Philips: Alexa Skill „Philips Smart-TV-Sprachsteuerung“ verfügbar (+ Einrichtung)

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Dieses Thema enthält 43 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Toengel Toengel vor 4 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
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  • #179215 Antwort
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    Kpaxer

    Hallo zusammen,
    Auf einem 55pus7393 habe ich anfangs das neueste Firmwareupdate aufgespielt. Da ich damit aber gar nicht zufrieden war, bin ich dank Toengels Blog wieder zurück auf die alte 7er Andriod Version. Gestört hat mich vor allem das die Kophörerlautstärke nur noch über das Menü regelbar ist. Habe dort eine Soundbar über Klinke angeschlossen. Unschön auch die „wussten Sie schon?“ Einträge im TV-Guide, aber damit könnte ich zur Not noch leben.
    Nun meine eigentliche Frage, kann neben der Lautstärke auch die Kopfhörerlautstärke über die neue Alexa App gesteuert werden? Würde mich sehr freuen, wenn das mal jemand testen könnte.
    Danke im Voraus.

    #179224 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    falls die Alexa-App am TV nicht vorhanden ist: TV vom Strom nehmen…

    Toengel@Alex

    #179241 Antwort
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    Fips

    Standby Verbrauch ist bei mir auch so extrem, bis 10 Watt hätte ich ja noch eingesehen und auf die Steckdosenleiste verzichtet, aber 16-18Watt ist mir auch deutlich zu hoch.

    #179246 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    naja… irgendwie muss sich der TV ja per Befehl einschalten lassen – über das Netzwerk… und da läuft der TV halt in einem Semi-Standby… ob jetzt 18W dafür ok sind, kann ich nicht sagen…

    Toengel@ALex

    #179254 Antwort
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    Fish68

    Moinsen,
    leider funktioniert der Skill wohl nur einmalig.
    Sobald man den Skill aktiviert hat, konnte ich den Fernseher an- und ausschalten usw.

    Aber am nächsten Tag funktionierte nichts dergleichen mehr.
    In den Skill Rezessionen berichtet man von ähnlichen Erkenntnissen.

    Ich bin ein wenig ratlos.

    Gruß

    #179255 Antwort
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    niels

    Hallo weiß jemand, ob die alexa Philips Smart-TV-Sprachsteuerung auch im amerikanischen Skill Store erhältlich ist / bekommt? Weil ich in den Niederlanden lebe, benutze ich die amerikanischen Skill store. Wenn ich nach Deutschland oder Großbritannien wechsle, finde ich die Skill aber funktionieren meine anderen Befehle nicht mehr richtig.

    Grusse Niels

    #179257 Antwort
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    Klaus

    @Fish68: bei mir das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, es funktioniert nur, wenn ich den TV 7503 nur über Wlan verbinde. Am nächsten Tag funktionierte der Skill nicht mehr. Da habe ich dann die Verbindung auf Lan umgestellt. Da hats wieder funktioniert. Jetzt ist es aber bei mir genauso, wie Du es beschrieben hast – egal mit Wlan oder mit Lan.

    #179258 Antwort
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    Hans

    Ich kann bestätigen, dass ein/ausschalten nur einmal funktioniert, um den Skill dann wieder zum laufen zu bekommen muss Android neu gestartet werden.
    Die 18 Watt im Standby finde ich dafür zu krass. Aber etwas gutes hat es, der DTS TruVolume Bug tritt durch den ausbleibenden Deep Standby nicht auf, dh. es bleibt aktiv, genauso tritt der Abdunklungsbug bei meinem 8102 nicht auf.

    #179260 Antwort
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    Rainer

    Bei mir hat es leider auch nur einmalig funktioniert.

    #179261 Antwort
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    Luchs7502

    Na super Philips, nach Monaten Verspätung wieder nur Murks!

    #179263 Antwort
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    Fish68

    Danke für die Rückmeldungen.
    Was ich am wenigsten verstehe: Nach der Ersteinrichtung vor 2 Tagen, konnte ich wunderbar damit angeben: an, aus, dann stand der TV ne Weile im Standby, dann wieder an und aus.
    Neuer Tag, Skill kaputt.

    #179264 Antwort
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    Sanisan

    Hi….

    Ich hab nen 8602 und hier funktioniert der skill super. Nutze ihn im moment aber nur fürs ambilight. Der rest wird über nen hub gesteuert, da der fernseher nur bildschirm ist. Aber soweit keine ausfälle…

    Mfg…

    #179345 Antwort
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    ds365

    @Fish68: gleiches Problem bei mir 65PUS6412, Alexa meldet am zweiten Tag Fernseher ist nicht eingeschaltet oder nicht online.

    #179347 Antwort
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    Heiko

    Die Ersteinrichtung vom Philips Smart TV Voice Control hat tadelos funktioniert.
    Ich konnte danach den Fernseher Prima ein und ausschalten sowie Lautstärke verändern und den Kanal wechseln per Sprachsteuerung mit dem Amazon Echo.Aber nach dem der Fernseher ausgeschaltet wurde und ich diesen nach ein paar Stunden wieder einnschalten wollte mit der Sprachsteuerung geht gar nichts mehr! Es kommt dann die Meldung vom Echo Fernseher antwortet nicht bitte Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Stromversorgung! Ich habe danach nochmal mehrmals die komplette Einrichtung durchgeführt es funktioniert die Sprachsteuerung dann nur solange man den Fernseher auf Betrieb hat sobald man diesen ausschaltet und wieder per Sprachsteuerung anschalten möchte kommt die Meldung Fernseher antwortet nicht Überprüfung Netzwerkverbindung und Stromversorgung.
    Mit der Netzwerverbindung ist alles bestens sowie auch mit der Stromversorgung!
    Ich habe auch alle Geräte heruntergefahren und Neu gestartet immer die Gleiche Meldung.
    Ich habe auch SSDP/UPnP auf dem Router eingeschaltet nichts hält die Philips Smart TV Voice Control am kontinuierlichen laufen! Philips 65 PUS 8303

    #179381 Antwort
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    Tobi

    Hallo ich habe das gleiche Problem über Nacht funktioniert es nicht mehr Alexa meint Fernseher antwortet nicht. Vielleicht muss man ja einschalten mit chromecast und mit Wifi einschalten auch aktivieren? Naja scheint wohl eher ein Software Bug zu sein.

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