- 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
- 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
- inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
- inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
- Dieses Thema hat 251 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 9 Monaten von Marco aktualisiert.
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ErstellerThema
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Tachchen, es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2014er, 2015er, 2016er und 2017er TV-Serien: Download aktuell nu
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)] -
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AutorAntworten
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Tachchen,
nur 2 Hinweise:
1) die 2016er haben sogar schon 4 Android-Versionen bekommen: 5.1, 6, 7 und 8 ;-)
2) bzgl. Sicherheit würde ich dir die kostenfreie SmartTV Security von ESET empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eset.etvs.gp&hl=deToengel@Alex
MrBCITach,
ok das mit den 4 Updates wusste ich nicht, mein gerät hatte schon Android 7 drauf, ich habe auf meinem TV über Side-Load den Bitdefender (über die APK) laufen.
Den habe ich im Abo und die Meldungen laufen auch über den TV auf meinem Server auf, funktioniert seit Jahre hervorragendmoniduseHallo, ich habe auch mal seit langem wieder ein Update durchgeführt und alles resettet, um evtl. auch einen Bildfehler beseitigen zu können. Aber hat leider nichts geholfen.
Hier mal ein paar Videos. Und zwar zuckt häufig kurz ein horizontaler Streifen durchs Bild, eine Verzerrung bzw. Versatz von mehreren Bildzeilen. Sehr stark ist das, wenn man in einem Spiel z.B. eine vertikale Bewegung von unten nach oben macht. Nur im Modus HDR Spiel tritt das seltsamerweise nicht auf, in allen anderen Einstellungen schon, egal welche, welcher HDMI Port etc. Auch unabhängig von der Art der Quelle. Ist das ein genereller Defekt?
SchwarzerEngelHihi Toengel,
wie du schon weiter vorne geschrieben hast das die 2016er Modelle evtl. noch ein Update bekommen sollen ist dies nur Bug Beseitigung oder doch evtl. Android 9?
Weißt du auch wann man mit dem Update rechnen kann?Danke dir ☺
Tachchen,
es gibt intern eine Beta für das FB-Problem, aber scheinbar gibt es noch “Google-Freigabe”-Probleme… das wird aus meiner Sicht das letzte Update sein…
Also kein ATV 9 oder so…
Toengel@Alex
SchwarzerEngeloki danke dir
HeikoHallo zusammen,
vielen Dank, dass es dieses tolle Forum gibt!
Ich habe leider Probleme mit meinem 49PUS7101/12, SW-Version: QM163E.0.26.68.0
Bei mir ist der Menü-Punkt “Bildformat” ausgegraut oder grau hinterlegt und damit nicht auswählbar. Egal welche Quelle ich nutze (Sat-Receiver, interne Apps, Fire TV Stick, den internen Tuner nutze ich nicht).
Bei Filmen möchte ich gerne die schwarzen Balken reduzieren, idealerweise über die automatische Anpassung des Fernsehers.
Ich habe die neueste Firmware installiert und die Tipps mit Stecker ziehen und den Wartezeiten ausprobiert. Direkt nach dem Stecker ziehen und wieder einstecken, war “Bildformat” dann sichtbar, spätestens nach einem Tag aber nicht mehr.
Seit einiger Zeit hilft aber auch das Stecker ziehen nicht mehr, Bildformat bleibt grau.
Ansonsten funktioniert beim Fernseher alles sehr gut. Welchen Tipp habt Ihr für mich?
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende! Grüße, HeikoTachchen,
ich würde ein Werksreset machen (Kanäle vorher auf USB sichern, Einstellugen + Aufnahmen gehen verloren).
Toengel@Alex
HeikoTachchen zurück! Danke fürs schnelle Feedback. Werksreset = im Fernseher-Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Fernseher neu einrichten? Ich habe das gestern und heute schon mehrmals gemacht. Auch mit Deinen Tipps bzgl. USB-Stick und Wartezeiten. Leider kein Erfolg. Hab schon überlegt, ob ich downgraden und dann das Update noch mal durchführen soll. Welcher Link wäre da gut?
Großen Dank nochmals. Schönes Wochenende! Grüße, HeikoMauriceTachchen,
es gibt intern eine Beta für das FB-Problem, aber scheinbar gibt es noch “Google-Freigabe”-Probleme… das wird aus meiner Sicht das letzte Update sein…
Also kein ATV 9 oder so…
Toengel@Alex
@Toengel: Nach nun 1 Jahr wird das auch allerhöchste Zeit und wäre ein versöhnlicher Jahresabschluss (hoffe doch mal stark dass die Firmware noch dieses Jahr freigegeben wird, gerne betateste ich die Firmware auch für Philips…)
Weißt du, ob damit auch endlich die immernoch krassen CEC Probleme behoben werden?HeikoHallo zusammen, ich habe jetzt alles an meinem Philips TV 49PUS7101/12 versucht: Werks-Reset, Firmware-Downgrade, Upgrades, Stecker ziehen inkl. Wartezeiten, usw. Hier ist ja alles super beschrieben. LEIDER OHNE ERFOLG…
Bei mir ist der Menü-Punkt “Bildformat” ausgegraut oder grau hinterlegt und damit nicht auswählbar. Egal welche Quelle ich nutze (Sat-Receiver, interne Apps, Fire TV Stick, den internen Tuner nutze ich nicht).
Bei Filmen möchte ich gerne die schwarzen Balken reduzieren, idealerweise über die automatische Anpassung des Fernsehers.
Direkt nach dem Stecker ziehen und wieder einstecken, war “Bildformat” dann sichtbar, spätestens nach einem Tag aber nicht mehr.
Seit einiger Zeit hilft aber auch das Stecker ziehen nicht mehr, Bildformat bleibt grau.
Große Bitte an Philips: Bitte behebt dieses Problem mit dem nächsten/letzten Update des Fernsehers.
Danke nochmal, dass es dieses Forum gibt! Grüße, HeikoTwanIch habe einen Philips 55PUS7181 / 12 mit dem SoC MediaTek MT5890. Genau wie beim MediaTek MT5891 habe ich das Problem, dass Netflix nicht in 4K und HDR angezeigt wird. Haben mehrere Personen dieses Problem?
Peter MeiserHallo,
ich besitze einen 43PUS6501/12 mit der aktuellen FW 26.68.
Seit dem letzten Chromecast Built-In App-Update auf die Version 1.50.228700 funktioniert Chromecast nicht mehr, d.h. die Chromecast-Apps sehen den Fernseher nach dem Update, aber die Verbindung scheitert. Danach verschwindet der Fernseher aus der Liste der verfügbaren Chromecast-Geräten.
Einen Werksreset habe ich nicht durchgeführt, da der Aufwand doch sehr hoch ist. Als Workaround habe ich das Update deinstalliert und das automatische Update deaktiviert.
Wie sieht das bei Euch aus? Funktioniert Chromecast bei Euch nach dem App-Update?
Danke für Eure Feedback.
Gruß,
PeterTwanChromecast getestet mit FW26.28 und Built-in 1.50.228700 und ich habe keine Probleme mit casten. Alles funktioniert gut.
ChrisHi,
TV: 65PUS7601/12
FB: YKF384-T05auch ich kann berichte, dass nach dem Update auf QM163E.0.26.68.0 das von Toengel zusammengefasste Problem auftaucht:
– TV lässt sich immer ganz normal schnell einschalten
– wenn Tastendrücke innerhalb von 1-2 Sekunden stattfinden, reagiert der TV ganz normal
– wartet man eine kurze Zeit, braucht der TV bis zu 20 Sekunden, bis er auf Eingaben reagiertIch habe ein Ticket bei tpvcrmplus.force.com/PhilipsTVAudioMonitorConsumerCare/ geoeffnet. Bisher keine Reaktion.
Ich moechte uebrigens auf laengere Sicht nicht eine IR Ersatzfernbedieung nuzten, sondern die originale Funkfernbedienung.
Frage:
– ist in diesem Fall ein downgrade angeraten?
– wenn ja, welche FW version wuerde denn funktionieren? Die vorletzte QM163E_U_0.26.39.0, https://1drv.ms/u/s!AjUqro7f8a9Qk_wg3Aa-TDVQFimHkQ ?
– was hat es dann mit dem Upgrade Loader auf sich?Danke im Voraus,
MfG -
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