Philips: Alexa Skill „Philips Smart-TV-Sprachsteuerung“ verfügbar (+ Einrichtung)

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Antworten
  • #179224 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      falls die Alexa-App am TV nicht vorhanden ist: TV vom Strom nehmen…

      Toengel@Alex

      #179241 Antworten
      Fips

        Standby Verbrauch ist bei mir auch so extrem, bis 10 Watt hätte ich ja noch eingesehen und auf die Steckdosenleiste verzichtet, aber 16-18Watt ist mir auch deutlich zu hoch.

        #179246 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          naja… irgendwie muss sich der TV ja per Befehl einschalten lassen – über das Netzwerk… und da läuft der TV halt in einem Semi-Standby… ob jetzt 18W dafür ok sind, kann ich nicht sagen…

          Toengel@ALex

          #179254 Antworten
          Fish68

            Moinsen,
            leider funktioniert der Skill wohl nur einmalig.
            Sobald man den Skill aktiviert hat, konnte ich den Fernseher an- und ausschalten usw.

            Aber am nächsten Tag funktionierte nichts dergleichen mehr.
            In den Skill Rezessionen berichtet man von ähnlichen Erkenntnissen.

            Ich bin ein wenig ratlos.

            Gruß

            #179255 Antworten
            niels

              Hallo weiß jemand, ob die alexa Philips Smart-TV-Sprachsteuerung auch im amerikanischen Skill Store erhältlich ist / bekommt? Weil ich in den Niederlanden lebe, benutze ich die amerikanischen Skill store. Wenn ich nach Deutschland oder Großbritannien wechsle, finde ich die Skill aber funktionieren meine anderen Befehle nicht mehr richtig.

              Grusse Niels

              #179257 Antworten
              Klaus

                @Fish68: bei mir das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, es funktioniert nur, wenn ich den TV 7503 nur über Wlan verbinde. Am nächsten Tag funktionierte der Skill nicht mehr. Da habe ich dann die Verbindung auf Lan umgestellt. Da hats wieder funktioniert. Jetzt ist es aber bei mir genauso, wie Du es beschrieben hast – egal mit Wlan oder mit Lan.

                #179258 Antworten
                Hans

                  Ich kann bestätigen, dass ein/ausschalten nur einmal funktioniert, um den Skill dann wieder zum laufen zu bekommen muss Android neu gestartet werden.
                  Die 18 Watt im Standby finde ich dafür zu krass. Aber etwas gutes hat es, der DTS TruVolume Bug tritt durch den ausbleibenden Deep Standby nicht auf, dh. es bleibt aktiv, genauso tritt der Abdunklungsbug bei meinem 8102 nicht auf.

                  #179260 Antworten
                  Rainer

                    Bei mir hat es leider auch nur einmalig funktioniert.

                    #179261 Antworten
                    Luchs7502

                      Na super Philips, nach Monaten Verspätung wieder nur Murks!

                      #179263 Antworten
                      Fish68

                        Danke für die Rückmeldungen.
                        Was ich am wenigsten verstehe: Nach der Ersteinrichtung vor 2 Tagen, konnte ich wunderbar damit angeben: an, aus, dann stand der TV ne Weile im Standby, dann wieder an und aus.
                        Neuer Tag, Skill kaputt.

                        #179264 Antworten
                        Sanisan

                          Hi….

                          Ich hab nen 8602 und hier funktioniert der skill super. Nutze ihn im moment aber nur fürs ambilight. Der rest wird über nen hub gesteuert, da der fernseher nur bildschirm ist. Aber soweit keine ausfälle…

                          Mfg…

                          #179345 Antworten
                          ds365

                            @Fish68: gleiches Problem bei mir 65PUS6412, Alexa meldet am zweiten Tag Fernseher ist nicht eingeschaltet oder nicht online.

                            #179347 Antworten
                            Heiko

                              Die Ersteinrichtung vom Philips Smart TV Voice Control hat tadelos funktioniert.
                              Ich konnte danach den Fernseher Prima ein und ausschalten sowie Lautstärke verändern und den Kanal wechseln per Sprachsteuerung mit dem Amazon Echo.Aber nach dem der Fernseher ausgeschaltet wurde und ich diesen nach ein paar Stunden wieder einnschalten wollte mit der Sprachsteuerung geht gar nichts mehr! Es kommt dann die Meldung vom Echo Fernseher antwortet nicht bitte Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Stromversorgung! Ich habe danach nochmal mehrmals die komplette Einrichtung durchgeführt es funktioniert die Sprachsteuerung dann nur solange man den Fernseher auf Betrieb hat sobald man diesen ausschaltet und wieder per Sprachsteuerung anschalten möchte kommt die Meldung Fernseher antwortet nicht Überprüfung Netzwerkverbindung und Stromversorgung.
                              Mit der Netzwerverbindung ist alles bestens sowie auch mit der Stromversorgung!
                              Ich habe auch alle Geräte heruntergefahren und Neu gestartet immer die Gleiche Meldung.
                              Ich habe auch SSDP/UPnP auf dem Router eingeschaltet nichts hält die Philips Smart TV Voice Control am kontinuierlichen laufen! Philips 65 PUS 8303

                              #179381 Antworten
                              Tobi

                                Hallo ich habe das gleiche Problem über Nacht funktioniert es nicht mehr Alexa meint Fernseher antwortet nicht. Vielleicht muss man ja einschalten mit chromecast und mit Wifi einschalten auch aktivieren? Naja scheint wohl eher ein Software Bug zu sein.

                                #179478 Antworten
                                neipe

                                  bis jetzt 2 Tage problemlos 👍
                                  mal schaun obs so bleibt ;)

                                  Ist es eigentlich geplant den Skill noch weiter auszubauen ?

                                  Also netflix usw damit steuern zu können, oder ist das die letzte Ausbaustufe?

                                Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 48)
                                Antwort auf: Philips: Alexa Skill „Philips Smart-TV-Sprachsteuerung“ verfügbar (+ Einrichtung)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!