Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #183982 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      Zu früh gefreut. Tonaussetzer sind wieder da. 55OLED803 … werd wohl wieder ein Ticket eröffnen und auch Wandlung beantragen.

      welche Quelle? Welche Art der Ausgabe?

      Gibt’s denn einen Ausblick, wann die Netflix App das Dolby Atmos Signal freigibt über ARC?

      Da der 9002 kein Atmos-Support hast, wird das wohl nicht kommen. (auch wenn Atmos im DD+-Stream eingebettet werden kann)

      Toengel@Alex

      #183987 Antworten
      Hans

        Ich muss meine Aussage revidieren, die Probleme mit dem Kontrast sind bisher nicht mehr aufgetaucht. Des Weiteren wirkt HBBTV jetzt wirklich absolut stabil, die Toneinstellungen scheinen wirklich bei jedem Neustart zu passen, DTS TrueVolume scheint zu funktionieren und die WLAN Verbindung scheint stabil zu sein. Das Problem der Tonaussetzer bei Netflix HDR kann ich mit der aktuellen App Version ebenso nicht bestätigen.
        Alles in allem scheint der TV jetzt wirklich zu funktionieren, so wie er soll.

        TV: 8102

        #184030 Antworten
        Martin

          TV: 55OLED803
          AVR: Yamaha RX-V673

          Tonaussetzer bei Amazon Prime App (HDR Film “Unsere Erde 2 4k UHD”).

          Wenn ich Tonaussetzer bemerke, starte ich den TV neu. Dann geht es erstmal wieder. Es scheint als würde ein Speicher voll laufen. Vielleicht liegt es auch an Apps, welche Ressourcen im Hintergrund nutzen.
          Neustart jede Woche.

          Bei der PS4 wird DTSHD von Bluray nicht an den AVR weitergeleitet. Nur DTS Signal.
          Wenn ich die PS4 direkt an den AVR anschliesse habe ich DTSHD aber kein HDR.
          Muss ich hier was umstellen am TV?

          beste Grüße

          Martin

          #184031 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            1) Amazon App ist die neueste aus dem Play Store? 4.14.3?
            2) dein TV hat kein eARC, das heißt, dass dein TV keine HD-Audioformate durchschleifen kann… also alles korrekt so wie du es beschreibst…

            Toengel@Alex

            #184036 Antworten
            dustin

              Seitdem Update habe ich keine Probleme mehr mit ARC in Verbindung mit der Bose Soundtouch 300. Ich will das Update nicht so früh loben aber es sieht gut aus!

              #184039 Antworten
              Philipp

                Ich habe leider immer noch keinen 5.1 Sound über Amazon / Netflix.

                #184040 Antworten
                MarcW

                  Ein Problem das noch immer nicht behoben ist: wenn man das EPG aufruft geht der Fernsehton weg. Allerdings nur wenn man die EPG Daten über die Sender bezieht. Wenn man die EPG Daten über das Internet bezieht bleibt der Fersehton beim Aufrufen des EPG. Allerdings funktionniert das EPG nicht richtig in dem Fall (so wird das Programm des spanischen? Disney Channels angezeigt, nicht des deutschen, das installiert ist; mancher “Unter”Sender zeigen falsche Daten an, zB ZDF Info zeigt die Programminformationen des Senders ZDF Neo.

                  Umschaltzeiten zwischen den Sendern haben sich verlängert.
                  Tonaussetzer hat mein TV (803OLED55) nicht mehr.

                  #184041 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    Ich habe leider immer noch keinen 5.1 Sound über Amazon / Netflix.

                    in den TV-Einstellungen ist aber Multichannel eingestellt?
                    @MarcW
                    DVB-EPG hat keinen Ton (ich glaube, das ist ein Patentproblem – zumindest hab ich das mal gehört)
                    IP-EPG kannst du den Kanal neu zuordnen… dann sollten die Infos auch stimmen…

                    Toengel@Alex

                    #184042 Antworten
                    Martin

                      Verstehe mit eArc. Bedeutet also, dass ich einen neuen Receiver benötige um die PS4 richtig nutzen zu können mit den HD Sounds, oder?

                      #184043 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        entweder einen Receiver, der HDR durchschleifen kann oder einen TV mit eARC…

                        Toengel@Alex

                        #184045 Antworten
                        Gustav Kornits

                          youtube hdr geht immer noch nicht schade.. farben sind bei mir jetzt in hdr blass.. gibts da eine konfig ??

                          #184049 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            bzgl. HDR… schau dir mal die Einträge davor an… ich habe dort zwei Links zu XDA veröffentlicht…

                            Toengel@Alex

                            #184052 Antworten
                            Picard007

                              Moin moin, ich habe seit dieser Firmware “ständig” 1-2 mal am Tag die Meldung der Bildschirmreinigung (hab gerade nicht mehr den Text vor Augen) Auswahl Jetzt später und Infos. Bei den anderen Versionen tauchte dieser Hinweis nicht auf – kann man den deaktivieren ? Der Fernseher ist immer im Standby wenn er nicht genutzt wird – ich habe den TV auch nach dem Update komplett redetet und neu eingerichtet. Danke schonmal

                              #184054 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                wie lange am Stück schaust du auf deinem OLED?

                                Toengel@Alex

                                #184058 Antworten
                                Picard007

                                  die gesamte Familie mehrere Stunden am Tag – versetzt manchmal läuft der TV aber auch ein paar Stunden durch – die Anzeige kam früher aber nicht – scheint dann wohl neu zu sein ? Der TV Konsum hat sich nicht geändert

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 368)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)
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