Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
  • Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten, 1 Woche von Andy Schwartz aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 325)
  • Autor
    Antworten
  • #17420 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      das musst du SKY fragen, warum die App nicht für Android TV bei Philips verfügbar ist… Sideloading geht, wenn du die APK hast…

      Toengel@Alex

      #17421 Antworten
      Herbert F.

        Hab ich gemacht über Total Commander und geht. Auch die Amazon App läuft auf dem 9002 er, sogar mit HDR

        #17422 Antworten
        red

          Gibt es mittlerweile einen Termin für Android 7 auf dem 55POS9002?
          So einige andere (sogar ältere Geräte) erhalten bereits Android 7.

          #17423 Antworten
          DaDaNik

            Mit dem neuen Update noch mehr Ruckler bei 4K HDR Filmen. Ein Trauerspiel

            #17424 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              versuch mal den mxplayer…

              Toengel@Alex

              #17425 Antworten
              Michael

                Hallo
                Hab den TV jetzt auch, wegen dem Ambilight muss ich mit gemischten Gefühlen bei Philips bleiben..
                Das Bild ist super, Ton ist schwach, aber dafür habe ich ein Homecinema.
                Leider Wird bei der Wiedergabe von DTS Filmen über NAS und USB der DTS Stream async wiedergegeben, ton kommt ungefähr eine halbe Sekunde zu früh… Dies über HDMI ARC sowie optical. Am lustigsten ist es wenn ich die TV LAutsprecher und das Homecinema gleichzeitig betreibe, über die TV Lautsprecher passt der Ton, übers Hmecinema läuft er vor. Philips Support hat mir eine Pauschalantwort mit Anleitungen für EasyLink und viele andere Einstellung gegeben, ist dabei überhaupt nicht spezifisch auf mein Problem eingegangen und auf eine Rückfrage scheine ich keine Antwort zu erhalten. Wie gewohnt von Philips funktioniert die Software unbefriedigend. Schade :(
                Liebe Grüsse Michael

                #17426 Antworten
                Peter

                  Hallo habe Probleme meine Hue-Lampen mit dem 55POS9002 zu koppeln.

                  Die Lampen an sich funktionieren über die App einwandfrei.

                  Der Fernseher erkennt die Bridge und auch die Lampen, jedoch blinken diese im Konfigurationsprozess nicht. Dementsprechend kann ich zwar etwas konfigurieren aber das Ambilight überträgt nichts an die Lampen.

                  Kann es etwas mit dem neusten Update zutun haben, dass ich auf die Lampen gespielt habe (LCT015 | 1.29.0_r21169)?
                  Davor hat es funktioniert… Zumindest bei einer Lampe. Der Fernseher besitzt die aktuellste Software.

                  Danke für jede Hilfe!

                  Grüße
                  Peter

                  #17427 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    nimm mal Bridge, Lampen und TV für 5 Minuten vom Strom…

                    Toengel@Alex

                    #17428 Antworten
                    Michael

                      Ich mal wieder. Seit dem 13. kann man mit HD+ den TravelXP4K empfangen, welcher sogar in HDR ist. Kann ich an dem TV irgendwie feststellen das er HDR Inhalte darstellt bzw. erkannt hat? Zugespielt wird über HDMI.

                      #17429 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        HDMI-1 oder HDMI-2 genutzt? HDMI-Ports korrekt auf 4:2:2 etc. eingestellt?

                        Bei HDR-Inhalten wird unten rechts auf dem Bildschirm “HDR Signal” eingeblendet.

                        Toengel@Alex

                        #17430 Antworten
                        Michael

                          Ja genau, so ist es eingestellt. Aber kein HDR Symbol zu sehen

                          #17431 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            lade dir mal ein Testvideo mit HLG runter und spiel das über USB ab…

                            Toengel@Alex

                            #17432 Antworten
                            Michael

                              Ok, Logo bei Testvideo gefunden.
                              Bei YouTube allerdings ebenfalls kein HDR.
                              Tut sich da noch was? Vielleicht mit ATV 7?

                              #17433 Antworten
                              Peter

                                Hey, hat tatsächlich funktioniert – jetzt ist Ambilight + Hue wieder einsatzfähig. Danke für den Hinweis!

                                #17434 Antworten
                                Ritchy

                                  Habe mir die neuste Firmware auf den POS9002 geladen. Seit dem laufen auf YouTube und Amazon die Filme nur noch in einer kleinen Pillarbox mittig auf dem Ferseher und werden nicht mehr als Vollbild dargestellt. Sehr nervig, hat noch jemand das Problem oder weis jemand Abhilfe?

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 325)
                                Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!