Philips 2018: Die 7303, 7363, 7373, 7383, 7393 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 1)
Loading...

Toengels Philips Support Forum Jahrgänge / Year 2018 – xxPXXxxx3 / xxOLEDxx3 Philips 2018: Die 7303, 7363, 7373, 7383, 7393 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Dieses Thema enthält 29 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Sekko vor 4 Tagen, 16 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #15229 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, hier folgen alle Informationen zu dem 2018er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern der Serie 7303, 7363, 7373, 7383 und 7393 mit Android
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2018: Die 7303, 7363, 7373, 7383, 7393 Ultra HD TV-Serie mit Android TV]

    #174545 Antwort
    Avatar
    Alex

    Moin,

    ich habe mir den Phillips 55pus7393/12 gekauft und bin vom Bild ziemlich begeistert.
    Ich habe den Fernseher über HDMI ARC an meine Anlage angeschlossen und da fangen jetzt die Probleme an..
    Es kommt vor, wenn ich beispielsweise vom KabelTV auf Meine Aufnahmen oder auch USB Medien schalte, dass es keinen Ton mehr gibt. Es scheint fast so als würde der Fernseher auf einmal die Audio Signale nicht mehr zur Anlage übertragen. Dieses Problem hat auch nur der Fernseher. Andere HDMI Quellen (welche direkt über die Anlage verbunden sind) haben immer noch ganz normal Ton. Das einzige was dann hilft ist ein Stromlos machen des Fernsehers..
    Dies kommt mittlerweile mindestens einmal die Woche vor. Sind solche Probleme bekannt?

    LG

    #176701 Antwort
    Avatar
    ChrizZz

    Servus zusammen,

    Ich werf die Frage einfach mal so in den Raum:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit externe Festplatten > 2 Gigabyte an einen 7393 (bzw. an überhaupt einen der Android-TVs) anzuschließen?

    Danke im Voraus!

    Gruß, ChrizZz

    #176733 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    möglicherweise, wenn die HDDs mehrere Partitionen haben…

    Toengel@Alex

    #177063 Antwort
    Avatar
    kurzfurz

    Wann wird es das versprochene OREO-Update für die 2018-Modellreihe xxPUS73xx
    (z.B.:55PUS7303) geben ?
    Hoffe immer noch auf die Fehlerbehebung von HDMI-CEC, welches mal funktioniert hat
    und dann wieder nicht … ;-(

    #177065 Antwort
    Avatar
    kurzfurz

    Habe es auf deiner Twitterseite gefunden …..
    Danke 🙂

    #177078 Antwort
    Avatar
    kurzfurz

    Doch nicht 🙁
    Die 105.001.002.084 ist immer noch ein Android 7 …

    #177080 Antwort
    Avatar
    kurzfurz

    Und deinen Hinweis
    „PS: bevor die Frage aufkommt: Android TV 8 Oreo für 2017 und 2018er Philips Android TVs kommt in Q1/2019“
    habe ich doch glatt übersehen ….. Sorry

    #177097 Antwort
    Avatar
    RM

    Wie genau sind die Unterschiede der verschiedenen Modelle? Ich habe auf der Philips-HP einen Vergleich gemacht und ausser dass die Farbe vom Gehäuse und der Standfuß teilweise anders ist keinen Unterschied entdecken können. Im Detail ginge es mir um die 43″ Varianten. Gibt es da genauere Infos? Denke dass es ja Unterschiede zwischen dem 43PUS7303 und dem 43PUS7373 geben sollte!? Der Preis im Netz ist zumindest anders.

    #177146 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    schau in meine Übersichtstabelle… da siehst du die Unterschiede… Raumen/Farbe/Standfuß… Manche Modelle sind auch nur bei bestimmten Händlern verfügbar…

    Toengel@Alex

    #177164 Antwort
    Avatar
    RM

    Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich zwar schon betrachtet, aber die Tabelle hatte ich noch nicht entdeckt. Aber es hat sich eigentlich bestätigt dass es technisch KEINE Unterschiede gibt. Vom Aussehen muss ich halt schauen was ich will, aber somit kann auch noch das Thema Preis mitreden.

    War schon für meine bestehenden Fernseher vor ein paar Jahren hier auf der Seite unterwegs, und jetzt wo ich wieder mal was neues will bin ich auch wieder hier fündig geworden! Echt Top diese Seite!

    #178313 Antwort
    Avatar
    ChrizZz

    Gibt es irgendeine Möglichkeit externe Festplatten > 2 Gigabyte an einen 7393 (bzw. an überhaupt einen der Android-TVs) anzuschließen?

    Tachchen,

    möglicherweise, wenn die HDDs mehrere Partitionen haben…

    Toengel@Alex

    Ich kam endlich dazu das auszuprobieren – und es funktioniert tatsächlich mit mehreren (primären) Partitionen < 2GB! Also nochmal danke!

    (Dachte das könnte für andere vll auch relevant sein)

    #178314 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    du meinst bestimmt TB und nicht GB 😉

    Hast du MBR oder GPT genutzt?

    Toengel@Alex

    #178493 Antwort
    Avatar
    Dan

    Hi Toengel/Alex,

    Wollt eigtl. nen Account bei Euch machen, da die Seite und das Forum echt Hammer sind. Bin aber noch immer nicht sicher ob das überhaupt geht: Hätte mich bei WordPress angemeldet, aber deren login/user wird hier dann nicht akzeptiert.

    Naja, also wieder über die Standard-Form, gibt leider schon ein ziemlich aufreibendes Problem mit meinem nagelneuen Philips Gerät (Hab den PUS7303/12 jetzt seit gut 2 1/2 Wochen). Die ersten beiden lief alles rund, aber mittlerweile fängt das Gerät schon zieml. zu Zicken an.

    Mal verschwinden die Bluetooth Geräte (inkl. Keyboard auf der Remote) und man muss alles wieder neu pairen, mal funzt die USB mouse nicht, obwohl der TV sie eigentlich erkennt.

    Aber das mittlerweile größte Problem, was jetzt schon zweimal in drei Tagen passiert und wahrscheinlich erst der Anfang ist: Die jeweilige Sendung im TV (bis jetzt nur passiert während normalem TV Konsum) fängt plötzlich offenbar grundlos mit sehr ruckelndem und abgehacktem Ton an und plötzlich funktionieren nur noch die Volume Tasten richtig.

    Wenn ich auch Info drücke, kommt unten nur eine leere Box, wo sonst die Information zur grad laufenden Sendung stehen sollten, wenn ich den Sender mittels up/down oder Nr wechseln will, zeigt er zwar links oben die Nummer und Namen des gewählten Senders an, bleibt aber trotzdem auf dem gleichen Sender hängen und wenn ich den TV ausschalte, dreht sich zwar der Screen ab und wird schwarz, der Ton läuft aber noch minutenlang weiter (abgehackt wie zuvor).

    Das Problem löst sich erst auf, wenn ich lange auf die Ausschalttaste drücke (oder wahrscheinlich auch durch Hard Reset), dann macht der TV einen langen Neustart – Android Logo läuft für Minuten, dann das Philips Logo, nochmal Android und dann geht wieder alles. Da dieses Problem aber schon nach so kurzer Zeit und jetzt schon 2x in 3 Tagen auftritt, mache ich mir naturgemäß Sorgen, dass das wohl noch viel schlimmer werden wird mit der Zeit. Hab übrigens schon seit 1 Woche nix neues installiert, das Problem kommt komplett aus dem Blauen.

    Deshalb meine Frage an Euch, als alte Philips und wohl auch Android TV-Profis: Sind solche oder ähnliche Probleme bekannt mit Android Geräten und handelt es sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Software Problem, das evtll. mit einem Update verschwinden könnte?

    Mir ist klar, dass ich hier um eine Ferndiagnose bitte, aber meine Rücksendefrist läuft nicht mehr lang und wenn das Gerät jetzt schon so zickt, überlege ich naturgemäß einen Umtausch. Für mich sieht das ganze zwar eher nach Software Problematik aus, aber sicher kann ich da natürlich auch nicht sein.

    Hätte auch ein Video von dem Fehler gemacht, falls das helfen könnte. Mach heute mal das neue Firware Update, aber falls sich nix ändert, hättet Ihr diesbezüglich einen Tipp für mich? TV evtll. resetten oder hört sich das doch eher nach einem kapitalen Hardware Fehler an, wo eine Rücksendung sinnvoller wäre?

    Danke im Voraus für das Lesen des langen Posts und für jegliche Hilfestellung. Vom Philips Service selbst hab ich bisher leider wenig Gutes gelesen/gehört und ihr habt ein um Meilen besseres Info Angebot (+Forum) als Philips/TP Vision. Wäre jedenfalls für jeden Rat dankbar.

    LG

    Dan

    #178494 Antwort
    Avatar
    Dan

    P. S.: Etwas Off-Topic – Wollte eigtl. Account machen um eigenes Thema erstellen zu können. Wär das grundstzlich mögl. mit dem WordPress account oder übersehe ich irgendwo einen Anmelde-Link?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
Antwort auf: Philips 2018: Die 7303, 7363, 7373, 7383, 7393 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
Deine Information: