Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 414)
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  • #191285 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    great finding. I just blogged it for the world ;-)

    Anleitung: Auflösung und Statistiken in Amazon Prime Video App anzeigen (Android TV)

    Toengel@Alex

    #191286 Antworten
    Viva
    Gast

    Prime Video App noch Mal Updates deinstalliert und alte Version gestartet.
    Die alte App hat Anzeige welche Qualität wird ausgegeben, und laut Anzeige stellt sich nach wenigen Sekunden UHD Auflösung ein.
    Die Downloaddatenrate in der Fritzbox zeigt mir auch Werte bis 40 Mbit/s.

    Die App wieder geupdatet und Qualitätanzeige ist verschwunden. Die Fritzbox zeigt mir aber weiter hin die höhere Downloaddatenrate, was auf UHD Auflösung hindeutet.

    Die HDR Einblendung fehlt, das kann aber auch an Amazon liegen.
    Ich würde sagen beim 65OLED903 hat Update das Problem behoben. Es sind zwar andere Probleme dazu gekommen, aber die sind für mich nicht so tragisch wie das Videoqualität.

    #191295 Antworten
    Markus
    Gast

    55PUS7803 – Firmware TPM171E_R.107.001.136.003 (alle Apps sind auf aktuellsten Stand):

    -Amazon Prime Video spielt nach wie vor nur 480p, das Problem ist nicht behoben worden

    -YouTube bietet bei den meisten 4K Videos weiterhin nur 720p ohne HDR an (es gibt auch Ausnahmen, die mit 2160p & HDR funktionieren -vermutlich sind die nicht oder anders DRM geschützt) -auch dies konnte nicht behoben werden

    Das ist keine gute Entwicklung -jetzt ist das Problem fragmentiert (einige Dienste gehen wieder, andere nicht) -das nimmt leider den Druck raus, dies zu beheben.

    Das war’s vermutlich für dieses Jahr, noch eine Firmware werden die nicht aus dem Hut zaubern…

    Danke an Toengel für die Mühe -kannst du das mit Prime nochmals an die Software Abteilung weiterleiten?
    Aber eigentlich müssten die das ja selbst wissen.

    #191296 Antworten
    Glode
    Gast

    @toengel I hope that another lucky guy find something for disney+ now

    #191297 Antworten
    huha
    Gast

    @Djuro

    To TPM171E _ 107.001.101.002 firmware. My problem with gray icons started after update to TPM171E _ 107.001.132.000, so i downgraded it to previous one.

    I just spent almost two hours playing with that and I see that after the downgrade to 107.001.101.002 the icons did show up. Then, when I installed new apps while on this version of firmware, the icons were still there. Then I updated to the newest firmware, and the icons were still showing. BUT any new apps I installed while on the newest firmware had their channel icons missing, just a grey circle. The same happens if I uninstall and reinstall previously installed apps.

    So for me the only way to get the icons is to do the downgrade, install all the apps I need, then do the firmware update and hope that any app updates won’t make the icons dissapear.

    But hey, at least 4K is back in most cases (Youtube 60fps videos are worse than before – 720p only). Hope they can fix the issue with the icons – my ticket is on the “escalated” status for two months now, so I’m not too optimistic though.

    #191299 Antworten
    Markus
    Gast

    @Viva; HDR ging bei Prime Video hier auf dem 55PUS7803 noch nie (das Gerät macht ja eine Einblendung, sodass man es nicht Übersehen könnte).
    Das ein paar Seiten zuvor monierte graue Logo bei der Prime App im Homescreen habe ich schon seit Monaten (genauer gesagt, kam es mit dem Update, welches Prime endlich Video Empfehlungen im Homescreen hat anzeigen lassen -also das was Netflix und YouTube schon von Beginn an konnten, als das Android 8 ausgerollt wurde).

    #191302 Antworten
    PerezChilli
    Gast

    Regarding icons: created support ticket on TPS platform today, will wait for the result.

    Unfortunatelly, my posts under the thread are still awaiting moderation and aren’t shownig.

    #191303 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo,

    seit dem Update meines 8503, zeigt die ARD Mediathek nur noch ein weisses Bild. Hat das noch wer? Kann es behoben werden?

    Grüße.
    Peter

    #191305 Antworten
    tom
    Gast

    Moin
    Noch immer kein HDR, kein Dolby Vision und kein Dolby Atmos der Amazon Prime App auf OLED804.


    @Toengel
    @Alex

    Gibt es einen Zusammenhang damit, dass die Aktualisierung der App “Android TV Data Server” im TV Google Play Store nicht möglich ist, diese mit einer Fehlermeldung endet?

    Oder was hat das ansonsten zu bedeuten?

    Danke

    #191308 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    HDR ist vollkommen unabhängig von der Firmware – Amazon kann das ein/ausschalten, wie sie wollen.

    Bzgl. Atmos, weiß ich nicht… schau mal in die Statistiken, was da so steht.

    Toengel@Alex

    #191309 Antworten
    tom
    Gast

    Danke!
    Was aber ist die Ursache, dass Amazon auf Philips 804 plötzlich HDR und DV ausschalten sollte? Zumal das ja schon ewig ging.
    Auf deren FireTV4k gehts ja auch.
    Und, entschuldige bitte, wenn ich so deutlich sage, dass es bei mir zum Brechreiz führt, wenn man als Kunde und Käufer eines 2 bis 3 Tausend teuren Gerätes so verarscht wird, denn einer der beteiligten schiebt es auf den anderen.
    Irgendwann muss auch für den Rest der Geräte eine Lösung her.
    Hast Du diesbezüglich keine Infos, Alex?

    #191310 Antworten
    tom
    Gast

    Hatte vergessen zu fragen, was es ansonsten zu bedeuten hat, dass die Aktualisierung der App “Android TV Data Server” im TV Google Play Store nicht möglich ist, diese mit einer Fehlermeldung endet?

    Kannst Du auch dazu bitte was sagen?

    #191311 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    warum Amazon hier ständig das mit dem HDR an/ausschaltet weiß ich nicht… nervt mich auch… an den TVs liegt es nicht…

    Das mit dem Data Server haben einige… das scheint durch ein Google Update (also irgendeiner anderen App) verursacht zu sein. Hier hilft nur abzuwarten.

    Toengel@Alex

    #191312 Antworten
    tom
    Gast

    Danke nochmals!
    Laut Amazon Webseite https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKZQ3LY43DX7RGCF brauchen wir auf unseren PHILIPS TV zumindest nicht mit Dolby Atmos Unterstützung rechnen.

    #191314 Antworten
    pseudonym
    Gast

    Hallo an alle,

    kann einer bestätigen, dass bei Ihm ebenfalls kein Disney+ läuft bzw.
    sich einlogen kann. Hat jemand ne Idee?? Nicht einmal über den Fire TV Stick
    läuft Disney bei mir und wenn ich es über die PS4 laufen lassen, was ich aber
    natürlich nicht will, funktioniert es. Mache ich einen Hotspot über Mobile auf
    dann loggt sich Disney ein und es läuft…. Verrückte Welt!!! iPhone und iPad
    funktionieren und Probleme über das gleiche Netzwerk!

    Danke für´s Feedback :-)

    mfg

Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 414)
Antwort auf: Antwort #195961 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
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