Philips 2018: Die 7303, 7363, 7373, 7383, 7393 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Antworten
  • #178619 Antworten
    Dan
    Gast

    Danke f. deine Antwort. Oreo hatte ich eh schon oben, tippe Du meinst stattdessen die neue Firmware? Gestern gemacht – Updates sind eh immer der erste Troubleshooting Weg – seitdem gab‘s mal nix, aber is ja noch kurz und will nix verschreien.

    Geh ich also recht in der Annahme, dass Du bei meiner Problematik (ferndiagnöslich halt :) ) auch eher von einem Android/Software Bug ausgehst?

    Lg

    D.

    #178621 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du nach dem neuen Oreo-Update ein Werksreset gemacht?

    Toengel@Alex

    #178771 Antworten
    Peter
    Gast

    Wie kann man ein Werksreset machen? Es lassen sich doch nur Ton/Bild/ambilight zurück setzen.

    Habe beim 7363 wikrlich Umschaltzeiten von bis zu 2 Minuten, das Bild bleibt scharz und auch kein Ton. Oft hilft nur an/aus.

    #180304 Antworten
    Philipsmän
    Gast

    Guten Tag,
    habe den Philips 7303/12 mit dem neuesten Firmware-Update inkl. Oreo…hätte da an die Fachleute mal ein paar Fragen…

    Ich habe eine 2TB Festplatte mit diversen Medien am USB 3.0 Port angeschlossen. Die Festplatte ist in NTFS formatiert.
    Leider habe ich nur mit dem internen Medienplayer Zugriff auf die Inhalte. Der allerdings bei einigen Medien ruckelt…KODi z.B. sieht die Festplatte aber kann nicht auf den Inhalt zugreifen.

    Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    Kann mir jemand seine Bildeinstellungen posten?

    Danke

    #180312 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Firmware 107.0.230.0 installiert?

    Toengel@Alex

    #180325 Antworten
    Philipsmän
    Gast

    Ja ist die aktuelle Firmware drauf…

    #180326 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also via USB die 230er installiert? Weil OTA es für deinen nur die 222.1 gibt…

    Toengel@Alex

    #180350 Antworten
    Philipsmän
    Gast

    Ja ist per USB geupdatet…habe mal ein Werksreset gemacht…KODI erkennt jetzt die Festplatte ..SPMC allerdings immer noch nicht…Danke…

    #180351 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du dir mal den Feedback-Thread zu der Firmware durchgelesen?

    Toengel@Alex

    #180356 Antworten
    Philipsmän
    Gast

    Ja auch da habe ich mich bereits durchgewuselt…scheint ja unterschiedliche Ergebnisse zu geben…teste weiter und werde dann im Feedback Thread Posten…Danke für die schnelle Antwort. MfG

    #180787 Antworten
    Sekko
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute, nach nicht mal 10 Tagen Betrieb, leider einen grauen Balken (14cm breit), der nicht mehr weg gehen will. :( Nur aus Interesse, was hat sich da verabschiedet? Hängt der Fehler mit dem Panel zusammen? Philips Support habe ich bereits kontaktiert und hoffe auf eine schnelle Lösung. Hatte das schon mal einer von Euch? Neustart, Surücksetzen, Steckerziehen hat nicht geholfen.

    Viele Grüße

    #180794 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nach 10 Tagen? Zurück zum Händler… kein Service… da bekommt man ein neues Gerät und nicht eines, was repariert wird…

    Toengel@Alex

    #180801 Antworten
    Sekko
    Gast

    Danke für Dein Feedback! Inzwischen hab ich mich auch gegen die vor Ort Reparatur entschieden. Ich bekomme vom Händler nun ein Austauschgerät zugeschickt.

    Ich denke auch, dass ein im Werk zusammengeschraubtes Gerät immer besser ist als ein im Haus repariertes.

    Philips hätte das Panel getauscht.

    #180921 Antworten
    Sekko
    Gast

    Moin,

    das Austauschgerät wurde nun geliefert. Das Positive: Er hat (noch) keinen Streifen. Dafür ist das Clouding gefühlt etwas mehr und ich habe einen dauerhaft grün leuchtenden Pixel. :( Ärgert mich, aber ich werde es dabei belassen. Wirklich sehen kann ich diesen aus meiner Sitzposition nicht und nochmal den ganzen Umtausch muss ich mir nicht geben…es kann ja auch schlimmer werden. ;)

    #181136 Antworten
    Alexander
    Gast

    Hallo,

    meine Tochter ist nun stolze Besitzerin eines 43PU7303.
    Funktioniert so weit prima, nur die Funktion “Meine Auswahl” gibt mir Rätsel auf.
    Warum? Weil es den Eintrag bei mir im HOME Menü gar nicht gibt.
    Ob ich das nun in den entsprechenden Einstellungen aktiviere oder nicht, die entsprechende Reihe erscheint einfach nicht. Auch der Versuch, etwas hinzuzufügen, indem man lange auf OK drückt, ist vergebens.
    Weder bei Netflix, noch bei Amazon Prime, noch bei YouTube funktioniert das.

    Gibt es irgendwo evtl. noch eine Ausführlichere Beschreibung dieser Funktion?

    Die Firmware war von Anfang an 107.000.222.001.
    Auch ein kompletter Reset des Fernsehers hat nicht dazu geführt, dass “Meine Auswahl” auftaucht.

    Alexander

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
Antwort auf: Philips 2018: Die 7303, 7363, 7373, 7383, 7393 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!