Philips: HDR-Inhalte bei Amazon Prime Video wieder möglich

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Antworten
  • #16109 Antworten
    Thomas Janssen (@JohnLockeG)
    Gast

    Hier eine Seite mit Listen von Filmen und Serien, die neben 4K auch HDR Inhalte umfasst und bislang noch regelmäßig aktualisiert wurde: https://echtes4k.net/4K-check/4k-auf-amazon-instant-und-prime/

    #16110 Antworten
    Thomas Janssen (@JohnLockeG)
    Gast

    Etwas übersichtlicher gestaltet wäre noch diese Liste: http://www.4kfilme.de/filme-serien-4k-amazon-instant-video/

    #16111 Antworten
    Testhans
    Gast

    Hmmm… keine HDR-Wiedergabe möglich auf meinem 9002.
    Ich habe sowohl die letzte Amazon-Video- als auch prime-Video-App auf dem TV und ausprobiert…

    #16112 Antworten
    Bisi
    Gast

    Das mit der Watchlist verstehe ich nicht, bzw. kann es nicht nachvollziehen.
    Ich habe auf der Startseite ganz normal zb the Grand Tour ausgewählt und es startet wie früher automatisch in HDR.

    #16113 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich hab vorhin bei mir gesucht und nicht mal die UHD-Version gefunden in der App…

    Toengel@Alex

    #16114 Antworten
    Testhans
    Gast

    @bisi
    welches Modell hast du? einen 9002?

    #16115 Antworten
    Bisi
    Gast

    8601, klappt so wie es ursprünglich mal war.

    #16116 Antworten
    Michael Wiedemann
    Gast

    Man findet UHD Inhalte auf dem 9002 sehr weit unten. Über die Suche gar nicht … Aber auch bei mir bekomme ich kein HDR.

    #16117 Antworten
    Testhans
    Gast

    Wenn man oben auf Serien klickt, bekommt man auch eine horizontake Kategorie 4K-UHD.

    #16118 Antworten
    dinandus
    Gast

    Due UHD categorie ist ganz unten, die wiedergabe einem UHD serie start auch direct im 4K aber bei meinem 873 fehlt immer noch dir die HDR Erkennung, wie bekomme ich die endlich dazu?

    #16119 Antworten
    Horst
    Gast

    Bei meinem 9002 finde ich mit aktueller Amazon-App zwar die UHD-Kategorie und die Inhalte werden mir auch in UHD angezeigt aber HDR nicht.

    #16120 Antworten
    Michael Wiedemann
    Gast

    Zusatzanmerkung:
    in den Seriendetails habe ich bisher noch nirgendwo die Information “HDR” am TV gesehen – dagegen, wenn ich die App am Smartphone öffne und eine entsprechende Serie anwähle, kommt als Info bei den Seriendetails “HDR”.
    Offenbar macht da die App noch Unterschiede je nach Endgerät (Vermutung)?

    #16121 Antworten
    Bisi
    Gast

    Wahrscheinlich ein staged rollout

    #16122 Antworten
    J. Bode
    Gast

    Bekomme auch noch kein HRD-Signal (9002). Ist das evtl. abhängig vom Gerät, ob die App das anbietet? Und betrifft die Einschränkung nur die interne App, könnte man das z. B. mit einem Fire TV umgehen?

    #16123 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    so wie ich das sehe, geht es bei den TPM171E-TVs noch nicht (2017er)…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
Antwort auf: Philips: HDR-Inhalte bei Amazon Prime Video wieder möglich
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!