Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #191803 Antworten
    Parkschtadt
    Gast

    And still waiting for Dolby Atmos support in the Netflix-app on my 65pus8303 with Sonos Arc… ☹️

    Dolby Atmos works fine with a (atmos)movie on USB-stick.

    #191804 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    I don’t think, that Atmos will come in Netflix on this platfrom, cause this platfrom is not “Atmos certified”. Of course, it can passthrough Atmos via DD+ from USB (TV does not care about the Atmos information within the DD+ stream). But the Netflix app does not “know” the TV can handle Atmos.

    Toengel@Alex

    #191805 Antworten
    Parkschtadt
    Gast

    @alex Last summer I’ve read some articles about the upgrade of Philips 2018 televisions from Android 8.0 (OREO) to Android 9.0 (PIE). These articles also mentioned Atmos would be supported in version 9.0.

    Do you know if this Atmos Pie development is still applicable for Philips 2018 TV’s? And if yes, is there a timeline?

    #191807 Antworten
    Viva
    Gast

    Dolby Atmos arbeitet auch fein über HDMI, Bypass eingestellt.
    Der Film wird von HDD meiner Dreambox über HDMI an den Fernseher geleitet und der Ton weiter an Denon AV Receiver, der Dolby Atmos versteht.
    Deswegen verstehe ich nicht, warum soll ein Fernseher Dolby Atmos zertifiziert sein, um den Signal nur weiterleiten zu können. Amazon Fire TV Sticks und Cube sind alle Dolby Atmos kompatibel und dort ist nicht mal die beste Hardware verbaut.
    Also ist alles eine Sache des Programmierens und Lizenzen.

    #191809 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    denke eher Lizenzgedöns…

    Toengel@Alex

    #191827 Antworten
    Sui
    Gast

    Hallo @all,

    kann mir einer bitte mal in Deutsch u in ausführlichen Schritten erklären, wie ich die grauen Icons im Home Menü fixe? Bei mir sind Spotify, Disney+ u Prime grau hinterlegt.

    Oder wird das in einem kommenden Update gefixt, sofern es von Google oder TPV überhaupt Beachtung bekommt?

    Danke u weiterhin frohe Weihnachten. ;)

    #191828 Antworten
    Sui
    Gast

    Ach so: 8303

    #191829 Antworten
    Viva
    Gast

    @Sui
    Es gibt keine Lösung dafür. Das Problem besteht schon seit vorletzten Firmwareversion und ist mitletzter Fermware nur noch schlimmer geworden. Ich hatte vor dem letzten Update nur ein grauen Icon und dachte es liegt an der App, und nach dem Update sind es nun zwei, und ich bin mir zu 100% sicher, es liegt an der Firmware, da auch andere User betroffen sind.
    Hier wurde von einem Downgrade und anschlissendem erneutem Update berichtet, der das Problem beheben sollte.
    Ein User hat die Prozedere nachgemacht und als sinnlos bezeichnet, das Problem ist bei dem wieder gekommen.

    Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)


    Laut anderen Foren ist das Problem bei TPV bekannt und es wird daran gearbeitet, nur wann mit einer Lösung zu rechnen ist weisst niemand, nicht mal der lieber Got.

    #191830 Antworten
    Viva
    Gast

    Der link zum post wird nicht richtig dargestellt, auf Seite 11 Post #191471

    #191831 Antworten
    Viva
    Gast
    #191832 Antworten
    benzettt
    Gast

    Hallo,
    ich habe gestern beim TV meines Vaters (PUS8102) das Update auf TPM171E: 107.1.136.3 via Menü im Fernseher durchgeführt. Seitdem gibt es direkt nach dem Einschalten kein TV Bild (Sender Logo ist da, aber Bild ist schwarz). Bei den Senderinformationen wird das Antennensignal mit 0 angezeigt. Die Sender funktionieren erst wieder nachdem man den TV vom Netz genommen hat oder das Android neu gestartet hat. Dann ist auch das Antennensignal wieder bei 100 – so lange bis der Fernseher wieder ausgeschalten wird und erst nach einer gewissen Zeit wieder eingeschalten wird. Dann geht das Spiel von vorn los…
    Hat vielleicht jemand hier schon mal so ein Fehlerbild gesehen? Bin mit Google nicht weiter gekommen und lese hier auf den 15 Seiten eher von YT und Steaming Problemen…

    Danke vorab für das Lesen und evtl. die Hilfe!

    VG, Ben

    #191835 Antworten
    franman
    Gast

    @Ben, ich hatte ein ähnliches Fehlerbild. Letztendlich lag es an einem USB-Stick, den ich angeschlossen hatte. Als der raus war, lief wieder alles wie es soll. Hatte aber lange gedauert, darauf zu kommen.

    #191836 Antworten
    Sui
    Gast

    @Viva: Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Dann übe ich mich mal in Geduld. ;)

    #191869 Antworten
    Jerome
    Gast

    Hello,
    I’ve just installed the latest FW for my 55POS9002 OLED TV…
    after few cheks, Netflix seems OK for 4K streaming, but not Amazon Prime video: it still plays in SD mode.
    others have this too?
    What should I do?
    thank you
    Jerome

    #191870 Antworten
    Viva
    Gast

    @ Jerome
    Uninstall Prime App, start basic version, then install update.
    This helped me and others.

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