- Dieses Thema hat 216 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 3 Stunden von Toengel aktualisiert.
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Tachchen, folgende Tabelle zeigt die aktuellsten Firmware-Versionen der einzelnen Philips TV Serien und jeweils entsprechende Links zum Download. Bei
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen] -
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Tachchen,
das Problem ist aber intern bekannt…
Toengel@Alex
HeinerWoher weisst du das? Hast du Verbindung zu dem betroffenen Support oder woher stammt deine Erkenntnis? Und warum fragt mich Philips nach unbeantwortbaren Fragen, wieviel Strom meine Festplatte aufnimmt? Fakt ist ja, dass die HDD an sich absolut einwandfrei arbeitet – wie kann man nur von solch einer Fehlerbeschreibung, die ziemlich eindeutig auf Softwarefehler deutet, die Frage nach Stromverbrauch der HDD stellen, insbesondere wo ich schon mehrfach drauf hinwies, dass die HDD schier arbeitet.
Also für mich kommt zukünftig Philips in puncto TV nicht mehr in Frage…
HeinerEs ist so traurig: Endlich (!) ist ein Update für den 6201 da – ich freue mich wie Bolle. Und was ist: Banalitäten behandelt, an meine Aufzeichnungen komme ich noch immer nicht heran. Das Update davor war im Dezember, ich hege eine gewisse Hoffnung im Mai oder Juni vielleicht mal mein Problem behandelt zu sehen.
Ich könnte nur noch kotzen. Verkaufen, aber nicht um die Fehler kümmern… :(
MartinTachchen Toengel,
vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für meinen 55 PFL 6678K/12
Ich habe in den letzten Jahren eigentlich alle Probleme mit dem TV gehabt, die man auch sonst überall zu lesen bekommt. Das wohl größte Problem war das einfache abschalten mit anschließendem reboot. Dabei ging der TV einfach aus, die Standbylampe leuchtete nicht und ca 10 Sekunden später schaltete er dann von allein wieder ein und fuhr ohne Philips Logo hoch … leider kam das dann oft alle 30 Sekunden vor. Diesen Fehler macht er heute nur noch sehr selten und meist lässt es sich dann durch ein Stecker ziehen und 5 Minuten warten wieder beheben.Doch einen Fehler bekomme ich leider nicht in den Griff. Der TV schaltet IMMER ab, wenn man ihn “etwas lauter” laufen lässt. Dann braucht es nur das Einsetzen von Musik oder den lauteren Ton einer Action Szene und zack geht der TV aus und startet dann (wie oben beschrieben) nach ca 10 Sekunden neu.
Angeschlossen habe ich eine USB-Festplatte, ein CI+ Modul mit Kabel Deutschland Smart Card, eine PS3 über HDMI und einen Panasonic DVD-Recorder ebenfalls über HDMI und auch noch einen Grundig VCR über Scart. Das oben beschriebene Abschalten macht er bei jeder Quelle. EasyLink ist abgeschaltet, HbbTV ist ebenfalls abgeschaltet (was ich an sich schon ein Unding finde das man Funktionen des TV´s deaktivieren muss damit er überhaupt funktioniert.)
Ganz zu Anfang konnte man das Problem des Abschaltens durch ein Software Update in den Griff bekommen, wobei das teilweise doch recht schwierig war da das Software Update halt länger brauchte als der TV an blieb. Doch leider gibt es seit Januar 2016 ja nichtmal mehr neue Updates für den TV. Wenn ich also auf Software Update gehe, dann sagt er mir inzwischen nur noch, dass er keine Verbindung zum Philips Server herstellen kann, bzw. das die neues Software bereits installiert ist.
Aktuell habe ich die QF2EU-0.173.67.0_bld5a
Kann dieses Abschalten bei “etwas lauterem” Ton ein Softwarefehler sein? Oder doch eher ein Hardware Fehler?
Besten Dank im Voraus
Gruß Martin
Tachchen,
für mich klingt das ehr nach einem Wackelkontakt, der durch die Vibration bei lautem Ton “ausgelöst” wird…
Toengel@Alex
HeinerIch nochmal, hallo
Laut einem eben erfolgten Chat soll das Problem bei Philips NICHT bekannt sein. Der Chat sagt mir sogar, dass die ein Gerät getestet hätten, und es sind dort mehr als meine 7 oder 8 Aufnahmen zu sehen. (Was ich bezweifle)…Nun gut, dann nutze ich das Gerät während meiner Garantiezeit und bemängele es kurz vor Ablauf…
NolleBräuchte die neuste Firmware für TV 520 R1 finde diesde hier nicht
das letzte Update wurde 2009 gemacht, jetzt vor kurzem massive probleme.
derzeit Q522E-0.64.78.0 drauf
Fernseher geht von alleine aus und wieder an,die standbylampe leuchtet gar nicht mehr kann den fernseher nur direkt am ferseher an und aus schalten, den rest aber wieder über fernbedienung möglich, diese funktioniert demzufolge, dauer geräusch solange wie der fernseher an ist – rauschen leichtes vibrierendes fieben, flimmerndes bild und relativ abgedunkeltes bild …Tachchen,
welches TV-Modell genau hast du? Aber ich gehe davon aus, dass die 64.78 die neueste Version ist…
Toengel@Alex
Nolle…im TV Modus ist nur die zwei schon erwähnten Daten zu finden und am Fernseher hinten steht (Philips) SQ522.2E LA mehr finde ich nicht
danke erst einmal für die schnelle antwort :-)Tachchen,
geh mal in CSM (TV-Modus wechseln, dann 123654 eingeben)… da steht dein Modell.
Toengel@Alex
dimis1967Bei die Instalation von Q5551.0.14.105.0 kommt Fehler.Bei dem Stritt Write/data/bootfiles bleibt stehen..Ich nhabe momentan die Version Q5551.0.10.43.0(sehr alt) und Model 32PFL7606K/02.Leider funkioniert mein TV auch nicht mehr ausser nur für USB Update.Wenn ich TV neu starten kommt dass Menu für Schrache, dann Land ,danach Wand oder Tisch und das wars,Mein Philips geht wieder aus und startet allein wieder ein.Hat jemand ein Ahnung was kann dass sein.Danke.
Tachchen,
erstmal alle Kabel ziehen – wirklich alle… dann nur Strom ran, 5 minuten warten, dann einschalten… Dann nochmal Update probieren… oder http://toengel.net/philipsblog/2011/04/26/problembehebung-bei-philips-tvs-interner-speicher-zu-voll/ zur Not das Update mit der Downgrade-Methode installieren…
Toengel@Alex
dimis1967Hallo Toengel,
erstmal Respekt und vielen Dank für diese tolle Seite!
Ich habe alles versucht.In CSM kann ich nicht gehen weil nach 20 sec schaltet TV aus.(ausserdem startet das Menu gleich mit Einstellungen für Schpache u.s.w.)
Wie ist die Downgrade Methode?Tachchen,
hast du das ohne alle Kabel probiert?
Toengel@Alex
dimis1967Hi ,
ja habe alle Kabel raus trotztdem geht nicht.Downgrade?Hmm.Mein TV hat drauf die Q5551.0.10.43.0(alt).und ich habe kein kopie oder ein andere ältere Firmware.Was mach ich dann? -
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