Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 342 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Toengel aktualisiert.
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  • #175673 Antworten
    JimPanseNRW

      Hallo,

      wieder Probleme mit LAN Verbindung. Mit Android 8 nur noch 12mbit über Ethernet egal ob DHCP an oder aus. Unter Android 6 und 7 war es so das eine feste IP ca. 33mbit als Ergebnis verursachte mit DHCP dann knapp 90mbit. Über wlan knapp 85mbit möglich. Ich teste das immer sehr zuverlässig über die interne Netflix App. Unter android 7 über wlan kein 4K ohne Aussetzer möglich. Unter android 8 klappt 4K über wlan ohne Aussetzer und Netflix zeigt 134mbit an. WLAN scheint unter android 8 also die wesentlich besser Verbindung zu sein! FritzBox zeigt stabile 650mbit an unter fritzos 7.01.

      Ansonsten hab ich mühsam einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet.

      API Level 26 laut MrMc. Kein Passthrough möglich via Drittapps – über den internen Player kein Problem.

      DLNA zeigt jetzt den 7601 ständig an egal welche Netzwerkeinstellungen getätigt wurden. Wifi SmartScreen z.b.

      DLNA Quellen waren auch bereits wieder einmal verschwunden – bis auf 7601 – nach Android Neustart waren sie wieder vorhanden.

      Gruß

      #175674 Antworten
      JimPanseNRW

        Hallo,

        auf meinem 7601 läuft Prime Video wesentlich schlechter unter Android 8 als unter 7. Ein 4K UHD Stream z.B. Beat ruckelt ständig – unter Android 7 ruckelte es etwas am Beginn des Streams aber nicht mehr während der laufenden Wiedergabe.

        YouTube läuft 1A genau wie Netflix.

        #175679 Antworten
        Kluivert

          Wie bekommt man die Live TV App in die Spalte “Meine Auswahl”? Hatte das irgendwo in einem Video gesehen!

          #175681 Antworten
          Jerry74

            Wie funktionieren Passthrough DD 5.1 und DTS 5.1 in Kodi?

            #175682 Antworten
            Kluivert

              Bugs 7101:
              – einschalten über Google Home funktioniert nicht
              – YouTube 2.04.05 funktioniert nicht
              – kein LiveTV bei “Meine Auswahl”
              – …

              Nach Installation 2 min Standby und 2 min stromlos und mehrmals Werksvoreinstellung

              #175683 Antworten
              Kluivert

                OK, TV komplett neu eingerichtet. YouTube geht. Jetzt geht weder ein noch ausschalten über Google Assistent!!!

                #175686 Antworten
                Heiko Jasiaczyk

                  7601 Verbindung mit WLAN geht nicht mehr.Amazon Video nach wie vor bei mir unbrauchbar!!!!! Benutze jetzt den Fire TV 4k Stick der funzt nach heutigen Update super!!!!! Ich beobachtet weiter.

                  #175687 Antworten
                  Dieter

                    Hallo

                    bei meinem 7601 – mit Android 7.1.2.

                    kommt immer (habe ihn auch schon von Netz getrennt usw.) die Fehlermeldung “Das Herunterladen der neuen Software ist fehlgeschlagen”

                    #175689 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      7601 Verbindung mit WLAN geht nicht mehr.Amazon Video nach wie vor bei mir unbrauchbar!!!!! Benutze jetzt den Fire TV 4k Stick der funzt nach heutigen Update super!!!!! Ich beobachtet weiter.

                      Tachchen,

                      Update vom TV oder Fire Stick?

                      Toengel@Alex

                      #175690 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Hallo

                        bei meinem 7601 – mit Android 7.1.2.

                        kommt immer (habe ihn auch schon von Netz getrennt usw.) die Fehlermeldung „Das Herunterladen der neuen Software ist fehlgeschlagen“

                        Tachchen,

                        hier hilft wohl nur ein Werksreset… Senderliste vorher sichern… Aufnahmen und Einstellungen gehen dabei verloren…

                        Toengel@Alex

                        #175692 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Wie funktionieren Passthrough DD 5.1 und DTS 5.1 in Kodi?

                          Tachchen,

                          ich glaub, dass musst du in den Kodi-Audioeinstellungen machen…

                          Toengel@Alex

                          #175696 Antworten
                          jboo7

                            Selbes Thema mit dem Herunterladen des Updates Fehlgeschlagen hier. Das Problem ist das “Nicht Genug Freier Speicher”-Thema (s.o.). Wenn Du die automatischen Updates deaktivierst und manuell updatest, kommt die hier schon häufiger erwähnte Fehlermeldung, dass nicht genügend freier Speicher frei ist.

                            Geholfen hat das, was Alex schon geschrieben hat:

                            – Senderliste kopiere, Werksreset, Update, und umgekehrt wieder zurück.

                            TV: 65PUS6521

                            #175698 Antworten
                            Heiko Jasiaczyk

                              TV und Fire TV Stick.

                              #175701 Antworten
                              JimPanseNRW

                                Hallo,

                                Passthrough über MrMc (Kodi Fork)funktioniert weiterhin nicht. Weder IEC Packed noch normal. Er gibt nur Stereo über ARC aus.

                                Prime läuft schlecht hoffe auf Update der App seitens Amazon.

                                ARD Mediathek startet nicht als Google Play Store App.

                                LAN Verbindung nicht mehr zu gebrauchen. WLAN klappt bei mir dafür besser als je zuvor.

                                Gruß

                                #175703 Antworten
                                Dieter

                                  Dieter schrieb:
                                  Hallo

                                  bei meinem 7601 – mit Android 7.1.2.

                                  kommt immer (habe ihn auch schon von Netz getrennt usw.) die Fehlermeldung „Das Herunterladen der neuen Software ist fehlgeschlagen“
                                  Tachchen,

                                  hier hilft wohl nur ein Werksreset… Senderliste vorher sichern… Aufnahmen und Einstellungen gehen dabei verloren…

                                  Toengel@Alex

                                  Hallo

                                  Habe Werksreset gemacht. TV stromlos gemacht ein paar Minuten – Fehlermeldung kommt immer noch.
                                  „Das Herunterladen der neuen Software ist fehlgeschlagen“

                                  Gruß

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
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