Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 414 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Toengel aktualisiert.
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  • #194419 Antworten
    Honkmann

      So let’s try this again in English:

      Can anyone here confirm this rather strange behavior of channels disappearing from the favorites? The disappearing channels subsequently get tagged with a star and are still accessible, but they are no longer in the favorites and have to be re-added. As I mentioned before, this actually happened while I was watching a channel when it suddenly disappeared.

      #194421 Antworten
      Alexander

        @Honkmann
        Das Problem mit den Sendern kenne ich auch, meine Lösung diesbezüglich war – die automatische Senderaktualisierung zu deaktivieren, dann passiert es nicht mehr. Habe mir trotzdem eine Kopie von den Sendern auf ein USB Stick kopiert.

        Die Soundaussetzer kenne ich auch😂 (Bose Soundbar) ich lösche die Cache von Prime bzw. Netflix, dann nehme ich den Fernseher vom Strom für 1-2 Minuten, das hilft für eine Weile.
        Gruß Alex

        #194422 Antworten
        Viva

          Ich nutze mein OLED903 ausschließlich als Monitor bzw. Smart TV.
          Das Problem mit Sendern kenne ich nicht, da ich gar keine Sender eingerichtet habe.
          Aber ich habe hin und wieder ein Problem, dass es kein Bild von HDMI Eingängen ausgegeben wird.
          Der Fernseher erkennt den Eingang und schaltet automatisch um, manchmal kommt auch Ton raus, aber kein Bild.
          Es hilft nur ein Neustart.

          #194423 Antworten
          Viva

            Ach ja, und meine Hue-Bridge wird nicht gefunden. Die Suche läuft stundenlang, aber es passiert nichts.
            Die Bridge habe ich schon mal resetet, hat nichts gebracht. Die fremden Hue-App´s, auf dem Fernseher, finden die Bridge sofort, also tippe ich auf die interne Ambilight+Hue App. Die Ist verbugt.

            #194432 Antworten
            Marc

              also ein Neustart behebt das Problem bei meinem 803 auch nicht. Es ist kein Muster zu erkennen. Gestern auf Netflix Cobra Kai, kaum Aussetzer, bzw kaum wahrnembar, dann Better call Saul, andauernd, auch längere Aussetzer.

              #194433 Antworten
              Honkmann

                @Alexander: Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung. Allerdings war aus diesem Grund die automatische Senderaktualisierung auch schon deaktiviert. Vielleicht ist doch langsam mal ein Werksreset fällig. Oh, welch’ Freude.

                #194434 Antworten
                Honkmann

                  @Marc: Kannst ja mal spaßeshalber eine Stoppuhr bemühen. Die Aussetzer waren bei mir auf die Sekunde berechenbar. Wenn sie “ausblieben” lag es daran, dass grad kein oder nur sehr leiser Ton wiedergegeben wurde, sie also lediglich nicht aufgefallen sind.

                  Wie lang sind denn “längere” Aussetzer?

                  @Viva: Wenn die Suche länger als ein paar Minuten dauert, wird sie auch nach Tagen nicht erfolgreich sein.

                  #194435 Antworten
                  Alexander

                    @Marc
                    Die Probleme mit den Tonaussetzern hatte ich bei meinem 803 auch-momentan habe ich so gut wie keine. Was ich gemacht habe: Werkseinstellungen, Prime und Netflix über Google Store aktualisiert, TV mit LAN Kabel verbunden. Seitdem ist bei mir Ruhe im Karton.

                    #194470 Antworten
                    Marc

                      danke Alexander, so hab ich es jetzt auch gemacht, und es funktionniert wieder, dh. keine Tonaussetzer mehr.

                      #194482 Antworten
                      Alexander

                        @Marc
                        Freut mich, dass ich dir helfen konnte
                        Gruß Alexander

                        #194486 Antworten
                        Hero

                          Hallo,
                          einen Frage auch an @toengel;
                          ist eigentlich bekannt, ob beim 803 jemals wieder bei Netflix der Atmos-Ton funktionieren wird?
                          Ich würde es echt traurig finden, wenn bei einem wie ich finde noch recht neuem Gerät, einfach so diese Funktion fallengelassen wird.

                          Grüsse
                          Hero

                          #194487 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            soweit ich weiß, sind die 2017/18er nicht “DA zertifiziert”… also keine Apps mit DA-Support. Passthrough sollte gehen.

                            Toengel@Alex

                            #194490 Antworten
                            Robert

                              Die Frage ist ob Philips jemals noch vernünftige Software für 2017 u 2018 anbieten wird.
                              Wie ich so mitgelesen habe war jegliche Software 2020 u 2021 nur am verschlechtern.
                              Danke Philips wenn du schnell mal wieder eine menge Geld brauchst verkauf uns doch wieder einen Tv schreib dinge rein wie zb hdr10 usw wie es war und halte deine Versprechen nicht.
                              Die hätten gute Chancen in der Österreichischen Politik.

                              #194491 Antworten
                              Hero

                                Hallo und Danke für die Antwort.
                                Atmos hat ja vorher bei Netflix auch funktioniert, bei Prime und Apple TV App klappts ja auch.
                                Das heißt doch eindeutig das Philips kein Geld mehr ausgeben will für das DA Zertifikat, oder wie kann man das verstehen.
                                Wenn Eigenschaften eines Gerätes, die anfangs funktionierten es jetzt nicht mehr, liegt doch bei irgendjemandem die Schuld.
                                Wenn man wirklich so mit Kunden umgeht, nur um wieder neue Geräte zu verkaufen, ist es allerdings ein äußerst unseriöses Verhalten möchte ich meinen.

                                Hero

                                #194492 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  ging Atmos wirklich auf dem 803 schon mal in Netflix?

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 346 bis 360 (von insgesamt 414)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
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