Philips: Anleitung, wie man jede beliebige Android-App auf Android-TVs installieren kann (Update 6)

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 343)
  • Autor
    Antworten
  • #187561 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      eigentlich kann man jede APK sideloaden… ob sie dann funktioniert, ist die andere Frage… ggf. brauchst du eine USB-Maus, um sie zu bedienen, da man ja kein Touch-Panel hat…

      Toengel@Alex

      #187562 Antworten
      Alexander

        mit welchem Programm (App) funktioniert es derzeit am besten bzw welche app ist verfügbar ??

        #187563 Antworten
        Toengel
        Administrator
          #187665 Antworten
          Schnups

            Wie komme ich, ohne funktionierenden Play Store, an die Android-Konsolen-App?

            #187666 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              welcher TV (Modell) hat keinen Play Store?

              Toengel@Alex

              #187667 Antworten
              Schnups

                Hallo Alex,

                ich habe einen 49PUK7150/12 und seit geraumer Zeit brachte der Playstore die Meldung “Fehler bei der Verbindung zu Server xyz”. Ich habe dann den Fernseher komplett neu installiert, mit dem Ergebnis, daß kein Dateimanager mehr auf dem Gerät ist. Der Playstore bringt beim Anmeldeversuch immer die Fehlermeldung, “Anwendername und Passwort stimmen nicht überein”. GMail über den integrierten Browser bringt immer “vorübergehender Fehler Errorcode 1010”. Schaue ich per Handy auf mein Googlekonto, wird der TV nur als Linux-Gerät, bzw Android-Gerät angezeigt, nicht wie früher mit der ausführlichen Beschreibung. Ich habe das Gerät gedowngraded auf FW QV151E_R0.5.38.117, ohne Besserung. Der interne Browser hängt sich auf oder ist so langsam, daß ich keine Browser-App oder Totalcommander downloaden kann. Egal, welchen Teamviewer ich mir aufs Notebook spiele, bei Verbindung sagen Alle, daß die TV-Version zu alt ist. Verbindungsversuch zur Dropbox bringt den Fehler 405.

                Grüße Heiko

                #187669 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  also der Playstore sollte definitiv noch auf deinem TV gehen… gehen denn vorinstallierte Apps? Also bekommen die Internetzugang?

                  Toengel@Alex

                  #187674 Antworten
                  Schnups

                    Hi Alex,

                    ja Netflix bspw. funzt und über den Philips App Store habe ich mir den Cloud Explorer gezogen.

                    Gruß Heiko

                    #187675 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      ok – hast du ggf. ein spezielles Sonderzeichen im Passwort? Erstell dir mal einen neuen Google-Account mit einfachen Passwort – wenn das funktioniert, ist es ggf. ein Problem bei der Eingabe… bzw. “Umsetzung”…

                      Toengel@Alex

                      #187676 Antworten
                      Schnups

                        Hallo,

                        Ich habe mittlerweile ein Passwort ohne Sonderzeichen und mir auch schon extra einen neuen Google-Account angelegt, ohne daß sich an den Fehlermeldungen etwas ändert. Hatte auch schon statt WLAN ne lange Netzwerkstrippe angeschlossen.

                        Danke schon mal für Deine Bemühungen :-)

                        #187680 Antworten
                        Schnups

                          Hallo Alex,

                          ich habs gelöst, kann aber offensichtlich die Antwort nicht senden.
                          2-Schritte-Authentifizierung im Google-Konto aktiviert und der
                          Play-Store ist wieder für mich da.

                          Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

                          Gruß Heiko

                          #187682 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            ah – cool… gut zu wissen…

                            Toengel@Alex

                            #187685 Antworten
                            Talla

                              Hallo, ich suche die vorinstallierte Browser-Apk vom 43PUS7304 (Model 2019) – vermutlich kommt die App von der Philips App-Collection. Danke…

                              #187687 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                geh mal in App Übersichts links neben den Favoriten – da müsste sie sein und sich “Internet” nennen…

                                Toengel@Alex

                                #187691 Antworten
                                Schnups

                                  Hi Alex,

                                  eine Frage noch. Ich hatte ja gedowngraded und bin zufrieden.
                                  Kann man die Softwateaktualisierung ausschalten?

                                  BG Heiko

                                Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 343)
                                Antwort auf: Philips: Anleitung, wie man jede beliebige Android-App auf Android-TVs installieren kann (Update 6)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!