Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 238 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 13 Stunden von Marko aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Antworten
  • #181480 Antworten
    Boeckel
    Gast

    Mein 65POS803 fordert nach dem lokalem Update per tst.upg nicht zum Entfernen des usb-Sticks auf; er startet auch nicht neu nach Drücken der Standb.Taste auf der FB Gruss Martin

    #190362 Antworten
    Christof
    Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe 2 TV, 1 x den 32PFL4007K/12 und 1 x den 42PFL7696K/02 im CSM abgelesen, nun zu meinem Problem:
    Ich habe beide TV vor min. 1 Jahr upgedatet auf die 105er Firmware, seit dem fällt jedesmal der Ton nach ca. 5min aus, wenn ich die Netzwerkverbindung einstecke. Hatte es damals einfach akzeptiert und den LAN-Anschluss einfach nicht gesteckt. Jetzt durch neue Gegebenheiten (z.B. Netflix) bräuchte ich aber die LAN-Verbindung.
    Ich habe die TV nochmals mit einem USB-Stick auf die 105er Firmware upgedatet (genau nach Anweisung wie von Euch beschrieben) hat nichts geholfen. Den 32″ TV downgegratet auf die 92er Firmware alles neu Installiert inkl. Satellit , Programmsuche usw. , alle Kabel inkl. Set-Kabel abgesteckt , nichts zu machen das Problem bleibt das Gleiche. Der Smart-TV startet einfach nicht, komme manchmal soweit, das ich div. Nutzungsbestimmungen akzeptieren kann und dann bricht erwidere ab zum normalen TV. Das komische ist, das es auf beiden TV das gleiche Problem ist. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für dieses Problem.

    Gruß
    Christof

    #190363 Antworten
    Christof
    Gast

    kleine Bugs entfernt, sorry eigentlich nochmal der gleiche Text, ich hoffe ohne Fehler :-)
    Hallo Zusammen,

    ich habe 2 TV, 1 x den 32PFL4007K/12 und 1 x den 42PFL7696K/02 im CSM abgelesen, nun zu meinem Problem:
    Ich habe beide TV vor min. 1 Jahr upgedatet auf die 105er Firmware, seit dem fällt jedesmal der Ton nach ca. 5min aus, wenn ich die Netzwerkverbindung einstecke. Hatte es damals einfach akzeptiert und den LAN-Anschluss einfach nicht gesteckt. Jetzt durch neue Gegebenheiten (z.B. Netflix) bräuchte ich aber die LAN-Verbindung.
    Ich habe die TV nochmals mit einem USB-Stick auf die 105er Firmware upgedatet (genau nach Anweisung wie von Euch beschrieben) hat nichts geholfen. Den 32″ TV downgegratet auf die 92er Firmware alles neu Installiert inkl. Satellit , Programmsuche usw. , alle Kabel inkl. Sat-Kabel abgesteckt , nichts zu machen das Problem bleibt das Gleiche. Der Smart-TV startet einfach nicht, komme manchmal soweit, das ich div. Nutzungsbestimmungen akzeptieren kann und dann bricht er wieder ab zum normalen TV. Das komische ist, das es auf beiden TV das gleiche Problem ist. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für dieses Problem.

    Gruß
    Christof

    #190364 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bekommst du korrekte IPs zugewiesen an beiden TVs? Geht HBBTV (z.B. bei Pro7)?

    Toengel@Alex

    #190365 Antworten
    Christof
    Gast

    Hallo Alex,

    Sat-TV ging schon immer, alle Kanäle, die freien HD Sender und die Privaten über Satantenne.
    IP-Adresse habe ich via DHCP und auch als statische IP ausprobiert , leider keine Änderungen

    #190366 Antworten
    Christof
    Gast

    Hallo Alex,
    folgende Meldung kommt immer mal wieder, habe ich natürlich gemacht.

    to complete Smart TV sign-in, please switch your TV set off and on again
    Um die Smart TV-Anmeldung abzuschließen, schalten Sie bitte Ihr Fernsehgerät aus und wieder ein

    #190367 Antworten
    Christof
    Gast

    Habe in der Portweiterleitung für den TV 32″ auf die IP-Adresse bezogen die Ports 80 und den 443 freigegeben, aber nichts ändert sich am verhalten.

    to complete Smart TV sign-in, please switch your TV set off and on again
    Um die Smart TV-Anmeldung abzuschließen, schalten Sie bitte Ihr Fernsehgerät aus und wieder ein

    diese Meldung kommt immer noch, auch nach dem aus und wieder einschalten

    #190369 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also geht HBBTV? Ja oder Nein?

    Toengel@Alex

    #190370 Antworten
    Christof
    Gast

    Sorry für das Missverständnis , ja Pro7 wird empfangen

    #190371 Antworten
    Christof
    Gast

    Sorry muss revidieren , HBBTV geht nicht ! musste erst einmal lesen was das genau sein soll, hatte nur Pro7 gelesen und dachte das wäre es.

    #190373 Antworten
    Christof
    Gast

    Nein geht nicht

    #190374 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    – also prüf in den Einstellungen, ob HBBTV aktiviert ist und unten rechts nach ein paar Sekunden die Einblendung mit dem roten Button bei den TV-Sendern kommt
    – wenn nicht, scheint dein TV generell Netzwerkprobleme zu haben – prüfe hierzu die IPs auf dem TV.

    Toengel@Alex

    #190375 Antworten
    Christof
    Gast

    wo kann ich den hbbtv aktivieren ?

    #190376 Antworten
    Christof
    Gast

    ist aber merkwürdig, gleich bei allen beiden TV,s ? ich hänge einen Laptop an die Leitung alles i.O. dann sollte der TV doch auch gehen. Ich habe den TV jetzt nochmal auf DHCP gestellt im Router habe ich Ihm eine feste IP zugewiesen, die.55 kann hier auch auf DHCP umstellen kein Problem, aber der 32″ TV habe ich gerade in Bearbeitung,
    wenn ich in die Einstellungen möchte, komme ich manchmal hin und manchmal ist nach ein paar Sekunden Schluss , soll heißen er geht von selbst irgendwie wieder in den TV modus. Meine Nerve :-) liegen langsam blank :-) danke schonmal für deine Hilfe .
    Habe jetzt alles auf DHCP gestellt, bekomme manchmal ganz kurz den Smat-TV gestartet und dann springt erwidere zurück zu SAT-TV
    Gibt es noch eine Einstellung für den HBBTV ?

    #190377 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    irgendwo in den Allgemeinen Einstellungen glaub ich… oder Netzwerkeinstellungen… weiß nicht mehr genau.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 238)
Antwort auf: Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!