Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 342)
  • Autor
    Antworten
  • #176038 Antworten
    Heiko Jasiaczyk

      Zampano,ich hatte nach dem Update das Problem das ich garnicht mit dem WLAN verbunden wurde.Ausserdem hatte ich bei normalen Fernsehen plötzlich viele Pixel und das Bild war in vielen Sequenzen unscharf,was vor dem Update nicht war.Jetzt habe ich den TV (7601) 5mal neu eingerichtet und alles funktioniert wieder!!! Ist ein Haufen Arbeit,aber ein Versuch ist es wert. Viel Glück PS. Es ist natürlich nicht Sinn der Sache,da muss TP Version dringend drann arbeiten ,da nützt auch das gute Bild nichts!!!!

      #176043 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Habe die neue Android Version über die Methode mit der Umbennennung gemacht und es funktioniert nach der Neueinrichtung. Sogar 5.1 über Apps. Ob sie flüssig funktionieren, hatte ich nicht Zeit zu testen. Werde aber einen Kommentar nachreichen.

        Tachchen,

        warum hast du nicht einfach per USB-Stick installiert?

        Toengel@Alex

        #176048 Antworten
        C_stath

          Das passierte 1 Tag bevor das USB-Update raus kam…. War nur ungeduldig! 🤣

          #176051 Antworten
          Ignis

            Das mit der Neuinstallation hat dann geholfen, danke! Danach hat er sich beim Einrichten automatisch das Update vom noch steckendem USB Stick gezogen.
            Musste jetzt alles wieder einrichten, aber so ist das anscheinend…bescheuert.

            #176054 Antworten
            Kluivert

              Sagt mal deaktiviert sich bei euch auch ständig Google Play Filme?

              #176055 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                was heißt deaktivieren? Was genau passiert?

                Toengel@Alex

                #176058 Antworten
                Bart De Geeter

                  WLAN / Netflix streaming issue after upgrade from :

                  QM163E_U_0.16.102.9 to release QM163E_U_0.25.238.0

                  Observed behaviour: Suddenly while replaying a Netflix movie, the loading icon appears in the middle of the screen. (as if the WLAN connection speed is not high enough)… The only solution seems to be to power off the TV and to restart it. Then enter Netflix again and restart the movie replay. So far this issue has occurred twice. (Once every evening after the software update). Before this I NEVER had this issue… (And the previous software has been playing for months…)

                  The issue must be related to the Oreo Update somehow… (The infrastructure in our house is OK, nothing has changed and we have a 90Mbits/s connection on our other connected WLAN devices… (router and TV are 5 meters from eachother, in direct sight)…

                  Sorry for writing this in Enlish, but my German is not good enough (and Philips seems to have stopped the former philipssupport forum)….

                  #176070 Antworten
                  Olivair

                    Seeing exactly the same issue with respect to general Wifi instability, and specifically Netflix buffering issues after the upgrade to Android 8 (7101)

                    Ich habe genau die gleichen Probleme im Bezug auf generelle WLAN Instabilität und im Speziellen Netflix Ladeprobleme nach der Aktualisierung auf Android 8 (7101)

                    #176080 Antworten
                    Kluivert

                      Also Netflix startet jetzt wenn ich den Befehl zB über einen Home Mini gebe. Ging vorher mit ATV7 nicht und auch nicht gleich nach Update auf 8. Da konnte ich aber über die Home App den TV ein und ausschalten. Geht jetzt nicht mehr, dafür ist ein rotes Play Zeichen auf dem TV Symbol in der Home App abgebildet. Seitdem funktioniert der Netflix start per Sprachbefehl.

                      Und die Google Film App deaktiviert weiterhin selbständig. Kommt sowas in der Art wie “kann momentan nicht geöffnet werden” da die App jedesmal deaktiviert ist.

                      #176085 Antworten
                      JimPanseNRW

                        Hallo,

                        das instabile WLAN kann ich nur bestätigen. Bei mir hilft nur ein Android Neustart – es wird ohne Neustart kein WLAN Netz mehr gefunden.

                        Gruß

                        #176087 Antworten
                        Bart De Geeter

                          Ohne Neustart wird das WLAN nicht mehr gefunden. Das kann ich auch hier sehen

                          #176165 Antworten
                          Teleturm

                            Ich habe auf den 65PUS7601 bereits Oreo (QM163E.0.25.238.0 vom 21.11.2018) aufgespielt. Einfach über Online-Update wie auch das letzte Mal. Nach erfolgreichem herunterladen (2 Minuten bei 400 MBit/s) erfolgte das Firmwareupdate und Neustart ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden beibehalten, Netflix funktioniert, Programmliste wird nicht benötigt, da Sky-Pro Receiver vorgeschaltet.

                            #176183 Antworten
                            kgate

                              Nach dem Update auf Oreo lässt sich bei meinem 43PUS6501 Bluetooth nicht mehr permanent abschalten. Nach jedem Neustart ist es wieder aktiv. Ich bilde mir ein, dass dieser Puk schon einmal in ein früheren Version vorhanden war.

                              #176187 Antworten
                              Kluivert

                                Kann jemand den Fehler mit Google Play Filme bestätigen?

                                So schlechte Nachricht, nach Lieferverzögerungen habe ich nun die Easy Remote (YKF453) erhalten. IR Befehle funktionieren sofort, allerdings bekomme ich keine BT Verbindung aufgebaut, womit die Microphontaste samt Google Assistent hinfällig wird. Schade

                                #176188 Antworten
                                Kluivert

                                  PS Philips PUS7101 mit Oreo

                                Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!