Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 342)
  • Autor
    Antworten
  • #175985 Antworten
    Micha

      Schließe mich der Meinung von OS an.Hab seit 11/16 einen 6551 und seit dem 4 neue Firmware ohne Probleme installiert. Für die Installation werden 8,5GB gefordert (?) frei sind 9,3GB. Das ist in sich schon ein Widerspruch.
      Die komplette Neuinstallation kann eine Lösung sein, mit Sicherheit aber nicht die Lösung. Offentsichlich hat hier Philips etwas gewaltiges verbockt.

      #175987 Antworten
      OS

        …könnte es nicht sein, das das Softwarepaket fehlerhaft ist?

        #175989 Antworten
        Bond

          Ich komme aus der Slowakei und habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen PHILIPS 55PUS7181-Fernseher, den ich natürlich aktualisieren wollte. Nach dem Umstieg auf TV-Setup und Firmware-Update über das Internet war ich überrascht, das Firmware-Update selbst im Standby-Modus zu hören. Abends stellte ich den Fernseher mit dem Zifferblatt ab. Ich habe im Fernsehen angefangen und wollte das Update überprüfen, aber ich war überrascht zu hören, dass “das Herunterladen neuer Software fehlgeschlagen ist”. Ich habe versucht herauszufinden, ob es sich um ein paar Shorts handelt, aber das Herunterladen von Software ist immer noch fehlgeschlagen. Ich beschloss, die Firmware über einen USB-Stick zu aktualisieren. Wenn ich hier einen USB-Stick einstecke und meine dröhnende Stimme aktualisiere, fehlt der freie Speicherplatz auf dem Fernsehgerät, es sind 7851 MB, und um Speicherplatz freizugeben. Ich verstehe das nicht, weil auf dem Laufwerk 8,7 GB freier Speicherplatz vorhanden sind, aber ich kann immer noch nicht aktualisieren. Ich habe auch den Fernseher neu gestartet, dann habe ich auch den Squeeze aus dem alten Problem herausgeholt.
          Bitte helfen Sie mir, wie Sie die neue Firmware aktualisieren können.

          #175990 Antworten
          OS

            Es scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein…
            Ich konnte das Problem wirklich nur durch Zurücksetzten des TV lösen, das Update lies sich dadurch via Internet installieren.
            Trotzdem bleibende dabei, das dues keine Benutzerfreundliche Lösung ist. Ich musste nun schon 2x den TV wegen eines Updats neu aufsetzten. Vor allem die Daten auf der externen Festplatte gehen dabei verloren, was wirklich nervt!
            Dies ist nicht Stand der Technik!

            Schöne Feiertage noch!

            #175991 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              das die Daten auf der HDD verloren gehen, liegt nicht wirklich an Philips. Die Aufnahmen müssen aufgrund der CI-Spezifikation verschlüsselt werden und es wird halt bei jeder Neuinstallation des TVs ein neuer Verschlüsselungsschlüssel generiert…

              Toengel@Alex

              #175994 Antworten
              Bond

                Und wie geht es weiter? Ich bin verzweifelt, es hilft nicht.

                #175995 Antworten
                OS

                  @Alex, das ist sicher richtig, aber das es fast jedesmal einen Werksreset bedarf damit ein Update aufgespielt werden kann, hat denke ich schon etwas mit Philips zu tun. Jedenfalls haben unsere anderen beiden TVs dieses Problem nicht.

                  #175997 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    also ich empfehle ein Werksreset nur beim Wechsel einer Android-Version (also z.B. hier von 7 auf 8)… sonst hatte ich eigentlich noch keine Probleme…

                    @Bond
                    Wenn das erste Mal Werksreset nicht hilft, muss du es noch 2-3mal wiederholen…

                    Toengel@Alex

                    #175999 Antworten
                    gameshack_

                      Hab Oreo direkt zum Release via OTA update auf meinen PUS 7601 installiert. Hier meine Erfahrungen:

                      Nach dem Update lud das EPG über Internet nicht. Das lies sich durch ein Werksreset beheben.

                      EPG über “Sendeanstalt” funktioniert zwar, allerdings geht da der Ton des Programms aus sobald man es aufruft. Bei EPG über Internet gehts.

                      Das Home-Menü ist leider nicht mehr halb durchsichtig, was verkraftbar ist. Ton – ob von externen Geräten oder internem Tuner – geht leider sofort aus. Das hat Nougat besser gemacht.

                      Amazon ist jetzt wie andere berichtet haben zwar synchron, ruckelt aber öfter mal.

                      Zufällige Neustarts waren vor dem Werksreset häufig, beispielsweise beim Wechsel der Quelle oder gar nur beim Einschalten. Nach dem Werksreset scheint alles wieder stabil zu sein.

                      TL;DR:
                      – Home-Menü und EPG via Sender ohne Ton
                      – EPG über Internet und zufällige Neustarts nach Werksreset gefixed
                      – Amazon Ton synchron. Video Teils mit Rucklern

                      Wunschliste:
                      – Bugfixes
                      – Integration der Sender ins Homemenü wie in Googles Android Demo

                      #176002 Antworten
                      Bond

                        @ Toengel
                        Ich muss 2-3 Mal die Werkseinstellungen machen oder 2-3 Mal den Fernseher neu installieren?

                        #176003 Antworten
                        ottelo

                          Also bei mir funktioniert YouTube nicht mehr. Habe einen 7181

                          #176004 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            @ Toengel
                            Ich muss 2-3 Mal die Werkseinstellungen machen oder 2-3 Mal den Fernseher neu installieren?

                            Tachchen,

                            Werkseinstellungen…

                            Toengel@Alex

                            #176005 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Also bei mir funktioniert YouTube nicht mehr. Habe einen 7181

                              Tachchen,

                              “funktioniert nicht” ist keine Fehlerbeschreibung ;-)

                              Toengel@Alex

                              #176006 Antworten
                              ottelo

                                App starten …. schwarzer Bildschirm… und zurück zum Hauptbildschirm. Habe nun den TV komplett zurück gesetzt. Nun geht es zum Glück.

                                Noch ne Frage zur Einbindung in Amazon Echo (Alexa). Bislang habe ich nichts gefunden, wie man den TV mit Alexa verbindet. Im TV selbst auch nichts gefunden. Habe wie gesagt den 7181 und das neue Android TV.

                                #176008 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  Alexa ist auch nicht für 2016er TVs geplant… nur ab 2018… das war zumindest mal die Ansage…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!