Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #209318 Antworten
    Uli
    Gast

    @Nick:

    First do a factory reset, i.e. completely reset the TV. You can save TV channels to a USB stick beforehand if necessary. You must write down the picture settings and then re-enter them.
    However, if you have saved videos on a hard disk on the TV, they will be lost.

    Please disconnect all external devices for the reset and then set up again step by step and test the soundbar. Then update the apps and test the soundbar again (you can also experiment with audio delay, but this is unlikely to help …). I don’t know your soundbar, so I can’t tell you whether there are any alternative setting options.

    Only if none of this helps would I downgrade to ATV9.

    #209321 Antworten
    Nick
    Gast

    Hi Uli,

    I have performed a full reset on the TV and soundbar. After setting up my TV, I still have a delay in audio on apps. I tried with the default audio settings, the settings I had before the reset, and various other options from the menu, but still no luck. Any other suggestions I could try? Or should I downgrade to ATV9?

    #209322 Antworten
    ChrisB666
    Gast

    Hallo,

    bei mir hat sich vor ein paar Tagen auch das Update installiert.

    Leider habe ich seitdem keinen WLAN-Empfang mehr. Er kennt kein WLAN mehr.

    Erst habe ich noch WLANs gefunden, konnte mich aber nicht verbinden. JEtzt findet er erst gar keins mehr. Reset habe ich noch nicht gemacht, da ich mir das Einrichten ersparen wollte. Jemand eine Idee oder muss ich ein Reset auf Werkseinstellungen machen ?!

    Grüße

    Christian

    #209323 Antworten
    Uli
    Gast

    @Christian:

    Hast du den TV mal länger (> 5min. oder mehr) vom Strom genommen?

    Und ja: Werksreset würde sicher Sinn machen…

    #209325 Antworten
    ChrisB666
    Gast

    @Uli: Nein habe ich noch nicht. Werde ich nachher nochmal testen. Aktuell habe ich Ihn einfach per LAN-Kabel angeschlossen. DAs LAN-Kabel lag schon,allerdings war für was anderes gedacht. Ich melde mich.

     

    #209326 Antworten
    Nick
    Gast

    Hi Uli,

    I have downloaded the firmware TPM191E_201.000.248.217 from the firmware archive page and have read the manual on downgrading with the upgrade loader page. Can I really only use an 8 GB memory stick? I currently only have 16 and 32 GB ones. If so, I need to buy one.

    #209327 Antworten
    Uli
    Gast

    @Nick:

    For a downgrade to ATV9 you need the Upgrade loader TPM191E_101.2.178.0. You have downloaded a previous version of ATV11.

    Try it with your stick and look if it works.

    #209331 Antworten
    Nick
    Gast

    Hi Uli,

    I have successfully installed TPM191E_101.2.178.0 via USB (the 32GB one) and have no more problems with sound on my soundbar. I have disabled automatic updates on the TV, but how do I stop the TV from installing the ATV11 update in standby mode? I have no option to blacklist URLs on my Ziggo modem/router.

    Thank you already for your help. Without this forum and you, I really had no clue what to do.

    Nick

    #209335 Antworten
    Uli
    Gast

    @Nick:

    Unfortunately I don’t know your router. But if you can’t block a URL and can’t or don’t want to install Pi-Hole or similar, then take a look here:
    It describes various ways in which you can still prevent a firmware update.
    However, I haven’t tried this myself yet and therefore can’t tell you which of these works

    Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

    #209343 Antworten
    Gast
    Gast

    Hi, gibt es eine Info ob dieses fehlerhafte Update gefixt wird? Falls ja, wann?

    #209347 Antworten
    Niklas
    Gast

    Hey hatte jemand schonmal das Problem das sich der Fernseher von Alleine Angeschalten hat ? Passiert bei mir Random einfach nach ein paar Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

    Wie es aussieht scheint sich der tv neuzustarten da die Laufzeit auch zurückgesetzt wird ?!

    #209349 Antworten
    Uli
    Gast

    @Niklas

    Nein, ist bei mir nicht so …

    Hast du die aktuelle Firmware drauf und ist das erst seit dem Firmware Update so?

    Welche Laufzeit meinst du? OFFRS-Time oder den JB-Timer? Was wird da wann zurückgesetzt?

    Und ist dein TV vernetzt, so dass ihn andere Devices oder auch HH-Mitglieder (hatten wir hier auch schon …) starten können?

    Wie du merkst gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die es auszuschließen gilt.

    #209350 Antworten
    Niklas
    Gast

    @Uli

    Neuste Firmware ist drauf. Das Problem besteht von Anfang an. Hab den Tv gebraucht gekauft für nen Günstigen Kurs.

    Vernetzt ist er noch über Home Assistant. Dort wird aber nur der Status abgefragt anschalten kann ich ihn damit nicht.

    und den Timer meine ich den der in den Android Einstellungen unter Info angezeigt wird. Die genaue Bezeichnung ist mir nur gerade entfallen.

     

     

     

    #209351 Antworten
    Uli
    Gast

    @Niklas:

    Ok, dann hat das nichts mit der neuen Firmware zu tun, um die es hier im Thread geht.

    Der Timer misst den Zeitraum bis zur nächsten burn-in Bereinigung und wird danach auf 0 gesetzt.

    Am besten du machst mal einen Werks-Reset, also TV neu einrichten, oder hast du das grad erst gemacht? Sender ggf. vorher auf USB speichern. Aufnahmen, falls du so was machst, sind dann aber weg.

    #209355 Antworten
    Easy
    Gast

    Easylink ist ein den Einstellungen deaktiviert? Wenn nein, dann mal ausmachen. Das könnte schon helfen.

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Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227)
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