    Avatar
    luke

    @Jbc0smith

    Try SPMC 16, without MediaCodec acceleration (only MediaCodec Surface) should do the trick, but only with standard 24-25fps files. Any 50-60 fps or interlaced video will stutter if nothing changed from last update…

    #25861 Antwort
    Avatar
    Luke

    I’ve just checked new firmware. As always – still no DTS, still stutters with high framerate or interlaced files.

    But hey at least I can have flag on wall! Pathetic… They really don’t give a f…

    No more Philips… ever…

    #26136 Antwort
    Avatar
    PizzaPino

    Wann wird denn mal hdr bei Amazon Prime Video für den 9002 freigeschaltet?

    #26139 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    frag Amazon…

    Toengel@Alex

    #26159 Antwort
    Avatar
    Rico

    Danke für das Update… Auf den Flag Modus im Ambilight hat jeder gewartet.. Danke, danke, danke… Was für Kinder, die verarschen Ihre Kunden doch von A-Z… Die sinkenden Preise zeigen dass die Kunden die Schnauze voll haben… Wenn die Europäer keinen Einfluss auf die Qualität der Produkte haben sind die Chinesen halt verloren… Ich vermisse die Manager die solche Blogs hatten um diese Misstände zu beseitigen.. Nix gegen dich Toengel btw

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.246.5)
Deine Information: