Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #191316 Antworten
    Lonestar
    Gast

    Bei Prime funktioniert UHD immer noch nicht, aber ich habe die App auch noch nicht zurückgesetzt und neu installiert. Es ist im Übrigen ziemlich traurig, durch wie viele Ringe man springen muss, bis alles so halbwegs funktioniert, wie es funktionieren sollte.

    @pseudonym:

    Dein Beitrag ist wirr. Zumindest ich habe keine Ahnung, was bei Dir wann und wo und in welcher Konstellation nun funktioniert oder nicht.

    Disney+ funktioniert hier ganz normal auf dem Philips-Fernseher wie gehabt.

    #191317 Antworten
    MC
    Gast

    Nochmal ein Update von meiner Seite:

    Youtube, Disney+ und Netflix: hier läuft das UHD-Material wieder reibungslos
    Prime: Ich habe mir mal die Infos mit dieser Tastenkombination (ROTE Taste, GRÜNE Taste, BLAUE Taste, GELBE Taste) einblenden lassen und da steht unter “Video Quality” z.B. bei The Boys “UHD / 2160p”. HDR-Logo rechts unten erscheint aber nach wie vor nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass das subjektiv nicht nach UHD aussieht. Jedenfalls sind da Welten zw. Netflix/Disney und Prime. Bin da mittlerweile echt überfragt. Außerdem auch langsam leider recht genervt von meinem Philips. Vielleicht wird der nächste doch ein LG Oled ;) A

    #191319 Antworten
    tom
    Gast

    Infos mit dieser Tastenkombination (ROTE Taste, GRÜNE Taste, BLAUE Taste, GELBE Taste) geht auf meinem 804 nicht.

    Kann das jemand bestätigen (oder besser noch widerlegen) ???

    #191323 Antworten
    pseudonym
    Gast

    @Lonestar

    Ich kann Disney+ nicht über LAN/WLAN über den Philips Tv zum laufen bringen. Warum auch immer!

    Gehe ich über ne Andere Hardware(Handy/iPad/PS4)läuft es, oder ich nutze einen Hotspot und gehe dann mit dem Philips online, dann gehts… nutze ich die Apps über den Philips oder den angeschlossenen FireTv Stick gehts kein Disney+.

    Besser erklärt…?!?

    Mfg

    #191329 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wenn es auf dem FireTV auch nicht geht, ist es ja ein generelles Problem, welches du hast. Logg dich mal auf deinem PC in DP ein und gehe auf Konto. Dort machst du “von allen Endgeräten abmelden”. Vielleicht bringt das was. Weiterhin mal den Cache der App löschen.

    Toengel@Alex

    #191331 Antworten
    Markus
    Gast

    @Peter:
    Die ARD Mediathek funktioniert hier normal via HbbTV (55PUS7803)

    #191333 Antworten
    Pascal
    Gast

    Servus zusammen,

    Momentan habe ich die 107.001.101.002 installiert.

    Auch bei mir laufen die App nur mit niedriger Auflösung.

    Gibt einen Workaround bzw. Ein bestimmtes Vorgehen, wie man was installieren soll bzw. Bei den Apps evtl. Vorher löschen sol. Bzw. Den TV in der Apps aus den Geräten entfernen?
    Eine kleine Anleitung wäre Hilfreich.

    #191340 Antworten
    Markus
    Gast

    @VIVA
    Du bist genial -wenn man alle Updates der Amazon Prime Video App deinstalliert, kann man mit der “alten Version” tatsächlich wieder normal bis Ultra HD streamen. Es ist exakt wie du beschrieben hast, es dauert länger mit der hohen Auflösung (gefühlt geht es von 320p langsam auf 2160p rauf) -aber es funktioniert

    Ich habe im Play Store sofort die automatische Update Funktion ausgeschalten, damit er Prime Video nicht automatisch aktualisiert (leider gilt das jetzt für alle Apps).

    Zwei Fragen stellen sich:
    -Wie lange geht das gut?
    -Was zur Hölle soll das ganze, Philips?

    55PUS7803

    #191343 Antworten
    Pseudonym76
    Gast

    @Toengel@Alex

    Ja diese Idee hatte ich schon, leider ohne Erfolg. Egal was ich mache, über den Philips bekomme ich mich noch nicht einmal richtig eingeloggt. Wenn ich Disney+ Installiert habe und starte, Kommt die Front Page mit Disney und es dreht und dreht sich, wenn ich Glück habe Switched er auf das Einloggen Display und ich versuche mein Glück und das war’s auch. Deswegen großes ?, und es hat in der Vergangenheit funktioniert bis zu irgendeinem Update welches ich nicht mehr ableiten kann. Dachte dass es über Fire Tv funktioniert, aber Puste Kuchen. Über die Ps4 gehts, über iPhone und iPad gehts, mache ich wie gesagt einen Hotspot über meinen Mobilanbieter gehts & nutze die WLAN Verbindung.

    Disney Support weiß keinen Rat
    Avm Support weiß keinen Rat
    Vodafone/Kabeldeutschland weiß keinen Rat

    &

    Bei Philips fehlen mir die Worte, habe einen neuen Fall aufgemacht und hoffe auf konstruktives Feedback.

    Falls Ihr noch ne Idee habt gerne her…

    YouTube per App läuft bei 4K und HDR
    Netflix per App läuft bei 4K und HDR
    Amazon konnte ich bislang nichts negatives feststellen es läuft Stabil, sogar besser!

    Updates oder Installationen über die Philips TV Collection App sind nicht möglich?

    & wie oben beschrieben Disney+ läuft nicht…. bin am verzweifeln

    Mfg

    #191344 Antworten
    Djuro
    Gast

    There is simple and effective solution for our problems. Get rid of Philips tv and buy normal tv. This is what i am going to do.

    #191346 Antworten
    Hope
    Gast

    When hdr will be back on youtube?

    #191347 Antworten
    Hope
    Gast

    Costa rico video worked before in 4k hdr, but 30 fps, now 720p only

    #191350 Antworten
    Markus
    Gast

    @Tom:
    Die von MC genannte Tastenkombi funktioniert hier auf 55PUS7803 (aktuelle Firmware, alte Prime App ohne Updates)

    #191352 Antworten
    Fabien
    Gast

    Ce fou ça pourquoi tu réponds pas pour les modèles oled854 ?


    @toengel

    #191368 Antworten
    Lonestar
    Gast

    @Fabien:

    Может быть он не говорит по-французски.

    @pseudonym:

    Besser erklärt, ja. Das ist in der Tat seltsam. Hängt der Fernseher hinter einer separaten Firewall?

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Antwort auf: Antwort #195961 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
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