Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 26.68)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
8601, 8901
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Antworten
  • #183988 Antworten
    eyelander

      Same problem here. The remote is useless after the update.

      #184005 Antworten
      Mike

        Genau die selben Probleme mit der Fernbedienung

        #184007 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          meldet euch beim Support – hab ein paar Post weiter oben (bzw. auf Seite 1) einen Link dazu gepostet…

          Ggf. mal schauen, ob in der Nähe ein WLAN ist (USB-WLAN Stick oder so… ggf. stört der das Signal)…

          Toengel@Alex

          #184034 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            wegen der Probleme mit der FB… ist es bei euch auch so:
            – TV lässt sich immer ganz normal schnell einschalten?
            – wenn Tastendrücke innerhalb von 1-2 Sekunden stattfinden, reagiert der TV ganz normal?
            – wartet man 3-5 Sekunden (nach dem leltzten Drücken auf der FB) braucht der TV bis zu 20 Sekunden, eh er auf Eingaben reagiert?

            Oder ist das Verhalten anders als beschrieben?

            Toengel@Alex

            #184048 Antworten
            markus

              das Problem mit der Fernbedienung habe ich auch.
              Nach längerem nicht betätigen der Tasten reagiert sie erst nach 20 Minuten

              #184050 Antworten
              Toengel
              Administrator

                das Problem mit der Fernbedienung habe ich auch.
                Nach längerem nicht betätigen der Tasten reagiert sie erst nach 20 Minuten

                Tachchen,

                8601 oder Ambilux?

                Toengel@Alex

                #184061 Antworten
                Nick

                  Same problem here with the 55PUS8601/12
                  RF remote is unusable after the update to QM151E_000.026.068

                  TV does not react sometimes to the remote from seconds to tens of seconds…
                  Via IR remote the behavior seems ok…

                  Did submit a support request to Philips, let’s see how fast they react.

                  Kind Regards,
                  Nick

                  #184065 Antworten
                  markus

                    Genau so ist es, wie Alex es schildert mit der FB
                    Habe den Support schon geschrieben.

                    wegen der Probleme mit der FB… ist es bei euch auch so:
                    – TV lässt sich immer ganz normal schnell einschalten?
                    – wenn Tastendrücke innerhalb von 1-2 Sekunden stattfinden, reagiert der TV ganz normal?
                    – wartet man 3-5 Sekunden (nach dem leltzten Drücken auf der FB) braucht der TV bis zu 20 Sekunden, eh er auf Eingaben reagiert?

                    Oder ist das Verhalten anders als beschrieben?

                    Toengel@Alex

                    #184074 Antworten
                    Gipri

                      Hallo zusammen

                      Probleme mit der FB bei. Model 8610.
                      Bei mir genau so wie Alex beschreibt. Einschalten sofort, betätige ich die FB gleich danach funktioniert sie tadellos. Warte ich 5 sek, vergehen ca. 15 sek. bis sie reagiert.

                      – Gipri –

                      #184075 Antworten
                      Gipri

                        Übrigens, mit der PhilipsTVRemote App besteht dieses Problem nicht. Die Reaktion ist hier einwandfrei…

                        #184077 Antworten
                        Dustin

                          Ich habe den Fernseher jetzt neu eingerichtet (8601). Exakt das gleiche Problem. Fernbedienung reagiert kaum / stark verzögert. Wiedergabe in der App ZDF ruckelt stark. Na wenigstens bin ich nicht alleine…

                          #184116 Antworten
                          Icatchya

                            Hier die Antwort vom Support:

                            Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, welche der Fehler der Fernbedienung verursacht hat. Wir möchten Sie hiermit um Geduld bitten, dieser Fehler wird mit kommenden Update behoben. Wir können aber nicht sagen, wann genau dieses Update kommt.

                            Na dann hoffe ich mal das das nicht zu lange auf sich warten lässt…

                            Weil per iPhone App ist es ja auch nicht gerade komfortabel…. bzw ich kann nicht alles per App steuern.

                            #184122 Antworten
                            Michael

                              Hallo zusammen,

                              gleiches Problem FB funktioniert nicht. Support angerufen, total unfähig !!

                              Kurzfistig hilft bei mir: Knöpfe rot und blau gleichzeitig drücken blaue LED bis zum Ende blinken lassen, dann kann eine Bedienung des Fernseher erfolgen, bis die FB wieder einschläft.

                              Gruß

                              Michael

                              #184127 Antworten
                              Balvan

                                Hi!
                                PUS 8601,das gleiche Problem mit der FB!
                                Liebe Grüße

                                #184136 Antworten
                                Felix

                                  Hallo ist bei mir auch vorhanden. Je nach Situation hat die FB ein Lag von 20-40 Sekunden. Es erscheint auch keine LED an TV, dass das Gerät auf die Eingabe reagiert. Sollte nach Rücksprache mit dem Support ein paar Hausaufgaben machen, um den Fehler einzugrenzen. Laut Philips ist das Problem bekannt.
                                  Es wird wohl eine neue Software geben

                                Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 129)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 26.68)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!