Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
8601, 8901
Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Antworten
  • #175884 Antworten
    Manuel
    Gast

    Hi Alex…

    Also ich kann meine Iris, meine Hue Go’s und Lightstrips mit dem GA ein und aus schalten, sowie die Farbe via Sprache ändern. Mein Befehl ist einfach: Iris grün usw und schon leuchtet sie grün auf. Am TV erscheint dann die Meldung; Klar Hie Iris wird die Farbe auf grün geändert. Also bei meinem 8601 mit GA ist alles TOP.
    Wobei ich es in Zukunft weiterhin mit Alexa mache.

    #175897 Antworten
    Robert
    Gast

    Hi Toengel,

    ich habe seit dem Update auf Android 8 bei meinem 55PUS8601 das Problem, dass nach Einschalten des Fernsehers keine WLAN-Verbindung mehr besteht.
    Erst wenn ich in den Einstellungen neu verbinde (ist aber ohne Passworteingabe möglich) besteht die Verbindung wieder.

    Hat das Problem noch jemand?
    Hilft da nur der Werks-Reset?

    LG Robert

    #175965 Antworten
    Activision
    Gast

    Hallo, ich habe die Bugs auch schon ins Hifi Forum geschrieben:

    Keine Mehrkanaltonausgabe über Sat Tuner
    Ton manchmal stumm beim Umschalten der Programme
    Ruckeln und Tonaussetzer Amazon Prime, hier besonders 4k HDR
    Senderliste (Favoritenliste) TV Guide durcheinander
    TV startet manchmal ohne Bild

    #175967 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    zu deinen Problemen:
    1) bekannt
    2) sollte aufgrund von 1) so sein
    3) hab ich auch… sogar bei derselben Sendung in FHD
    4) mach mal Folgendes: Senderliste auf USB abspeichern und danach wieder importieren
    5) noch nicht gehört – hattest du Werksreset gemacht?

    Toengel@Alex

    #175986 Antworten
    Activision
    Gast

    Hallo,
    mit der Neuinstallation der Liste über USB ist der TV Guide wieder ok, wenigstens ein Lichtblick.
    Die SW wird nun auch zum Download bei Philips offiziell angeboten. Tja, die übliche Verfahrensweise trotz Bugs. Mit dem fehlenden Mehrkanalton kann bis zum Fix, würde ich mal sagen, gelebt werden, aber das Ruckeln bei Prime Video ist natürlich eklatant und nicht zumutbar.

    Dir und allen Lesern hier wünsche ich schöne Feiertage …

    #175992 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das Ruckeln der Prime Video App ist echt schlimm und bei mir bei bisher jeder Version der App so…

    Toengel@Alex

    #175996 Antworten
    Activision
    Gast

    Ich hatte auch eine leise Hoffnung auf Fehlerbeseitigung, da sie mir gestern als aktualisiert angezeigt wurde. Leider keine Besserung. Ist eben die Frage wo der Malus sitzt: TV SW oder in der App selbst?

    #175998 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mach mal ein Sideload von der 3.x er App – siehe Amazon-Beitrag…

    Toengel@Alex

    #176007 Antworten
    Jonathan Statt
    Gast

    Hi

    I have been having a problem with Top Picks since this update and I already tried a factory reset. I get “There are no top picks suggestions available at this moment. Try again later”. I think it is related to Video On Demand because on the iOS remote app, top picks works for now playing and tv on demand but crashes a few seconds after I choose video on demand. This is with 55pus8601/12.

    Am I alone?

    #176009 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    no – you are not alone… my top picks are empty, too…

    Toengel@Alex

    #176011 Antworten
    Activision
    Gast

    Hast Du über den Sideload Erfolg gehabt? Was für einen Beitrag meinst Du, habe mit googeln nix gefunden.

    #176013 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Update 6:

    Philips: Amazon Video App verfügbar

    Toengel@Alex

    #176017 Antworten
    Jonathan Statt
    Gast

    @toengel – Thanks for the quick response. I wonder if Philips will fix the Top Picks , probably not. I was thinking there used to be a Video On Demand app in older releases but it no longer exists. I am thinking the top picks isn’t working because another app it depends on is not there or not working.

    #176079 Antworten
    Activision
    Gast

    Hi, die Top Picks sind bei mir auch leer. Noch ein komisches Verhalten habe ich mit dem dem Fire Stick 4k, den ich nun ersatzweise für den Bug mit der Prime App besorgt habe: Nach dem Booten des TVs erscheint die Meldung “nicht zertifiziertes Gerät angeschlossen”, dann schaltet das Gerät in das Home Menü. Mit dem alten Fire Stick passiert das nicht.

    #176088 Antworten
    Harald
    Gast

    Nach den Update funktioniert bei mir den WiFi nicht mehr einwandfrei Nach ungefaehr 20 Minuten verliert das Geraet die Verbindung und die laesst sich auch nicht mehr erstellen ohne das ganze Geraet fuer enige Minuten stromlos zu machen. Bin ich der Einzige mit dieses Problem?

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 25.238)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!