Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 251)
  • Autor
    Antworten
  • #186319 Antworten
    Stefffs

      Wifi aus hat keine Änderung gebracht. FB weiterhin nach 1 Minute im Schlummermodus. Habe WiFi smartscreen auch noch deaktiviert. Das hat gefühlt dazu geführt dass die FB Befehle nicht erst nach 20s sondern schon nach 10s erkannt werden. Aber nur manchmal.

      #186320 Antworten
      Derit

        Hallo,

        meiner läuft auch über LAN, hab das gerade ausprobiert: Das Problem ist leider immer noch da.
        (WoWLAN ebenfalls aus)

        Vielen Dank für Deine Mühe!

        #186321 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          TV auch mal vom Strom genommen?

          Toengel@Alex

          #186322 Antworten
          Derit

            Ja.

            #186324 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              vielleicht jetzt nochmal neu koppeln?

              Toengel@Alex

              #186335 Antworten
              einfachschwarz

                Vielen Dank @Toengel!

                It worked for me!

                Habe einen 6581/12 (hängt an LAN) und hatte auch den Bug mit der FB. War super ätzend die letzten Wochen. Habe schon befürchtet downgraden zu müssen. Gut, dass ich gewartet hab und mir dieser Straße jetzt erspart blieb. :)

                WiFi aus, TV aus, Strom Weg, TV an -> Funktioniert!

                Kann sogar WiFi wieder anschalten. Scheint sich bei mir echt erledigt zu haben.

                So einfach…^^

                #186336 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  cool – bitte nochmal in 2-3 Tagen Rückmeldung geben, ob es immernoch funktioniert…

                  Toengel@Alex

                  #186338 Antworten
                  Stefffs

                    Also bei meinem 7601 hat weder stromlos noch neu koppeln das Problem behoben. Die FB ist weiterhin quasi unbrauchbar.

                    #186342 Antworten
                    Derit

                      Ich habe es auch einen 6581/12 wie einfachschwarz und habe es nach seinem Erfolg nocheinmal probiert, inklusive Deaktivieren des Smart Screen und Co.
                      Leider hat das keinen Erfolg gehabt. Aber super, dass es für einige funktioniert!
                      FB koppeln habe ich nicht geschafft, habe die RC6P_Touch_SW_V07, geht das da nicht mit Mute+0+ffw?
                      Danke und viele Grüße!

                      #186345 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        also womit seid ihr denn nun verbunden? LAN oder WLAN?

                        Toengel@Alex

                        #186348 Antworten
                        Stefffs

                          Also ich nur mit LAN. WLAN hatte ich komplett deaktiviert. Macht es Sinn, es nochmal umgekehrt zu testen? Also LAN Kabel raus und TV nur per WLAN verbinden?

                          #186349 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            ja – und falls es nicht geht… wieder andersrum… immer schön mit Deaktivieren, TV aus, Strom weg, neu einschalten…

                            Toengel@Alex

                            #186351 Antworten
                            Derit

                              Ich habe jetzt beides ausprobiert. Bei mir bringt es nichts.

                              nur LAN, WLAN aus -> TV aus -> Strom weg -> an -> hilft nicht.

                              nur WLAN, LAN-Kabel raus -> TV aus -> Strom weg -> an -> hilft nicht.

                              Vor dem Update war bei mir der TV über LAN verbunden, WLAN war aber immer an.

                              #186352 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                wie sieht es mit WoWLAN aus? Welchen WLAN-Kanal nutzt du? 2,4 oder 5?

                                Toengel@Alex

                                #186488 Antworten
                                Derit

                                  WoWLAN ist immer aus.

                                  WLAN geht über beide Frequenzen, der Fernseher nutzt aber immer die kabelgebundene Verbindung.

                                Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 251)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 26.68)
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