Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 368)
  • Autor
    Antworten
  • #183925 Antworten
    Franz
    Gast

    Zu mindest funktioniert das mit dem Bildverhältniss in der Amazon App seit dem Update. Sonst konnte ich keine verbesserunge oder verschlechterungen feststellen.

    65oled873

    #183929 Antworten
    Stefan
    Gast

    Hat schon jemand Erfahrungen auf dem 9002 mit der aktuellen FW?

    #183940 Antworten
    Vaddi
    Gast

    Moin, schon jemand getestet ob die Toneinstellungen (Equalizer) jetzt erhalten bleiben?
    Und man nicht nach jedem neu Einschalten man wieder in den Equalizer muss…

    #183945 Antworten
    Markus
    Gast

    moin,

    ist es auch einigen passiert das der TV einfach aus geht nach dem Update?
    Und ja der automatische Ausschalt Timer ist auf 0
    Ich habe einen 973 OLED

    #183946 Antworten
    Andreas
    Gast

    PUS 8102 noch nie was dran gehabt, nun spinnt der Ton bei Netflix HDR Filmen

    #183947 Antworten
    Mathias
    Gast

    Hallo zusammen,
    Mein 65OLED903 hatte vor dem Update einige Probleme/Eigenheiten.

    1. Internet Guide hat skandinavisches Programm auf VOX HD angezeigt. Normaler Guide geht, aktualisiert sich aber erst beim hinschalten.

    2. TV ging manchmal alleine an, hatte er zuletzt nicht mehr gemacht.

    3. Programminfo zum aktuellen Sender funktioniert im Laufe der einschaltzeit nicht mehr.

    4. Eierköpfe bei Amazon.

    Weitere Probleme wie lange Umschaltzeit oder schalten zum falschen Sender sei Mal nur nebenbei erwähnt.

    Nach dem Update wurde scheinbar nur das 4. Problem gefixt. Zumindest habe ich es noch nicht gesehen.
    Dafür geht der Fernseher jetzt wieder nachts alleine an (muss ich wohl wieder die Einstellungen alle überprüfen), und der Ton meiner B&W Lautsprecher im TV war auf einmal blechern und billig. Ich musste ewig rumtricksen mit Einstellungen (an die Wand hängen, Surround, Equlizer) um den Ton halbwegs hinzubekommen. So wie vorher ist er nicht mehr. So viele Fehler habe ich bei einem TV noch nicht erlebt. Und ich habe ihn jetzt erst 2 Monate. Hoffentlich kommt Mal ein richtiges Update, wo auch Fehler beseitigt und keine neuen hinzugefügt werden.

    LG Mathias

    #183948 Antworten
    Mathias
    Gast

    Achso… Der TV hat jetzt mehr Performance Probleme. Einstellungen im Menü z.b. erzeugen Tonaussetzer und manchmal hat man lange Zeit Artefaktbildung
    im Bild über Satellit, wenn z.b. andere Verbraucher eingeschaltet werden.

    #183950 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    PUS 8102 noch nie was dran gehabt, nun spinnt der Ton bei Netflix HDR Filmen

    Hallo zusammen,
    Mein 65OLED903 hatte vor dem Update einige Probleme/Eigenheiten.

    TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #183956 Antworten
    Mathias
    Gast

    Ja gleich nach dem Update habe ich den TV vom Strom genommen. Später noch einmal. Ohne Erfolg. An ein Werksreset habe ich mich noch nicht rangetraut.

    #183957 Antworten
    Fritz Camper
    Gast

    Moin @Toengel, Moin allerseits

    Habe mit dem 803 auch jede Menge neue Probleme, würde gerne zurück gehen auf die vorherige Version.
    Frage: Wie kann ich zurück auf 107.1.38.0?

    Danke

    #183971 Antworten
    Fritz Camper
    Gast

    Oh, vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten.
    Dabei hätte doch ein einfaches “ja” oder “nein” genügt.
    Werde für die Kiste jetzt Wandlung beantragen.

    #183972 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Downgrade geht nur via upgrade_loader… Findest du im Firmware Archiv.

    Toengel@Alex

    #183975 Antworten
    Fritz Camper
    Gast

    Danke!

    #183977 Antworten
    Martin
    Gast

    Zu früh gefreut. Tonaussetzer sind wieder da. 55OLED803 … werd wohl wieder ein Ticket eröffnen und auch Wandlung beantragen.

    #183978 Antworten
    Silksmooth
    Gast

    Gibt’s denn einen Ausblick, wann die Netflix App das Dolby Atmos Signal freigibt über ARC?

    Hab einen 55POS9002 und mit den letzten Update tatsächlich keinerlei Probleme.

    VG

Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 368)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!