Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 342 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Toengel aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 136 bis 150 (von insgesamt 342)
  • Autor
    Antworten
  • #175936 Antworten
    Toengel
    Administrator
      #175937 Antworten
      Momorious

        @Heiko:
        Natürlich ist das mit der Prime Video App ein Philips Problem. Siehe mein obiger Beitrag, die Nougat Firmware des Philips TV war über ein Jahr lang schuld an asynchronem Sound. Jetzt gibts halt nen neuen Bug dass alle paar Sekunden bei 4K HDR das Bild und der Ton kurz stottern, was die App abermals unbrauchbar macht. Davon berichteten hier bereits mehrere Leute und das kam erst mit dem Oero Update, ergo ists kein Fehler bei Amazon sondern definitiv bei Philips.
        Die guten Android TV 6 Zeiten mit der alten Stereo Prime Video App Version 3.XX waren mit Abstand die besten, da war die App noch zu gebrauchen… So weiterhin unbrauchbar, bald 1 1/2 Jahre lang…

        #175938 Antworten
        PittedApple

          Toll, das Tonproblem hab ich auch. Nur noch 2.0 :( Ich könnte heulen. Philips ist echt unfähig.

          #175939 Antworten
          Kluivert

            Mein 7101 auch nur 2.0 bei TV über HDMI Arc. Netflix zb funktioniert…
            Wie lautet die Philips Mail um Fehler zu melden?

            #175940 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Contact/All

              Der Fehler ist aber schon bekannt…

              Toengel@Alex

              #175941 Antworten
              Zon

                Fehlerb ekannt bei dir? oder Philips?

                #175942 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  sowohl als auch…

                  Toengel@Alex

                  #175959 Antworten
                  Martin Schulte

                    Hallo,
                    bei mir gibt es nach dem Update auch nur noch stereo. Umschaltung im Lautsprechermenu ist wirkungslos.

                    #175978 Antworten
                    Westage

                      Wenn ich versuche, die Aktualisierung zu laden, kommt zwei Sekunden nach dem “Aktualisierung verfügbar” Bildschrim eine Benachrichtigung am Bildschirmrand, dass das Laden der Aktualisierung fehlgeschlagen ist.

                      Hatte das von euch schon mal jemand? Ich habe schon probiert, den Fernseher für einige Minuten vom Strom zu lassen, aber das Problem blieb bestehen. Eine Internetverbindung ist natürlich gewährleistet.

                      #175979 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        die Kommentare hier hast du nicht gelesen, oder?

                        Manuelle Installation via USB probiert?

                        Wenn dort der Fehler auch auftritt: Werksreset…

                        Toengel@Alex

                        #175980 Antworten
                        Westage

                          Hi Alex,

                          danke für die Antwort, wollte den USB weg eigentlich vermeiden, aber muss ich mich dann wohl doch mal dran setzen. Meiner Meinung nach sollte ein Fernseher in der Lage sein, seine Updates ohne Probleme OTA einzuspielen, aber anscheinend kann man da bei Philips nicht drauf zählen…

                          Frohe Festtage!

                          #175981 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            im Allgemeinen geht das auch… bei ein paar TV-Besitzern kommt es aber zu Problemen…

                            Toengel@Alex

                            #175982 Antworten
                            OS

                              Hi,

                              bei meinem 6551 wird das Update angezeigt, jedoch sagt er beim Ausführen des Updates, das nicht genug Speicher ( 8885MB werden benötigt) zur Verfügung steht. Es sind aber noch 11GB frei auf dem TV Speicher?
                              Hat jemand eine Idee?

                              #175983 Antworten
                              Kluivert

                                @OS

                                Lies doch einfach die Seiten vorher!

                                #175984 Antworten
                                OS

                                  Ja das habe ich. Es geh weder USB noch OTA Update. Immer der gleiche Fehler. Es kann doch auch nicht sein, das man ständig den TV neu aufsetzten muss, es wird ja dabei auch immer due Festlatte gelöscht und sämtliche Ton und Bildet nstellungen muss neu vorgenommen werden. Das ist doch nicht Benutzerfreundlich oder sehe ich das falsch?

                                Ansicht von 15 Antworten – 136 bis 150 (von insgesamt 342)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!