Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.143.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 11 Antworten – 211 bis 221 (von insgesamt 221)
  • Autor
    Antworten
  • #211171 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      schick mir mal ne E-Mail mit einem Foto vom Aufkleber auf der Rückseite des TVs…

      Toengel@Alex

      #211182 Antworten
      Van den Eede

        Tag Alex, Ich habe auf den stick mit upgrade_loader_pkg und dan habe ich das renamed attachement NVM.BIN zu gefügt to install them together.

        Nach installiering erscheint een drehende kreiss mti text Wissen. Dan erscheint dass Philips logo , dann das Android logo und darauf blokkierd den Fernsehen. Fernbedienung ausser betrieb. TV aus netz, Schalter an die Rückzete nach unten betätigen, TV an Netz, keiner Erfolg.

        Grüsse, Maurice.

        #211184 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          du musst nicht den Schalter auf der Rückseite nutzen:

          Philips: Bootloop Rescue/Recovery/Upgrade/Downgrade mit Upgrade Loader PKG

          Toengel@Alex

          #211259 Antworten
          Maurice Van den Eede

            Tag Alex, nach zu fugen von NVM.BIN ist der Fernseher nun wieder am Anfang wen der Kunde es mir geliefert hat: Das apparaat kann nicht an und ausgeschaltet werden, nach anschalten mit dem Stecker erscheint das Logo von Philips und Android und der Fernseher ‘ist blocked on Android logo’. Am ende der Upgrade ist es nicht möglich mit die R.C. zu steuern, keine taste gibt ein Erfolg.

            Ohne die NVM.BIN Software komme ich wieder in Recovering, aber es fehlt Software von Android die vielleicht mit eine SD Karte oder ein USB Stick muß eingegeben werden. Haben sie diese Software?

            Haben sie eine andere Upgrade Software oder eine andere Losung? Maurice

            #211275 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              im Recovery Mode installiert man die normale autorun.upg – nimm einfach eine aus dem Firmware Archiv

              Toengel@Alex

              #211295 Antworten
              van den Eede Maurice

                Tag Alex, ich, habe ‘autorun.upg ‘ im recoverie Mode aufgeladen Es gibt dann die Meldung: In diese autorun.upg ‘Failed to find META-INF/com/android:metadata in update package. Am ende der Verlauf recoverie die Meldung ‘Error in/sdcard/autorun.upg (Status 7).

                Welche autorun.upg hat diese fehlende software?

                #211301 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  hattest du den upgrade_loader von TPM171E _ 107.001.136.003 probiert und alle Dateien auf den Stick geladen?

                  Toengel@Alex

                  #211334 Antworten
                  Maurice Van den Eede

                    Tag Alex, Ja ich habe mit die 136, die 138, Die 143pkg versucht, und habe immer die probleme wehen ich die autorun.upg versuche zu installieren E: failed to find Meta-inf /coTm/android/metadata in update package.

                    Für dieses Fernseher gibt es viele Updates. Sind die frühere Updates in späteren Updates einbegriffen? Muss ich die update nehmen die Android einfugte?

                    Haben Sie Kontakte mit Philips Deutschland? Können die uns beraten. Was sollte ich falsch machen?

                    Maurice.

                    #211347 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      ja – die Updates sind kummulativ… also die aktuelle enthält alle Fixes der vorhergehenden.

                      Probiere einfach noch eine ältere… am besten mit einer alten Android-Version.

                      Toengel@Alex

                      #211498 Antworten
                      Van den Eede Maurice

                        LetMeRepair Benelux B.V.
                        Schippersstraat 7
                        3500 Hasselt
                        Fax:
                        E-Mail: info@letmerepair.be
                        http://www.LetMeRepair.com IBAN BE40 7340 6254 1363
                        Telephone: T +32 (0)78 353 454 BIC / SWIFT. KREDBEBB VAT no. BE0790.196.147
                        Schippersstraat 7, 3500 Hasselt, Belgium KBC Bank NV Registration no. 0790.196.147
                        LetMeRepair Benelux B.V. RPR Antwerpen, afdeling Hasselt
                        Piessens Luc
                        Slagveldstraat, 69
                        BE-9160 Lokeren Uw fax:
                        Uw e-mail:
                        Uw Referentie:
                        RMA:
                        [REMOVED]
                        Piessens
                        Reparatie Nr: RN172773955 Serie nr.: FZ1A1911004902
                        Model: 49PUS8303/12
                        Onderwerp: Kostenraming Datum: 26.11.2024
                        Beste,
                        De technieker zal, na goedkeuring van deze prijsopgave, bij u langskomen voor een diagnose van uw toestel.
                        Een of meerdere onderdelen werden hiervoor preventief voorzien.
                        Deze prijsopgave bevat de totale kost voor het vervangen van deze onderdelen.
                        Als bij diagnose blijkt dat er bijkomende of andere onderdelen nodig zijn, dan ontvangt u nadien een nieuwe prijsopgave.
                        Het is mogelijk dat niet alle voorziene onderdelen nodig zijn. Ongebruikte onderdelen worden niet gefactureerd.
                        Indien het toestel, ondanks de nieuwe onderdelen, niet herstelbaar blijkt, dan worden deze onderdelen terug uit het toestel
                        gehaald.
                        Het is in dit geval niet altijd mogelijk het toestel in originele staat terug te brengen.
                        Wij zijn niet verantwoordelijk indien een onherstelbaar verklaard toestel bijkomend verlies aan functionaliteit vertoond na de
                        herstelling.
                        Door akkoord te gaan met deze prijsopgave gaat u ook akkoord met deze beperking.
                        Artikel Aantal Bedrag (€) Totaal (€)
                        Diagnose 1 32,40 32,40
                        MB ASSY(BPRSH8TBB6T0SX/P2VP088B**) 1 146,60 146,60
                        Arbeidskosten (behandeling, inspectie of reparatie) 1 113,00 113,00
                        ander bedrag 1 0,00 0,00
                        Transportkosten 1 50,00 50,00
                        Subtotaal 342,00
                        BTW 21 % 71,82
                        Bedrag Incl. BTW 413,82
                        OD1 Ik ga akkoord met de door jullie opgestelde offerte.
                        OD2 Ik weiger dit aanbod en wens geen herstelling. Ik ontvang een factuur van € 0,00
                        dossierkosten inc. BTW.
                        Datum en handtekening
                        Als je een bedrijf hebt, geef ons dan je btw-nummer zodat we een correcte factuur kunnen opmaken.
                        De prijsopgave is een schatting van de mogelijke herstelkost. Dit bedrag kan worden aangepast,
                        afhankelijk van de vaststelling van de technieker. De minimumkost bij een diagnose aan huis is 99.70€
                        incl btw, te betalen bij het eerste huisbezoek.
                        Gelieve te noteren dat indien wij een nieuw order dienen aan te maken, prijzen kunnen afwijken van de
                        huidige offerte.

                        #211499 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          ist halt die Frage, ob du noch so viel Geld ausgeben willst… Für das Geld bekommt man schon einen neuen TV…

                          Toengel@Alex

                        Ansicht von 11 Antworten – 211 bis 221 (von insgesamt 221)
                        Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.143.0)
                        Deine Informationen:




                        Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                        Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                        WhatsApp Logo

                        Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!