Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 342 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Toengel aktualisiert.
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  • #180172 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      du sollst ja auch den upgrade_loader aus dem Firmware Archiv nehmen – steht auch alles so in dem verlinkten Blogeintrag…

      Toengel@Alex

      #180173 Antworten
      Matthias

        Servus

        Habe es leider nicht mehr hinbekommen, der TV schafft es nur noch zum Android Logo, dann startet er wieder neu, Laut Recovery Menü war die Installation aber erfolgreich.

        Habe aber nix anderes gemacht….

        Danke trotzdem

        #180174 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          dann installiere auch den letzten upgrade_loader… siehe Firmware Archiv…

          Toengel@Alex

          #180175 Antworten
          Dumbo

            Hi Alex,
            ich gehe auf den Blogbeitrag, dort ist dieser Link:

            Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions


            dort suche ich mir bei 2016 den 7181 raus, der bringt mich aber dann zu:

            Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen


            und dann zu o.g. Firmware
            oder soll ich den da nehmen?:
            QM163E_U_0.16.102.9 – Date: 2018/06/11 (Upgrade Loader)

            Gruß Dumbo.

            #180176 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              QM163E_U_0.16.102.9 – Date: 2018/06/11 (Upgrade Loader)

              Anleitung ist ganz oben verlinkt…

              Toengel@Alex

              #180177 Antworten
              Dumbo

                Hi Alex, danke für die schnelle Antwort, hab ich gemacht, er tut jetzt auch etwas, welche Reaktion ist zu erwarten wenn er fertig ist und wie lange wird das vorraussichtlich dauern?
                (Nach ca. 1/2 Stunde Blinken der LED am Stick ist das Licht jetzt aus (so als ob der TV abgeschaltet hätte, wenn Stick unter SPG, leuchtet die LED, bei Zugriff geht sie aus.)

                Gruß Dumbo.

                #180181 Antworten
                Dumbo

                  Hallo Alex, nachdem ich 3 Stunden gewartet habe indessen Zeit sich kein Zugriff mehr auf den Stick angezeigt hatte, habe ich das Gerät vom Strom getrennt, 10 Minuten gewartet und nun pulst die LED nicht mehr, sondern sie ist dauernd an.
                  Leider lässt er sich nicht mit dem Taster an der Rückseite einschalten, ist dazu eine Videoquelle oder die Fernbedienung zwingend nötig? (FB hab ich grad nicht)

                  Gruß Dumbo.

                  #180182 Antworten
                  Matthias

                    Vielen dank für deine Mühen, aber startet immer noch jedes mal neu ab dem Android Logo.
                    Ab wann kannn man den Stick enfernen?

                    Desweiteren gibt der TV mir immer die selbe Log-File aus, die ich aber nicht verstehe:

                    == Error open /dev/cb2 == !
                    Failed to CB2_InitLib !
                    SC_FCT_0: sched_getparam 791 error -1
                    SC_FCT_0: sched_getparam 851 error -1
                    SC_FCT_0: sched_getparam 852 error -1
                    set ethernet port power to down return 0
                    set gpio 266 to 0 return value of setlatch : 0
                    pqservice_setOSDResolution retval : 0
                    pqservice_requestAfterBurnerWatchDogEnable retval : 0
                    __bionic_open_tzdata: couldn’t find any tzdata when looking for GMT!
                    Starting MAIN recovery (pid 991) on Sat Jan 1 16:00:01 2000
                    recovery filesystem table

                    #180188 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      @Dumbo
                      was passiert, wenn du den Stecker reinsteckst… kommt da kurz das Philips Logo? Ist die LED sofort an oder braucht sie eine Weile bis sie durchgehend leuchtet?

                      Toengel@Alex

                      #180229 Antworten
                      Dumbo

                        Hallo Alex,

                        Kein Logo, Rote Led nach ca. 2 Sec. Backlight ist nun aus.
                        Gruß Dumbo.
                        P. S. Vielen Dank für deine Geduld!

                        #180230 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          1) organisiere dir eine FB oder
                          2) schließ eine HDMI-Gerät an und starte dieses… der TV sollte eigentlich dann automatisch mit angehen

                          Toengel@Alex

                          #180232 Antworten
                          Matthias

                            Hallo Alex

                            Nach mehrfachen Versuchen mir Upgrade, Downgrade, vom Netz trennen ist der TV jetzt hochgefahren. Das letzte was ich gemacht habe war das Mainboard vom Strom trennen
                            Wie funktioniert der Werksreset genau?
                            Firmware ist aktuel:
                            QM163E.0.26.17.0
                            QM16XE_U-user 8.0.0 OPR 5.170623.014eng.build

                            Schonmal vielen Dank

                            #180233 Antworten
                            Dumbo

                              Hallo Alex,
                              Habe eine HDMI Quelle angeschlossen, leider startet er nicht.
                              (Allerdings ein anderer, älterer TV den ich danach versucht hab auch nicht)
                              In der Bedienungsanleitung steht zwar, das man den Schalter hinter dem TV benutzen kann wenn man keine FB hat.
                              Sollte der nicht wenigstens mal ein Philips Logo o.ä. bringen bevor er mangels Signalquelle wieder auf Bereitschaft geht?
                              Ich bestell mir jetzt mal eine FB

                              Gruß Dumbo.

                              #180236 Antworten
                              Dumbo

                                Nachdem eine FB 40.- kosten soll, gibt es noch etwas anderes was ich vorab prüfen kann?

                                Gruß Rhanie.

                                #180237 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Hallo Alex

                                  Nach mehrfachen Versuchen mir Upgrade, Downgrade, vom Netz trennen ist der TV jetzt hochgefahren. Das letzte was ich gemacht habe war das Mainboard vom Strom trennen
                                  Wie funktioniert der Werksreset genau?
                                  Firmware ist aktuel:
                                  QM163E.0.26.17.0
                                  QM16XE_U-user 8.0.0 OPR 5.170623.014eng.build

                                  Schonmal vielen Dank

                                  Tachchen,

                                  im Menü “TV neu einrichten” auswählen…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
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