Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
  • Dieses Thema hat 199 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 6 Tage von Alex Fountas aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Antworten
  • #176936 Antworten
    Daniel

      Ich habe exakt das gleiche Problem wie Drickes, gibt es dafür schon eine Lösung? Meine Firmware ist die neuste 105.1.2.84
      Mein Setup:
      55OLED903
      Yamaha V685 Receiver an HDMI 2
      Am Receiver Apple TV 4K, NVIDIA Shield und PS 4 Pro
      Ich hatte am Philipps Easylink nur für Audio/ARC aktiviert, nicht für die Gerätesteuerung. Ferner habe ich CEC an jedem Gerät deaktiviert, da ich eine Harmony Ultimate habe und die Aktionen nutze (an meinem Papasonic Plasma davor lief alles super inkl. ARC, am alten Samsung aus dem Schlafzimmer zum Testen ebenfalls).
      Der OLED kommt anscheinend mit mehreren Quellen an einem HDMI Eingang nicht klar. Im Auswahlmenü für die Quelle springen die Geräte dauernd hin und her. Wenn ich z.B. den Apple TV einschalte, geht auch das Shield mit an. Dann dauert es ein paar Sekunden des Hin-und-Herschaltens, bis endlich mal eine Quelle angezeigt wird – oft die falsche.
      Ich habe Easylink jetzt komplett deaktiviert am Philipps und alles läuft wie es soll. Leider habe ich so keinen Ton mehr über ARC zum Yamaha, womit ich aber erst einmal lebe.
      Ist das Problem bei Philipp bekannt, andere TV Hersteller schaffen das ja auch fehlerfrei?
      VG
      Daniel

      #176959 Antworten
      Sopur

        Hat jemand eine Digicard von Cablecom erfolgreich am laufen? Bei mir kommen leider wie geschreiben nur die “free” Sender. Bei allen anderen (auch die, die gratis sein sollten), kommt, kein Zugriff…
        M
        F
        G
        Sopur

        #176962 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          freigeschaltet ist die Karte? Karte richtig reingeschoben? Lass den TV mal eine Weile auf einem verschlüsselten Sender… vlt. dauert es ein Weilchen…

          Toengel@Alex

          #176973 Antworten
          alun jenkins

            Today I had ISF come to calibrate the 55OLED803. He was very impressed by how good the display was out of the box. Even better after calibration but we discovered one odd thing. In the HDR modes, you cannot adjust Hue, Sat, Intensity (the advanced CMS is greyed out) My set had lack of Red which was resolved by boosting colour. We were not able to understand why this is not possible.

            #177399 Antworten
            Bembel

              Hi,

              gestern den 65OLED803 geliefert bekommen und ein wenig verwundert – ich denke, dass trotz neuster Firmware (nach Aktualisierung, Stand Dez. 2018) kein Oreo drauf ist. Android TV sagt 7.0 und die Boot Animation ist ebenfalls die von Nougat – auf der Philips Firmware Download Seite stehen nur deren Bezeichnungen, im Handbuch “per Update”. Ist dieses Oreo-Update schon draußen, oder kommt das noch?

              Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!

              #177400 Antworten
              Bembel

                …sorry, die Beiträge der anderen Seiten übersehen – Q1/2019 :-)

                #177950 Antworten
                Sopur

                  Ich habe nun mal bei Cablecom angefragt: die Karte sei deaktiviert worden. Hat das sonst schon jemand erlebt? Das können die doch nicht einfach machen.
                  (Die Karte wurde leider nicht von mir gekauft, darum wollte sie mir keine Auskunft geben…).
                  M
                  F
                  G
                  Sopur

                  #177951 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    wende dich einfach an den Käufer der Karte… der soll sich drum kümmern…

                    Toengel@Alex

                    #177967 Antworten
                    morrissey

                      Hallo Toengel,

                      bist Du 100% sicher das der OLED 803 Gigabit LAN hat? Mein 1000er Switch zeigt nur 100Mbit an.

                      Danke und Gruß
                      morrissey

                      #177974 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        nö – sind wohl nur 100MBit LAN…

                        Toengel@Alex

                        #177994 Antworten
                        Philipp

                          Moin Moin,

                          ich habe den 55OLED803/12 (gekauft im November 2018). Ich warte sehnsüchtig auf das Update, das die Alexa unterstützung bringen soll. Allerdings werde ich aus den Daten der Website nicht wirklich schlau.

                          Wird das Update bereits verteilt oder noch nicht?

                          LG

                          Philipp

                          #177995 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            nein – Alexa geht erst, wenn Oreo verfügbar ist und der Philips TV Skill… beides gibt es noch nicht.

                            Toengel@Alex

                            #177996 Antworten
                            Tocinillo

                              According to several French users, Oreo is already available in the 803/903 range

                              Toengel you have the possibility to upload the firmware so that we update by USB?

                              https://www.homecinema-fr.com/forum/ecrans-uhd-4k/oled-philips-oled803-903-4k-tv-avec-p5-2e-generation-t30090025-1470.html

                              #177997 Antworten
                              Tocinillo
                                #178004 Antworten
                                Mala

                                  Mit Unikabel nimmt mein 903 überhaupt nicht auf. Ich bekommen immer enetweder Sender nicht verfügbar, obwohl ich den Sender anschaue oder Aufnahme fehlgeschlagen und Systemfehler.

                                Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 199)
                                Antwort auf: Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!