Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 414 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Toengel aktualisiert.
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  • Autor
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  • #194350 Antworten
    Marc

      mein 803OLED55 hat jetzt wieder Tonaussetzer, allerdings nur bei Netflix, etwa seit einer Woche. Hat sonst noch wer das Problem?

      #194351 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        nimm die Kiste mal vom Strom…

        Toengel@Alex

        #194352 Antworten
        Marc

          schon gemacht, hilft nicht. Cache geleert, half auch nicht.

          #194353 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            interne Lautsprecher oder HDMI-ARC/SPDIF? Alle Sendungen bei Netflix?

            Toengel@Alex

            #194356 Antworten
            Honkmann

              @Toengel: Irgendeine Idee zu den verschwindenden Sendern?

              #194357 Antworten
              Honkmann

                @Marc: Bei mir waren diese Aussetzer nie weg, nur deutlich weniger. (Externe Lautsprecher über HDMI)

                #194358 Antworten
                Honkmann

                  Ist der Amazon-Prime-Kanal auf dem Home-Bildschirm nur bei mir seit einer Weile weg(=leer)?

                  #194361 Antworten
                  Marc

                    zu den Tonausssetzern: Zumindest bei allen Inhalten die ich akutell schaue. Ton über HDMI/ARC an Verstärker, auch optisch Digital mit Verstärker verbunden.
                    Ich hatte mich doch geirrt, Tonaussetzer sind auch bei Prime, allerdings viel weniger (etwa 1x pro halbe Stunde), und viel kürzer, bzw kaum warhnehmbar. Bei Netflix alle paar Sekunden und dann auch etwa für 1 Sekunde, als käme der Verstärker mit der Verabeitung des Tonsignals nicht mehr hinterher.

                    #194379 Antworten
                    JEROME

                      I also have these audio dropouts on Netflix.
                      Usually, I have to restart the TV to get it working normally.

                      #194382 Antworten
                      Marc

                        ich versuche mal den Fernseher etwas länger vom Strom zu nehmen, ich gebe dann Rückmeldung.

                        #194386 Antworten
                        Johnny

                          Similar audio dropouts and interference on Prime/Netflix apps on the TV, Satellite TV and from external sources (Apple TV, PS5) on my Sonos Beam connected via HDMI/ARC.

                          #194387 Antworten
                          JEROME

                            Not a simple shutdown, et restart from android settings..

                            #194392 Antworten
                            Marc

                              TV etwa eine halbe Stunde vom Strom, Router ebenso, keine Änderung.
                              ich frage mich wieso er jetzt wieder damit anfängt, es ging ein paar Monate ohne Probleme.

                              @Honkman: Prime ist auf dem Startbildschirm auch leer bei mir.

                              #194417 Antworten
                              johnny

                                I’ve tried everything from resetting the TV and Sonos Beam to factory settings, powering off for 30 minutes, disconnecting all HDMI leads, and then reconnecting them one by one, disabling CEC nothing works, as I still get dropouts and interference on my Beam via ARC connected audio.

                                Beam works fine on my bedroom Sony TV.

                                The only workaround I’ve found is using the Optical to HDMI converter that came with the Beam with the optical out on my 7383 – no dropouts or interference now, but it’s not ideal as CEC-HDMI and Alexa features don’t work.

                                #194418 Antworten
                                Honkmann

                                  @Marc: Danke für die Rückmeldung!

                                  Den Router vom Strom zu nehmen *sollte* absolut nichts ändern. Mein Verdacht ist eher, dass es diese Probleme gibt, wenn der Fernseher aus dem Standby kommt und irgendein Geräte-Treiber damit nicht klarkommt. Deshalb hilft auch ein Neustart, auf welchem Weg auch immer dieser erfolgt.

                                  Bin ich echt der einzige hier, bei dem Sender aus den Favoriten verschwinden?

                                Ansicht von 15 Antworten – 331 bis 345 (von insgesamt 414)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
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