Philips: Kommt direkt Android TV 10 auf 2017er und 2018er Philips TVs (TPM171E)?

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Antworten
  • #189280 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Schade, das niemand sich auf Fragen meldet, update über Tv oder USB und wann?

    Wann: wenn es soweit ist (weiß nur Philips)
    Update über TV oder USB: ich denke, wenn dann beides – ggf. nicht zeitgleich

    Toengel@Alex

    #189281 Antworten
    Peter
    Gast

    Danke, aber es sagt nichts auf meine Fragen aus.

    #189294 Antworten
    Leeed
    Gast

    Was möchtest du hören? Es handelt sich dabei um ein Gerücht. Es ist nichts released.

    Die Ergebnisse der Benchmarks tauchen dort auf weil TPV Mitarbeiter die Geräte offenbar testen/benchmarken.

    #189295 Antworten
    Peter
    Gast

    Na gut, aber warum wird von Toengel schon darüber berichtet, wenn auch mit ?

    #189296 Antworten
    Viva
    Gast

    Worüber wird berichtet ?
    Töngel hat uns ein Testergebnis von einem Benchmarks mittgeteilt und auf deren Basis etwas spekuliert.
    Er hat nicht mehr und nicht weniger, als eine Vermutung aufgestellt. Ohne Töngel hätte ich selbst nie über so ein Benchmarks erfahren und dafür mein Dank an Töngel.
    Und seine Vermutung liegt nicht weit von der Wahrheit, ich kann mir gut vorstellen, es wird bei TPV Android 10 auf TPM171E Platform getestet, um Erkentnisse zu sammeln, ob die Hardware überhaupt die nötige Perfomance für Android 10 her gibt.
    Wenn Harware schnell genug ist, kommt Android 10 wo möglich doch drauf. Aber ob nach Android 9 oder doch direkt nach Android 8 können wir alle nur spekulieren.

    #189300 Antworten
    Jens
    Gast

    Peter , ich weiß tatsächlich auch nicht , worauf Du aus bist ? Wenn Du dieses freiwillige Forum nicht hättest – Toengel/Alex ist nicht von Philips ( manch einer vergisst das hier ganz gerne und lässt seine Wut bei Toengel/Alex aus ) – dann würdest Du `dumm´ sterben bzgl. Philips-Aktionen / Updates / Firmware… etc. !

    Wenn Du HIER unzufrieden bist , dann besuche vielleicht besser dieses Forum nicht ! ( dann lass Dich einfach blind überraschen , was für Deinen TV kommt….oder auch nicht ! Das ganze Leben ist ein Quiz ? ).

    Hier wird einem immer prima geholfen…take it or leave it , Peter !

    #189302 Antworten
    Peter
    Gast

    dummes Gerede bringt niemand weiter, habe nur eine Frage gestellt, darum lasse als GAST, dumme Sprüche

    #189311 Antworten
    Honkmann
    Gast

    “Wie und wann wird die Änderung freigeben?”

    Das weiß niemand, weil es ein Gerücht ist.

    “über TV oder USB ?”

    Das weiß niemand, weil es ein Gerücht ist.

    “wie heißt die tpm 171E …………”

    Das weiß niemand, weil es ein Gerücht ist.

    Keine Ursache.

    #189317 Antworten
    Klaus
    Gast

    bisschen viele Gerüchte unterwegs, aber einige die den Thread besser verlassen sollten, woher wissen die alle von Gerüsten?

    #189318 Antworten
    Jens
    Gast

    …bis jetzt hat mich Toengel/Alex mit seinen `Gerüchten´ noch nicht enttäuscht ( manches hat halt länger gedauert )!
    Bin hier immer gut bedient worden ( mit Tipps , Tricks und Firmware )….

    Peter ? Klaus ? Gleiche Sprachschule ? (ein wenig mehr Zurückhaltung , Inhalt und Freundlichkeit täten Euch ganz gut)

    #189332 Antworten
    David
    Gast

    Macht mir keine falschen Hoffnungen! D: Wenn dies tatsächlich der Grund sei, wieso das versprochene Rollout von Android TV 9 auf meinem 2018er-Modell ausbleibt, dann werde ich Philips für diesen Gerätesupport die Füße küssen.

    Ich hatte nach 6 Monaten einen Pixelfehler gehabt, der dauerhaft einen weißen Punkt angezeigt hatte. Ohne zu murren haben sie das Panel ausgetauscht, die beauftragte Reparaturfirma war innerhalb einer Woche da. Das zusammen mit den Android TV-Updates lässt mich Philips anhimmeln ohne Ende! Ich habe zuvor viel schlechtere Erfahrungen mit TV-Herstellern gemacht …

    #189335 Antworten
    Honkmann
    Gast

    “woher wissen die alle von Gerüsten?”

    Vielleicht haben die den Artikel dazu hier gelesen? Ganz verrückte These, ich weiß.

    #189417 Antworten
    Richter1k
    Gast

    Android 8,9 oder 10, ist doch wurst. Die Frage lautet doch, WENN es ein Android 10 geben wird, inwieweit sich die Geräte dazu “verbessern”. Was bringt Android 10 auf einem TV, was Android 8 oder 9 nicht zu bieten hatte. Wir reden hier ja nicht von Smartphones wo es Veränderungen an Akkulaufzeiten, Unterstützungen für unterschiedliche SOCs und dergleichen gibt. Es stellt sich u.a. auch die Frage ob Android 10 z.B. Ressourcenschonender wäre als z.B. Android 8. In früheren Zeiten, also von 5 zu 6 zu 7 und zu 8 hat man schon gesehen, das viele Verbesserungen eigentlich garnichts mit den Major Upgrades zu tun hatten. Abgesehen davon wäre es natürlich Super, wenn man als Hersteller hier zeigen würde, das man an der langlebigkeit der Produkte interessiert ist. Wir reden hier ja u.a. auch von TVs die inzwischen 3 Jahre und älter sind. Major Upgrades sind hier alles andere als normal oder selbstverständlich. Aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich an der Hardware eben nichts ändert.

    #189418 Antworten
    David
    Gast

    @Richter1k Das Android-API-Level wird angehoben. Dadurch wirst du 3-5 Jahre länger den Fernseher nutzen können, bevor es keinen Appsupport mehr gibt.

    Es ist egal wie toll die Bugfixes seitens Philips sind. Wenn in ein paar Jahren deine Lieblingssteaming-App ein Android TV 9 oder neuer voraussetzt, bringt dir dein Smart-TV herzlich wenig.

    #189590 Antworten
    Peter
    Gast

    warum kommt nichts mehr, hat Toengel zuviel versprochen ??

Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 97)
Antwort auf: Philips: Kommt direkt Android TV 10 auf 2017er und 2018er Philips TVs (TPM171E)?
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!