Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 342 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Toengel aktualisiert.
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  • Autor
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  • #175876 Antworten
    Brice Laporte

      Hey,

      Sorry if the question has already been asked, but do you know if the
      Philips 65PUS8102/12 will get the update ?

      Thank you for your answers, appreciate it.

      Brice

      #175878 Antworten
      MDXDave

        Anscheinend gibt es keine Möglichkeit mehr dass Apps wie Spotify etc. die Medien im Hintergrund abspielen?
        Auch die MediaSession (also das pausierte Videos in der Übersicht angezeigt werden und fortgesetzt werden können) gehen nicht mehr. Was ich am meisten erwartet hatte, ist dass PiP nun für alle Apps funktioniert (entsprechende Unterstützung vorausgesetzt) aber nichts da, ich hab keinerlei Möglichkeit gefunden PiP zu aktivieren (nicht der schon länger vorhandene Multi-Window-Mode). Jemand ne Idee ob bzw. wie das funktioniert?

        #175881 Antworten
        Stefan M.

          Ich habe jetzt mit allen Einstellungen rumgespielt: In nahezu allen Apps (ZDF, Kodi, Zattoo, etc.) laufen Videos und Streams deutlich asynchron. Ich habe nach dem Update einen Total-Reset gemacht, alles neu eingerichtet, alle Einstellungen systematisch durchprobiert. Das ist sehr frustrierend und sicher nicht Sinn der Sache!

          #175885 Antworten
          Zon

            Hier auch kein Dolby Digital 5.1-Sound (mehr) auf meinem PUS6501 mit DVB-C-Tuner und HTS. Nur PCM.

            #175886 Antworten
            Christian

              Ich habe bereits bei Philips ein Fall dazu offen mit dem 5.1 Problem. Am besten alle betroffenen wenden Sich an Philips, kann man auch einfach per Chat machen. Ich hoffe auch schnell auf ein Fix. Echt ärgerlich gerad jetzt vor den Feiertagen.

              #175898 Antworten
              Heiko HB 55PUS7181

                @ Christian – Ticket ist seit 3 Tagen aufgemacht- leider seit 2 Tagen keine Reaktion mehr auf Nachfragen..nachdem die Üblichen Standart Mails zur Lösung kamen und nichts brachten..

                #175899 Antworten
                Flo

                  Wie treten denn die Soundprobleme konkret bei euch auf? Ich habe im Menü von “Stereo” auf “Mehrkanal” umgestellt (war bereits vor dem Update auf “Mehrkanal”).
                  Sobald ein Sender nur mit Stereo ausgegeben wird funktioniert das auf dem Receiver. Sobald ein Sender oder Stream im Mehrkanal-Modus wiedergegeben wird funktioniert dies auch noch (auf dem AV-Receiver wird dann korrekt “DTS” oder “Dolby Digital” angezeigt).
                  Wenn ich dann aber zurück auf einen Stereo-Sender wechsel bleibt der AV-Receiver im “DTS” Modus stehen und es wird kein Ton ausgegeben.
                  Wenn ich im TV-Menü dann wieder zwischen “Stereo” und “Mehrkanal” wechsel funktioniert es wieder.
                  Schon seltsam. Hat hier jemand eine Lösung?

                  mfg
                  Flo

                  #175900 Antworten
                  Heiko HB 55PUS7181

                    @fFlo bei mir bringt auch das umschalten von Mehrkanal auf Stereo nichts…Tonsusgabe immer lediglich in PCM Stereo :-(

                    #175914 Antworten
                    Martin Schulte

                      Hallo,
                      ich habe bei 55PUS7101 das gleiche Problem. Strom weg hat nichts genutzt.
                      Download direkt von Philips geht nicht, direktes Update via Internet am Fernseher geht auch nicht.
                      Gruß

                      #175915 Antworten
                      Martin Schulte

                        Hallo,
                        ich habe bei 55PUS7101 das gleiche Problem. Strom weg hat nichts genutzt.
                        Download direkt von Philips funktioniert auch nicht, genauso wie von der Toengel Seite , direktes Update via Internet am Fernseher geht auch nicht, download fehlgeschlagen.
                        Gruß

                        #175918 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          kannst du den USB-Download nicht runterladen?

                          Toengel@Alex

                          #175931 Antworten
                          Momorious

                            Also ich habe die neue Firmware jetzt auch auf meinem 65PUS7601 installiert und einige Tage getestet.
                            Positiv aufgefallen ist mir, dass der Ton ENDLICH nach über einem Jahr in der Prime Video App wieder synchron ist! Wie die ganze Zeit von mir vermutet, lag es also an der Nougat Firmware des TVs (mit der ersten Nougat Firmware fing die Asynchronität an). Seitens Philips wurde zwar immer behauptet, dass das an der Prime Video App liegt, aber die jetzige Oreo Firmware beweist ja mehr als eindeutig, dass der Fehler von der Firmware kam.
                            Ich erwäge aktuell, für das Jahr eine Entschädigung einzuklagen, da die App nicht nutzbar war.

                            Allerdings negativ ist, dass jetzt bei 4K HDR Zuspielung in der Prime Video App es alle 20 Sekunden zu einem starken Stottern kommt wo Bild und Ton aussetzen. Haben schon viele berichtet, scheint also der nächste Firmware Bug zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Philips nicht wieder 1 Jahr braucht zur Fehlerbehebung…

                            #175932 Antworten
                            Heiko Jasiaczyk

                              Ich habe auch ein 7601 und Prime Video lief bei mir unter Nougat schon nicht!!!! Ich glaube Sony hat mit Android das gleiche Problem. Mein Anruf bei Amazon ergab,das der Philips 7601 unter Android garnicht gelistet ist,was auch immer das bedeutet. Ich denke das geht alles von Amazon aus und ist kein Softwareproblem!????? Ich benutze jetzt den Fire TV Stick und bin zufrieden. Hat jetzt eh das bessere Bild.!!!

                              #175933 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                also ich hab bisher mit allen Versionen nur Probleme gehabt… lief noch nie ordentlich…

                                Toengel@Alex

                                #175935 Antworten
                                Stefan

                                  Ist das Update nun verfügbar für den PUS7600 R3?

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
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