Philips: Anleitung, wie man jede beliebige Android-App auf Android-TVs installieren kann (Update 6)

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 343)
  • Autor
    Antworten
  • #22095 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      nein – der 6262 ist kein Android TV…

      Toengel@Alex

      #22587 Antworten
      Michael Joisten

        Seit dem letzten Update (habe 7502/12) kriege ich keine APK mehr installiert, da der ES Explorer nicht über den Startbildschirm hinauskommt, ich komme immer wieder in die Lizenzbedingungen. Die übrigen Anleitungen kriege ich auch nicht umgesetzt.

        #22590 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          geh mal in die App-Verwaltung und lösch den Cache der App…

          Toengel@Alex

          #22684 Antworten
          Michael Joisten

            Funktioniert leider nicht. Habe es aber mit der App “Solid Explorer File Manager” (14-tägige Testversion) geschafft.

            Ich wollte probieren, ob die Handy-App von Prime Video sich auch jedesmal komplett schließt, wenn man mal die App verlässt – leider stürzt die App aber immer ab, wenn man ein Video starten will. Ansonsten sieht sie (verständlicherweise) auch nicht ganz so angepasst aus. Dafür funktioniert allerdings die Eingabe mit der Tastatur der Fernbedienung, was bei der “Standard”-App ja (leider) nicht geht.

            #30679 Antworten
            Roy

              Hallo,
              bin durch Zufall auf eure tolle Seite gestoßen. Verwandter meinerseits hat einen Philips, und ich wollte mal fragen, ob man problemlos Apps über den Ex-Explorer installieren kann? Mir gehts vorrangig um SkyGo. Eine funktionierende APK habe ich, die auch auf meiner Android Box problemlos läuft. Wie stehen die Chancen, diese App auch auf dem Philips zum laufen zu bekommen? Danke und LG

              #30680 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                welches Philips Modell hast du genau und welche Firmware-Version ist aktuell installiert?

                Toengel@Alex

                #56691 Antworten
                phb

                  Hi, ich habe auf meinem Philips 65PUS8102/12 per USB Stick und File Explorer APKs installiert bekommen. Ich kann die nach dem Installieren über den Installationsdialog auch öffnen und sie funktionieren. Allerdings finde ich die installierten Apps später nicht mehr in den Menüs. Hab ich da etwas übersehen? Muss ich einen Shortcut/Favoriten irgendwie anlegen?

                  Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

                  #174110 Antworten
                  Neo

                    Hallo alle, würde ebenfalls gerne die SkyGo App nutzen. Habe den 55POS9002. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit diese App zu nutzen.

                    Würde mich über Hilfe freuen…

                    #175042 Antworten
                    Starfox87

                      Servus zusammen!

                      Modell: 65PUS6412/12 (Android 7.0)

                      Ich habe eben probiert eine Nicht-Playstore-Apk zu installieren.
                      Habe auch das Tutorial genau befolgt…

                      Jedoch kommt bei mir nach Eingabe der IP folgende Meldung:

                      unable to connect to 192.168.178.21:5555: cannot connect to 192.168.178.21:5555:
                      Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindu
                      ng verweigerte. (10061)

                      Wo ist der Fehler?

                      Freue mich auf eine Antwort…

                      Gruß

                      #175043 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        hast du in den Sicherheitseinstellungen das Installieren von Drittanbieter-Apps freigeschaltet? Eigentlich kannst du dann die APKs auch über den ES File Explorer normal installieren – ohne ADB machen zu müssen…

                        Toengel@Alex

                        #175268 Antworten
                        Mike

                          Hallo,

                          ich habe einen 8102/12 TV mit Android 7.0
                          Ich habe mir die aktuelle SkyGo APK(13.2.3) herunter geladen und über den ES Explorer installiert.
                          Das macht er auch ordnungsgemäß.(unter Einstellungen “fremde APK erlauben” aktiviert)
                          Will ich dann aber die Datei im Explorer starten,zuckt kurz der Bildschirm und das wars.
                          Sie startet einfach nicht.
                          Habt ihr nen Tipp für mich,was ich hier falsch mache?

                          #175677 Antworten
                          Andy

                            Hallo Toengel,

                            wir haben den 55PUS8809/12. Ich war verwundert, dass unsere Skype-App zwar funktioniert, aber ich nicht mehr mit jedem Telefonieren kann – diejenigen haben die neuste Skype-Version auf ihren Smartphones und schnell habe ich den Grund gefunden: Skype bietet keine Updates mehr für TV-Geräte an :-(

                            Also war meine Idee auf usnerem TV die aktuelle Skype-App (die ja nicht zulässig für unseren TV ist) zu installieren.

                            Ich habe alles wie unter “Update1” beschrieben gemacht:
                            – Terminal Emulator für Android
                            – am start –user 0 -n com.android.settings/.SecuritySettings
                            – Haken bei „unknown sources“ setzen

                            Doch wenn ich nun in den PLaystore gehe und “Skype 10.64” installieren möchte, erscheint dort die Meldung “Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.”

                            Unser TV hat folgende Firmware:
                            Version: AND1E.0.10.170.0
                            philipstv-user 4.2.2 JDQ39 Philips_Builder.20171027.180452 release-keys
                            Erstellungsdatum: Fri Oct 27 18:05:24 IST 2017

                            Was muss oder kann ich tun?

                            Viele Grüße,
                            Andy

                            #175688 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              naja – man kann durch das Ändern mit dem Terminal Emulator nicht dann einfach jede App aus dem Playstore direkt installieren… du musst dir im Netz irgendwo her die APK-Datei besorgen und dann kannst du die APK bspw. über den ES File Explorer installieren… die App muss bei deinem TV natürlich mit Andrdoi 4.2.2 kompatibel sein…

                              Toengel@Alex

                              #175729 Antworten
                              Paul

                                Hallo!
                                Ich habe einen PUS7503 und bekomme Sky Go nicht zum laufen. Habe es mit der aktuellen SkyGo Version probiert und auch mit der Version 1.5.2.
                                installiert mit ES File Explorer. Beim Start bleibt der Bildschirm schwarz. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
                                Gruß Paul

                                #175968 Antworten
                                Chasa

                                  Ich habe auf den 65PUS7601 bereits Oreo (QM163E.0.25.238.0 vom21.11.2018) aufgespielt.
                                  Als APK konnte ich de.sky.bw_PR15.3.4-800-1539770932_minAPI16(armeabi,armeabi-v7a,x86)(nodpi)_apkmirror.com.apk
                                  finden.
                                  Hat sich auch installieren lassen.
                                  Startet aber nur kurz an.
                                  Hat einer eine Idee???

                                Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 343)
                                Antwort auf: Philips: Anleitung, wie man jede beliebige Android-App auf Android-TVs installieren kann (Update 6)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!