Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 414)
  • Autor
    Antworten
  • #191179 Antworten
    Pseudonym76

      Moin@all

      nach Update funktioniert zwar Netflix nach restart aber Disney+ streikt komplett. Disney dreht und dreht und wenn’s nach mehreren versuchen es zum Login kommt, komm ich nicht auf die Startseite!

      Disney+ wird weiterhin nicht akzeptiert, ebenso funktioniert Disney+ über Amazon Fire TV 4K Stick nicht.

      :-(

      Mfg

      pseudonym

      #191180 Antworten
      Morgan

        It’s now ok also with Amazon prime video (4K) after uninstallation of all updates (so back to native version of the app).

        #191181 Antworten
        Michael

          Prime Video App ist nach wie vor eine Katastrophe aber KODI mit Amazon VOD Addon spielt zumindest 1080p Inhalte problemlos ab. Das hat vor dem Update nicht funktioniert. Leider unterstützt das Addon keine UHD Inhalte.

          Gruß Micha

          #191183 Antworten
          Lowmotion

            Netflix und Prime laufen nun einwandfrei. Ich habe alle Apps in Google Play aktualisiert. Dann habe ich das Update von USB Stick eingespielt, den TV danach vom Strom getrennt und danach nochmal unter Einstellungen neu gestartet. Den Cache habe ich natürlich von den Apps noch vorher gelöscht.

            Danach will Netflix ein PW und schon läuft es. Das merkt man daran, dass die Ladezeiten etwas länger sind. Bei Netflix sind es über 10mbit und Prime lastet 25mbit aus. Gerade the boys ist zum Testen ganz geeignet. Die HDR Meldung habe ich richtig vermißt. Dennoch sieht die Bildqualität je nach Sendung mal gut und mal normal aus, aber das WoW-Gefühl fehlt irgendwie.

            #191184 Antworten
            Kacperhq

              PerezChilli i have oled803 and pus8303. Both have issue . Oled missing 6 icons and pus only 2. Some apps are grey on oled and working well on pus

              #191185 Antworten
              PerezChilli

                Kacperhq
                Well, I can’t see any regularity regarding this problem :(

                #191186 Antworten
                Michael

                  Nachdem ich die Amazon App komplett zurückgesetzt und danach wieder aktualisiert habe, laufen auch HD und UHD Inhalte wieder perfekt.

                  #191194 Antworten
                  Jens

                    Guten Morgen ,

                    kann es sein , dass auch die normalen Filme aus der z.B. Mediathek von ARD und ZDF nun etwas ruckeln nach dem Update ?
                    Hatte gestern abend das Update ganz nach Vorgabe via USB eingespielt und danach die ZDF-Mediathek genutzt. Der Film war etwas ruckelig bzw. unrund in Bild und Kameraverfolgung ! (das Phänomen hatte ich bisher noch nicht gehabt)
                    Empfiehlt es sich hier hier auch die Apps zu deinstallieren und neu zu installieren bzw. den Cache vom TV nach dem Update zu löschen ?
                    Da ich nicht streame bzw. Amazon Prime , Netflix o.ä. nutze , kann ich zum anderen Thema keine Stellung nehmen,sorry!

                    Vielleicht kann mir jemand bzgl. Mediathek dies bestätigen o. einen Tipp für ein smootheres Bild im Ablauf nennen !

                    Besten Dank !

                    #191195 Antworten
                    gravo

                      Guten Morgen,

                      65PUS8602: Bei der Netflix-App scheint es nun wieder zu funktionieren. Hier kann ich mir die Auflösung ja mit der “Info-Taste” anzeigen lassen.
                      Bei der Amazon App scheint die Auflösung auch wieder i.O. zu sein. Wie kann ich mir hier die Auflösung anzeigen lassen?

                      Grüße

                      #191196 Antworten
                      svengus

                        Update habe ich installiert, Netflix funktioniert auch wieder korrekt. Aber Amazon Bild ist immer noch unterirdisch!

                        #191197 Antworten
                        Lowmotion

                          Es fühlt sich so an, als würde UHD mit 30hz abgespielt werden.

                          #191198 Antworten
                          fail

                            update is a bullshit! even youtube not fixed! worst customer experience ever. two years passed and there was no support during this time, not even android updated properly for 8303

                            https://www.youtube.com/watch?v=LXb3EKWsIn – this one worked good before. now hdr is not supported in youtube, as result max resultion is 720p. when it will be fixed?? I should not use 3rd party youtube apps, i should use only app from market and it should wokrS!

                            #191199 Antworten
                            Andy

                              Also bei mir funktioniert UHD content bei amazon prime auch nach dem Update (und anschließendem vom Strom nehmen) nach wie vor nicht.

                              Hätte mich auch über ein ambilight/ ambilight+hue Update gefreut, hab damit immer noch ziemliche Probleme…

                              #191207 Antworten
                              fail

                                overall performance decreased, 80 Mbps video cant be played through plex, before update it worked

                                #191210 Antworten
                                Andreas

                                  Disney+ zeigt wieder in HDR. Prime Video in Grundversion und nach Update der App wie vorher schlechtes Bild. Bei 4k Filmen wird, wenn man den Film aufgerufen hat und noch nicht abspielt in der Info Zeile statt 4k AD angezeigt. Ist das ein Hinweis auf niedrige Auflösung? Netflix habe ich nicht.

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 414)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!