Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 26.68)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
8601, 8901
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Antworten
  • #183988 Antworten
    eyelander
    Gast

    Same problem here. The remote is useless after the update.

    #184005 Antworten
    Mike
    Gast

    Genau die selben Probleme mit der Fernbedienung

    #184007 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    meldet euch beim Support – hab ein paar Post weiter oben (bzw. auf Seite 1) einen Link dazu gepostet…

    Ggf. mal schauen, ob in der Nähe ein WLAN ist (USB-WLAN Stick oder so… ggf. stört der das Signal)…

    Toengel@Alex

    #184034 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wegen der Probleme mit der FB… ist es bei euch auch so:
    – TV lässt sich immer ganz normal schnell einschalten?
    – wenn Tastendrücke innerhalb von 1-2 Sekunden stattfinden, reagiert der TV ganz normal?
    – wartet man 3-5 Sekunden (nach dem leltzten Drücken auf der FB) braucht der TV bis zu 20 Sekunden, eh er auf Eingaben reagiert?

    Oder ist das Verhalten anders als beschrieben?

    Toengel@Alex

    #184048 Antworten
    markus
    Gast

    das Problem mit der Fernbedienung habe ich auch.
    Nach längerem nicht betätigen der Tasten reagiert sie erst nach 20 Minuten

    #184050 Antworten
    Toengel
    Administrator

    das Problem mit der Fernbedienung habe ich auch.
    Nach längerem nicht betätigen der Tasten reagiert sie erst nach 20 Minuten

    Tachchen,

    8601 oder Ambilux?

    Toengel@Alex

    #184061 Antworten
    Nick
    Gast

    Same problem here with the 55PUS8601/12
    RF remote is unusable after the update to QM151E_000.026.068

    TV does not react sometimes to the remote from seconds to tens of seconds…
    Via IR remote the behavior seems ok…

    Did submit a support request to Philips, let’s see how fast they react.

    Kind Regards,
    Nick

    #184065 Antworten
    markus
    Gast

    Genau so ist es, wie Alex es schildert mit der FB
    Habe den Support schon geschrieben.

    wegen der Probleme mit der FB… ist es bei euch auch so:
    – TV lässt sich immer ganz normal schnell einschalten?
    – wenn Tastendrücke innerhalb von 1-2 Sekunden stattfinden, reagiert der TV ganz normal?
    – wartet man 3-5 Sekunden (nach dem leltzten Drücken auf der FB) braucht der TV bis zu 20 Sekunden, eh er auf Eingaben reagiert?

    Oder ist das Verhalten anders als beschrieben?

    Toengel@Alex

    #184074 Antworten
    Gipri
    Gast

    Hallo zusammen

    Probleme mit der FB bei. Model 8610.
    Bei mir genau so wie Alex beschreibt. Einschalten sofort, betätige ich die FB gleich danach funktioniert sie tadellos. Warte ich 5 sek, vergehen ca. 15 sek. bis sie reagiert.

    – Gipri –

    #184075 Antworten
    Gipri
    Gast

    Übrigens, mit der PhilipsTVRemote App besteht dieses Problem nicht. Die Reaktion ist hier einwandfrei…

    #184077 Antworten
    Dustin
    Gast

    Ich habe den Fernseher jetzt neu eingerichtet (8601). Exakt das gleiche Problem. Fernbedienung reagiert kaum / stark verzögert. Wiedergabe in der App ZDF ruckelt stark. Na wenigstens bin ich nicht alleine…

    #184116 Antworten
    Icatchya
    Gast

    Hier die Antwort vom Support:

    Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, welche der Fehler der Fernbedienung verursacht hat. Wir möchten Sie hiermit um Geduld bitten, dieser Fehler wird mit kommenden Update behoben. Wir können aber nicht sagen, wann genau dieses Update kommt.

    Na dann hoffe ich mal das das nicht zu lange auf sich warten lässt…

    Weil per iPhone App ist es ja auch nicht gerade komfortabel…. bzw ich kann nicht alles per App steuern.

    #184122 Antworten
    Michael
    Gast

    Hallo zusammen,

    gleiches Problem FB funktioniert nicht. Support angerufen, total unfähig !!

    Kurzfistig hilft bei mir: Knöpfe rot und blau gleichzeitig drücken blaue LED bis zum Ende blinken lassen, dann kann eine Bedienung des Fernseher erfolgen, bis die FB wieder einschläft.

    Gruß

    Michael

    #184127 Antworten
    Balvan
    Gast

    Hi!
    PUS 8601,das gleiche Problem mit der FB!
    Liebe Grüße

    #184136 Antworten
    Felix
    Gast

    Hallo ist bei mir auch vorhanden. Je nach Situation hat die FB ein Lag von 20-40 Sekunden. Es erscheint auch keine LED an TV, dass das Gerät auf die Eingabe reagiert. Sollte nach Rücksprache mit dem Support ein paar Hausaufgaben machen, um den Fehler einzugrenzen. Laut Philips ist das Problem bekannt.
    Es wird wohl eine neue Software geben

Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 129)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 26.68)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!