Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
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  • #173985 Antworten
    Rene
    Gast

    Ich habe auch den 55oled803

    Mir ist auch aufgefallen das das Bild sich leicht verschiebt.
    Es fällt nicht auf aber wenn man auf den Rahmen schaut sind diese schon leicht unterschiedlich dick links und rechts.

    Scheint normal zu sein da andere das ja auch haben.

    #175355 Antworten
    Jürgen
    Gast

    Hallo,
    in der Beschreibung von Toengel haben der OLED 803 und der OLED 903 verschiedene Fernbedienungen.
    Auf der Philips Webseite und in verschiedenen Videos auf Youtube,sieht man für den 803 die Fernbedienung die hier für den 903 gezeigt wird.
    Kann mir jemand sagen was richtig ist.

    Und ein grosses Dankeschön an Toengel für vielen hilfreichen Infos👍👍👍👍👍

    #175357 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Bild gefixt… war falsch verlinkt…

    Toengel@Alex

    #175414 Antworten
    Oli M.
    Gast

    Hallo,
    auch ich möchte hier mal meinen Senf zu dem 65OLED803 hinzugeben :-).
    Ich hatte vorher schon einen Philips (BJ 2005/2006), 37PF9830/10 immer noch ein Klasse Teil, was jetzt bei meiner Schwester steht.
    Ich habe meinen 803 im MM gekauft. Da ich eine Bose Soundbar habe, habe ich mir den Mehrpreis auf den 903 gespart. Zumal ich meinen echt günstig geshcossen habe (2150 inkl. der 200 € Bonus von Philips).
    Nach einem Tag ist mir im unteren Bild EIN Pixel aufgefallen, was tot war (leuchtete nur weiß). Hat sich auch nicht durch “Bildrückstände entfernen” beheben lassen. MM hat mir ohne zu zucken einen neuen hingestellt! Großes Lob. Zuvor hatte ich diesbezüglich eine geschlagene Stunde mit Philips telefoniert und wäre bei dem Support fast ausgerastet.
    Aber egal, nun steht der neue da und alle Pixel leuchten :-D.
    Auch meiner Frau und mir ist das “Verschieben des Bildes” aufgefallen. Jedoch sind es gemessene max. 3 mm die es auf einer Seite wandert bzw mehr oder weniger wird. Auch nach oben und unten wandert es ein wenig.
    Beim Schauen merken wir es nicht und finden es auch gut. Zumal ich dieses aktive “Pixelverschieben” bei LG schon gelesen habe und es ein wenig beneidete.
    Grob geschätzt ist ein kompletter “Wanderzyklus” bei mir ca 25 – 30 Minuten.

    Ich hoffe wir haben alle viel Spa0 mit unseren OLEDs.

    Gruß aus Wiesbaden
    Oli

    #175572 Antworten
    Tocinillo
    Gast

    Hi @Toengel,

    I still have the same problem with my 803. In 4K HDR (only with HDR) sources the problem of posterization/banding is horrible.

    Look at this scene from The Reventant, 1H 21 Min and few scene later:

    And from Miss Peregrine:

    The problem it’s not present in the LG C8, same scene:

    I have reported it to Philips and they have not paid any attention to me. @Toengel who has a more direct communication with Philips can communicate it to see if they can solve it? Vincent Teoh in his review also reported to TP-Vision but…

    Danke!

    #175575 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    what is the source of the video? UHD-Blu-ray? How are your UHD-HDMI settings of the ports used?

    Toengel@Alex

    #175580 Antworten
    alunj
    Gast

    hallo, gerade auf die neueste verbundene Firmware aktualisiert. Dies hat ein Problem behoben, das ich mit Netflix 5.1-Sound hatte. In der ursprünglichen Firma hatte ich starke Soundausfälle. Dies ist jetzt behoben. 0,75 wartet jetzt auf Oreo :)

    #175597 Antworten
    Tocinillo
    Gast

    @Toengel

    It’s an Oppo 203 with an original album by The Revenant and Miss Peregrine. I have also tried the UHD remux on mkv with the Oppo and with an Apple TV 4K and a Shield tv and the same result, in addition to the internal player.

    As I say, Vincent Teoh already commented on that same problem:

    But it is much more remarkable in the scenes that I have commented: Miss Peregrine (00:28:54) and The Revenant (01:21:00) and in several other films. Really very annoying as you can see in the photos of the previous post.

    I have communicated it to Philips several times and they do not answer. In the German, French and Spanish English forums there is a lot of talk about the subject and it seems that Philips does not know it or does not solve it …

    Danke!

    #175668 Antworten
    Roman
    Gast

    Hallo,
    wir haben jetzt seit 2 Wochen einen 55OLED803/12 hier stehen. Prinzipiell sind wir begeistert von dem Gerät. Leider funktioniert aber die Aufnahmefunktion (Aufnahme im EPG programmiert) nicht, wenn der Fernseher im Standby ist. Die Aufnahmen sind dann jeweils mit einem Kommentar “Aufnahme fehlgeschlagen. Kein Sender verfügbar” gekennzeichnet. Sinn und Zweck der Aufnahmefunktion sind damit nicht erfüllt.

    Ist das Problem bekannt? Im Anruf beim Philips TV Support wurde mir mitgeteilt, dass das für den 55OLED803 normal wäre und vielleicht beim nächsten Update (Oreo) gefixt wird. Allerdings glaube ich Philips gar nichts mehr, nachdem wir uns uns die letzten Jahre mit dem 42PFL8007/12 und den ständigen Abstürzen herumgeärgert haben und leider zu lange auf eine funktionierende Software gewartet hatten.

    Was wir beim 55OLED803/12 auch nicht hinbekommen ist die Kopplung mit der Philips TV Remote App auf dem iPhone (iOS12). Der Vorgang funktioniert bis zur Eingabe des Codes in der App am iPhone und dnach geht es nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
    Beste Grüße
    Roman

    #175670 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welche Firmware hast du drauf? .13 oder .75?

    Toengel@Alex

    #175672 Antworten
    Roman
    Gast

    Hallo,
    es ist die TPM171E_R.105.001.002.017. Automatische Updates wurden keine gefunden.
    VG! R.

    #175676 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #175678 Antworten
    Jürgen
    Gast

    Hallo zusammen,

    wie bereits in einem anderen Forum berichtet, gibt es bei meinem und wie ich erfahren habe auch bei anderen Besitzern des 55OLED803/12 Probleme mit der stabförmigen Fernbedienung. Nach der Inbetriebnahme durch Einlegen der beiden Batterien, funktioniert die Touch Fläche zur Navigation innerhalb der Menüs (z. B. Anzahl der Fernsehsender im Favoriten Menü) zunächst ohne Probleme. Nachdem das Menü verlassen wurde und einige Minute vergangen sind, funktionieren die mechanischen Tasten der Fernbedienung und auch die Spracherkennung/Sprachsuche weiterhin ohne Einschränkungen. Nach einer Anwahl z. B. des Fernsehsender Favoriten Menüs über die mechanische Taste, welche unter der Touch Fläche angeordnet ist, funktioniert die Touch Funktion zur Navigation innerhalb der Senderliste in der Regel dann jedoch nicht mehr. Durch entfernen und wieder einlegen der Batterien lässt sich die Funktion reproduzierbar wieder aktivieren. Eine von Philips zu Verfügung gestellte zweite Fernbedienung mit dem gleichen Firmware Stand brachte keinerlei Verbesserung. Ein erneutes Anlernen der Fernbedienung beseitigt den Fehler ebenfalls nicht dauerhaft. Die Menü Einträge zur Anzeige der Firmware Version der Fernbedienung und zum Update der Firmware lassen sich, wenn überhaupt, nur kurz nach dem erneuten Anlernen der Fernbedienung anwählen. Eine neuere Firmware wird mir über die Update Funktion des Fernbedienungsmenüs nicht angeboten. Ich habe den Philips Support erneut auf den Sachverhalt hingewiesen. Bis jetzt leider ohne eine Rückmeldung. Nach meiner Einschätzung handelt es sich um einen Softwarefehler, der vermutlich in der Firmware der Fernbedienung zu suchen ist.

    Firmware Version meiner Fernbedienung: RCWAND_B002FFv.17
    Firmware Version meines Fernseher: 105.001.002.017

    Unter Umständen ist bei vielen Besitzern des 55OLED803/12 der geschilderte Sachverhalt noch gar nicht aufgefallen. Erstens weil sie die stabförmige Fernbedienung gar nicht nutzen, oder aber zweitens, weil sie die Touch Funktion der Fernbedienung gar nicht kennen, da sie nachdem Einlegen der Batterien unter Umständen nach wenigen Minuten bereits nicht mehr zu Verfügung steht.

    Kennt jemand in diesem Forum das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

    Gruß Jürgen

    #175806 Antworten
    Sopur
    Gast

    Hallo!
    Ich hab den 55oled803. Nun scheint es mir, dass die DigiCard nivht erkannt wird, bzw. nichts “entschlüsselt”. (Habe nur das Free-Angebot, aberim TV vorher konnte i h damit die deutschen Privatfsender in HD sehen….)
    Mache ich was falsch?
    LG
    Sopur

    #175895 Antworten
    Roman
    Gast

    Hallo,

    am 55OLED803/12 habe ich folgende Erfahrung gemacht mit der Philips Remote App. Alle Kopplungsversuche zwischen Handy App und TV schlugen wiederholbar fehl, wenn am Fernseher das TV Programm lief. Als ich am TV jedoch das Android Menü in den Vordergrund geholt habe, funktionierte die Kopplung auf Anhieb.

    Viele Grüße
    Roman

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Antwort auf: Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV
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