Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.143.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 219)
  • Autor
    Antworten
  • #196373 Antworten
    Hero

      Das ist so nicht richtig. Der 803 hat früher Atmos bei Netflix geliefert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ist schon ein Problem des TV bzw. der Firmware.

      #196375 Antworten
      Viva

        Ich habe auf meinem 903 nie Atmos bei Netflix und Disney+ genießen dürfen.
        Seit letztem Update merkte ich, dass Apple App und Amazon Prime App auf dem Fernseher, mein Dolby Atmos AV Receiver erkennen und mir Atmos Sound anbieten.
        Netflix war noch nie bei Atmos dabei. Amazon Fire TV Stick, der an Fernseher angeschlossen ist, erkennt AV Receiver auch.
        Ob Apple+ oder Amazon Prime, beide bieten mir Dolby Atmos Sound, Netflix und Disney+ App´s nicht.

        Für mich ist Netflix bzw. Disney+ App die Übeltäter. Hardware kann Dolby Atmos, der Fernseher leitet diese Info an die Apps richtig weiter, nur manche Apps können damit nichts anfangen.

        #196376 Antworten
        Mirek

          Try this:
          GeForce Now sound didn’t work again. I returned to version 107.001.132.000 and without any problems. Good job.

          #196383 Antworten
          Didier

            Wird ein Firestick 4K das Netflix/Atmos-Problem lösen auf einem 8303?

            #196387 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              da der Ton via Passthrough weitergegeben werden kann, sollte das kein Problem sein.

              Toengel@Alex

              #196405 Antworten
              Viva

                Hab heute aus reiner Neugier Amazon TV Stick direkt an AV Receiver angeschlossen, und sieh da, Netflix gibts auch in Dolby Atmos.
                Direkt auf Fernseher umgeklemmt und es läuft weiter.
                Also Amazon Fire TV Stick 4K Max an Philips 65OLED903 an HDMI1 (ARC, MHL, Ultra HD, HDR) Audio-Einstellung: Mehrkanal(Bypass) gibt Dolby Atmos über Denon AV Receiver wieder.
                TV-Interne Netflix App, merkt nicht, dass ein Dolby Atmos fähigen AV Receiver angeschlossen ist.

                #196486 Antworten
                Atv10

                  Are you still expecting a Android 10 or should we give up Toengel?
                  Hate fact that I have to use a stick to get an up to day android version.

                  #196487 Antworten
                  chafik

                    Hello everyone,
                    Could someone provide me with the NVM file for a 65OLED903, I made the mistake of installing NVM file from another model and now my TV does not display anything after booting.
                    Thanks in advance!

                    #196489 Antworten
                    chafik

                      Thank you very much @toengel i received the file and my tv is working again!

                      #196570 Antworten
                      Manuel

                        Hi,

                        My TV is almost broken after installing the update through the internet. It doesn’t stay on HDMI anymore, instead it crashes and jumps back to the main menu. So I can’t even fix the issue with a Google TV Chromecast. :-D

                        @toengel
                        can you also send me the upgrade-loader for this firmware? Maybe also the previous one, otherwise I’m going to try to flash the .136 firmware and maybe leave it there.

                        #196573 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Hi,

                          did you try to
                          – unplug TV for 5 minutes
                          – restart Android via TV menu
                          – use another HDMI port

                          Toengel@Alex

                          #196593 Antworten
                          Katja

                            Hallo zusammen,

                            ich bekomme folgende Meldung beim Starten meines Philips TV 55PUS7503:

                            E: Failed to mount /Cache: Invalid argument
                            E: can‘t mount /Cache/recovery/last_locale

                            Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

                            Vielen lieben Dank im Voraus.

                            Viele Grüße
                            Katja

                            #196594 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              lade dir aus meinem Firmware-Archiv den “upgrade_loader” für deinen TV herunter und installier diesen (Anleitung findest du auch ganz oben verlinkt).

                              Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

                              Toengle@Alex

                              #196596 Antworten
                              Atomic

                                Seit dieser Version dauert auf meinem 903 der Programmwechsel teilweise 10 Sek.

                                #196700 Antworten
                                Gubther

                                  Has Android 10 been cancelled??

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 219)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.143.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!