- Dieses Thema hat 28 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 8 Monaten von Toengel aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
ToengelAdministrator
Tachchen, mit den Android TV-Geräten kommt auch eine neue Updateprozedur: “autorun.upg” im Wurzelverzeichnis eines USB-Sticks bleibt gleich Upgrade Da
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Geänderter Update-Prozess bei Android-TVs] -
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
MercutioGast
Hallo, wieso wird denn die Möglichkeit per USB Stick zu aktualisierten als Einziges vorgestellt? Genügt es nicht einfach per WLAN das Update im TV ui durchzuführen?
ToengelAdministratorTachchen,
geht natürlich auch über das Menü – aber mehr Kontrolle hat man halt via USB. Erst am PC downloaden, dann weiß man, dass der Download komplett ist und somit geht es dann am TV auch schneller.
Toengel@Alex
MercutioGastAh, verstehe. Ich dachte schon ich hätte das Update bisher unvollständig erhalten. Danke sehr für die Rückmeldung.
kurzfurzGastWenn der TV das Firmwareupdate nicht starten will :
Erst das Umbenennen der Datei
“ FullUpgrade_AND1E_0.9.203.0.upg “
in
“ autorun.upg “
hat bei mir geholfen
RafaeloGastwieso sind nach dem neuestem FW Update 80% von meinen Senderlogos komplett verkehrt?
Vor dem Update war es was die Logos angeht jedenfalls i.O. !!
Und gibt es mittlerweile einen Kanaleditor für Android-TV?ToengelAdministratorTachchen,
probier mal die Senderliste zur exportieren und gleich wieder zu importieren
Ja, gibt intern einen Editor. Aber noch nicht frei erhältlich.
Toengel@Alex
ThomasGastNabend!
Ich habe einen 65PUS9809/12, der seit dem letzten automatischen Update gar nicht mehr hochfährt.
Bevor ich das letzte automatische Update gemacht habe, hatte ich einen Fehler. Nach kurzer Zeit Bild (egal ob Netflix oder TV per IP-TV Media Receiver) ist das Bild kurz blau (bzw. blauer Kasten in der unteren rechten Bildecke) und danach schwarz geworden. Bild kam dann kurz zurück, anschließend gleiches Spiel von vorne.
Also habe ich das Update gemacht. Jetzt startet der TV, Ambilight geht an, Phillips Logo erscheint auf Bildschirm, Klack-Geräusch, dann Bild kurz schwarz, dann kommt das Logo wieder zurück (Ambilight bleibt die ganze Zeit an). Das wiederholt sich in Schleife, bis ich den Stecker ziehe.
Jetzt dachte ich gut, vielleicht kann ich irgendwie von USB booten. Habe dementsprechend erst mal die neueste Firmware (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=en&scy=pl&ctn=65PUS9809/12) auf einen entsprechend formatierten Stick gezogen und diesen vor Stromverbindung verbunden.
Siehe da, der TV startete wieder und ich kam wie gewohnt ins OS. Dann allerdings, bevor ich die Software noch mal manuell installieren konnte (hätte ja sein können, dass bei dem Update was schief gelaufen ist) wieder der gleiche Fehler wie oben beschrieben, nur dass das Bild zwischendurch kurz komplett blau war.
Aktuell habe ich wieder den Bootloop (Phillips Logo verschwindet kurz und taucht dann wieder auf in Schleife inkl. Klack-Geräusch) und komme gar nicht mehr ins OS. Stick verbinden hilft auch nicht.
Klingt das für dich nach einem Hardware-Defekt oder siehst du Chancen, dass ich das Problem hier zuhause selber lösen kann?
Besten Gruß!
ToengelAdministratorTachchen,
versuch das Update via Downgrade-Methode zu installieren (such nach Downgrade im Blog).
Toengel@Alex
ThomasGastNabend,
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Update erfolgreich. Nach Reboot leider gleicher Fehler.
Habe das Update zwei Mal durchgeführt. Beim ersten Mal den Stick nach erfolgreichem Update vor Reboot entfernt. Beim zweiten Mal stecken lassen.
Ist es sinnvoll die alte Firmware drauf zu spielen? Ist aber soweit ich weiss eine andere Versionsnummer:
Aktuell: AND1E_0.10.11.0 (Date published: 2015-10-20)
Davor: AND1E_0.9.248.0 (Date published: 2015-09-22)Gruß
RonnyGastHey, kann man und wenn ja wie eine Software nochmal “drüberbügeln”? Aktuell sagt er bei mir, dass die aktuelle schon drauf ist und, dass es nicht mehr geht.
Gruß Ronny.ToengelAdministratorTachchen,
versuch das Update über den selben Weg wie bei Downgrades zu installieren (such hier im Blog nach Downgrade).
Toengel@Alex
HuldigerGastBehebt das u.U. vllt auch das “ein paar Ambilights leuchten nicht rot” Problem? Der eigentlich Fix dafür funktionierte nicht (55PUS8909).
thx.ToengelAdministratorTachchen,
wenn du den Patch erfolgreich installiert hast und ein komplett rotes Bild via z.B. USB anzeigst und ein paar LEDs sind nicht rot, dann ruf den Service an… dann ist was kaputt…
Toengel@Alex
HuldigerGastDen Patch hab ich mehrere male gestartet aber ich hab den immer nach rund 15 min abgebrochen. Der grüne Screen kam nie. Immer nur ein abwechselndes Aufleuchten der Ambilights.
Meinen 55PUS8909 wollen/können die nicht mehr austauschen. Da hab ich schon eine Odysee hinter mir, bin aber noch nicht fertig. Gäbe es eine Empfehlung für einen Nachfolger?
Ein rotes JPG wollte er bei Stick auch nicht annehmen. Aber wenn ich ein Bild mir im TV ansehe, dann ist die untere Ecke nicht farbecht. Genau wie im rote Lava Loungemodus bleibt es da auch grün.HerbertGastHallo Toengel@Alex
über die Downgrad Methode funktioniert das seit der 10.76 nicht mehr. Es kommt die Meldung Fehler!? Auch über lokale Aktualisierung bekomme ich das nicht hin. Ich habe einen 55PFS8159.Was hat sich da geändert? -
AutorAntworten