Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 407)
  • Autor
    Antworten
  • #118118 Antworten
    Siegfried Graf

      Die Anleitung, die man dann findet ist von 2011 und funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung: Die Software, die sie installieren möchten ist älter als die bereits installierte…, und die Installation wird verweigert. Ich komme nicht in das besagte “Downgrade-Menü”. Warum kommt diese Meldung, obwohl die installierte Firmware von 2016 und die neue von 2017 ist. Ich muß also ein Downgrade statt ein Upgrade machen obwohl ich aber ein Upgrade haben will?
      Gibt es eine Lösung ohne den Kundendienst zu kontaktieren?

      Vielen Dank
      Siegfried Graf

      #118120 Antworten
      Siegfried Graf

        Mal eine Lösungsmöglichkeit:
        Wenn man die Firmware nur “autorun.upg” benennt, was würde dann passieren?

        #118122 Antworten
        Bordi

          Nichts

          #118124 Antworten
          Bordi

            Du solltest erst die gesamte Anleitung inklusive aller Updates durchlesen. Zugegeben ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden, aber es hilft. ;)

            Philips: TV Firmware Downgrade Anleitung

            #118126 Antworten
            Andy68

              In der Beschreibung (link) von Bord steht’s doch wie es geht. Bei mir muss ich das Steuerkreuz auf der Rückseite verwenden, die Fernbedienung lasse ich für den ersten Schritt weg. Ansonsten ist das und nur das die Methode die funktioniert. Viel Erfolg!

              #118128 Antworten
              Siegfried Graf

                Anleitung für Das Downgrade-Menü für einen 65PUS7600/12
                In allen Anleitungen hier steht, dass der USB-Stick eingesteckt sein muss, das ist falsch.
                Wenn man bei eingesteckten USB-Stick diese Methode verwendet kommt man immer in das „Philips“-Menü, nicht in das Android-Menü.

                In allen Anleitungen steht mit dem Steuerkreuz die „Nach unten Taste“ drücken und dann einschalten. Niemand sagt aber wie lange die Taste gedrückt sein muß (kurz, lang, immer?).

                Ich habe nun herausgefunden wie man in das Android-Menu bei einem 65PUS7600/12 mit einem CV151E-Panel kommt, ich habe leider keine Ahnung ob es bei anderen Panels auch so funktioniert.
                1. TV vom Stromnetz trennen (mind. 2 Minuten).
                2. Bei dem hinten am TV angebrachten Steuerkreuz die „nach unten Taste“ drücken und gedrückt halten. (Ob es mit der
                Fernbedienung auch geht habe ich nicht probiert)
                3. Stecker vom TV in die Steckdose stecken.
                4. Warten bis das Philips Logo erscheint.
                5. Dann nach ca. 30 Sekunden die Taste am Steuerkreuz loslassen
                6. Der TV wird nun dunkel
                7. Nach ca. 1 – 3 Minuten erscheint nun das Android-Menü mit 2 Möglichkeiten
                1. reboot system now.
                2. update from external storage.
                Die weiteren Punkte, die noch möglich sind habe ich mir leider nicht gemerkt.
                8. Jetzt den USB-Stick einstecken.
                9. Nach ca. einer Minute (der TV ist leider kein Smartphone) auf „update from external storage“ navigieren und „OK“
                drücken.
                10. Nach einigen Minuten beginnt nun das Update.
                11. Nach erfolgtem Update wird die Meldung: „Install from sdcard complete“ angezeigt.
                12. Nun auf die Zeile „reboot system now“ navigieren und „OK“ drücken.
                13. Der Rest läuft nun wie bei allen anderen Updates auch ab.

                Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild hochladen kann, ich habe das komplette Android Menü während des Update-Vorgangs fotografiert.

                Ich habe jetzt die aktuelle Firmware installiert, ob sie mir was bringt kann ich leider noch nicht sagen. Nur soviel, 4K über den eingebauten Satelliten Receiver funktioniert leider nicht mehr.

                Viele Grüße
                Siegfried Graf

                #118130 Antworten
                Andy68

                  Also bei mir ging es mit eingestecktem USB Stick. Steuerkreuz am TV (nicht der FB) nach unten drücken und dort halten während des Einsteckens des Stromsteckers bis das Android Menü erscheint. Habe das schon mehrmals so gemacht und es lief immer so ab. Bei meinem 7600er ging es auch nicht Minuten, sonder das Android Menü war relativ schnell sichtbar.
                  Das Steuerkreuz (Knopf) am TV muss nicht reingedrückt, sondern nach unten gedrückt werden. Und zwar so lange, bis das Android Menü erscheint. Die Anleitung stimmt und ich habe es selber auch immer so gemacht, ohne Probleme. Das Philips Logo erscheint nur, wenn man die Wippe zu spät nach unten drückt während man den Stromstecker anschliesst. Ein paar Sekunden hat man Zeit, danach läuft das reguläre Update durch.

                  #118132 Antworten
                  Stefan

                    Kann der Fernseher 5.1 Signal durchschleifen von einem via HDMI angeschlossenem Gerät (z.B. Playstation oder Apple TV) zu einem ebenfalls über HDMI angeschlossenem HES?

                    #118134 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      das sollte gehen… in den Toneinstellungen am TV auf “Erweitert” stellen und das HDMI-Sendegerät sollte Bitstream eingestellt haben. Soweit ich weiß, geht DD+ – bei DTS bin ich mir nicht sicher…

                      Toengel@Alex

                      #118136 Antworten
                      RBunny

                        Hallo, seit der Aktualisierung auf die aktuelle Firmware, verschwinden bei mir die Programme der Favoritenliste im Guide. Wer hat auch diesen Phänomen beobachtet?

                        #118137 Antworten
                        Siegfried Graf

                          Hallo,
                          bei mir ist es genauso. Selbst wenn ich die ursprüngliche Favoritenliste wieder aufspiele ist sie am nächsten Tag wieder weg. Was mir noch aufgefallen ist, bei meiner Favoritenliste sind 4 Ultra HD Sender gespeichert. Die sind danach komplett weg.

                          Viele Grüße

                          #118139 Antworten
                          Bordi

                            Scheint mit nur logisch. Wenn du die Sender die es angeblich nicht gibt, mit der Firmware 5 nicht empfangen kannst, braucht man sie auch nicht speichern. Daher rate ich jedem -und mach das auch selbst so- auf der Firmware 6 zu bleiben bis Philips einen Lösung findet, die ohne Abstriche installiert werden kann.

                            Ich weiß Stabilität und so. Aber da kann man ein paar Apps löschen und dann ist auch wieder besser. Und wer sich mit Android auskennt könnte ja auch selbst Hand anlegen. Grad bei den Applikationen gibt es da so einiges was da nicht hingehört und dennoch funktionslos gemountet wird.

                            #118141 Antworten
                            Daniel

                              Mach doch mal eine kurze Anleitung, was du gemacht hast um die Stabilität zu verbessern…

                              Danke und Gruß
                              Daniel

                              #118144 Antworten
                              Bordi

                                öm?.. ich dachte das hätte ich eben. Ungenügend?

                                Ein komplettes debugging ist das selbstverständlich nicht. Aber in dem man die App aus der Philips Selektion löscht und sie anstelle aus dem Google Store downloadet, nicht zu viele downloadet, und nebst dem den ganzen Filzbuch, blauvogel, Philips Selektion, Gamez usw was immer Kram aus den aktiven Apps löscht (cache auch), deinstalliert, oder zumindest deaktiviert, kann man schon einiges gewinnen. Vieles von der auf die Firmware bezogenen Instabilität ruht daher das die CPU beim Start nicht nachkommt, und in folge den RAM überflutet. Daher auch die meistern abstürze in den ersten Minuten. Nebst dem scheinen die Apps aus der Philips Selektion nicht immer all zu aktuell, die von Google hingegen schon. Auch dies scheint was auszumachen. Weiter kann man hin und wieder den Netzwerk-Cache löschen, und auch mal mit 062596 im Admin-Menü stöbern, um da auch mal das eine oder andere zu löschen. last but not least kann man das Android auf dem TV noch rooten (aus verschiedenen Gründen gebe ich dazu hier jedoch keine Anleitung). Wie auch immer, bei letzteren beiden sollte man sich definitiv bewusst sein was man tut. Ansonsten hat man mehr schaden als nutzen.

                                #118145 Antworten
                                Andy68

                                  Bei mir stürzt der Philips nicht nach dem Start ab, sondern nach einigen Tagen oder Wochen.
                                  Ich tippe eher auf eine Schnellstart Funktion die sich nicht deaktivieren lässt. HDMI easystart ist auch eine Fehlerquelle.

                                Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 407)
                                Antwort auf: Antwort #203233 in Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!