Philips 2015: Die 5500 TV-Serie mit Android TV

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  • #207045 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      das ist nicht die komplette Versionsnummer…

      Toengel@Alex

      #207046 Antworten
      Michael

        Ok, dann muss ich noch mal nachsehen….

        #207056 Antworten
        Michael

          Das ist die:
          QM152E0.7.70.0 vom 13.7.2018

          #207059 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            versuch mal vom PC aus über Google Chrome deinen Dekstop auf den TV zu casten…

            Firmware ist aktuell

            Toengel@Alex

            #207063 Antworten
            Michael

              Der TV schaltet vom laufenden Programm um, Bildschirm wird schwarz und dann kommt die Meldung: Chrome Cast Receiver wird beendet.
              Nach OK springt er wieder zum laufenden Programm zurück.
              Ich habe es mehrmals ausprobiert, dann stand am PC: Cast nur für einige Videokanäle zugelassen, jetzt findet der PC den TV gar nicht mehr. Keine Geräte gefunden.

              #207067 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                was du probieren kannst, ist am TV die Google Cast-Updates mal testweise zu deinstallieren…

                Toengel@Alex

                #207072 Antworten
                Michael

                  Guten Morgen,
                  Updates zum deinstallieren finde ich nicht, ich habe mal den Cache von diversen Apps gelöscht und den Cast deaktiviert und wieder aktiviert.
                  Außerdem habe ich die Bluetooth-Verbindung mit dem Handy neu erstellt.
                  Google Cast auf dem TV ist die Version 1.17.46918. Kann man die evtl. neu aufspielen oder durch eine neuere ersetzen?
                  Gruß

                  #207078 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    normalerweise gehst du in den Android-Einstellungen auf die App-Übersicht, dort wählst du die Cast-App aus und dann in den Eigenschaften kannst du den App-Cache löschen und die App-Updates deinstallieren (dann wird die Auslieferungsversion wieder installiert)…

                    Aber kann ruhig sein, dass für diese ATV-Version nur noch eine alte Cast-Version ausgeliefert, die nicht mehr so richtig kompatibel ist… vielleicht hilft da ein Sideload einer neueren Cast-Version

                    Toengel@Alex

                    #207080 Antworten
                    Michael

                      In irgendeiner App habe ich die Funktion Updates deinstallieren gesehen, bei Cast gibt es nur das Zurücksetzen auf Standard.
                      Und ein Sideload geht wahrscheinlich ganz einfach?
                      Apk z.B. 1.17.46918 oder Nachfolger (weißt du zufällig welche danach kommt) vom APK-Mirror runterladen und unter: Software aktualisieren, von USB, aufspielen.
                      Aber wahrscheinlich wird´s komplizierter.

                      #207081 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        du könntest versuchen, die APK via https://adbappcontrol.com/en/# zu installieren:

                        Schau dir dieses Video an, wie man damit umgeht:

                        Toengel@Alex

                        #207082 Antworten
                        Michael

                          Erst mal Danke, werde ich wahrscheinlich erst morgen Abend zu kommen!

                          #207108 Antworten
                          Michael

                            Guten Morgen,
                            ich habe gestern Abend versucht, deine Tipps umzusetzen, bin aber leider gescheitert. Das Programm ließ sich auf dem PC nur mühsam installieren, da es immer wieder Sicherheitswarnungen gab. Nach geglückter Installation kam keine Verbindung mit dem TV zustande, es gab Fehlermeldungen und keine Verbindung. Teils konnte ich auch die im Video empfohlenen Einstellungen nicht finden. Debugging unter Entwickler klappte, aber WLAN-Freigabe fand ich nicht, in den TV-Einstellungen war WLAN aktiviert.
                            Ich habe dann noch einmal versucht am TV über Bluetooth eine Verbindung zum Pixel herzustellen, er fand es aber nicht.

                            Ich lasse es jetzt so und habe mir einen Google Chromecast mit TV bestellt.

                            Auch, weil die Software vom TV es nicht zulässt, Filme aus Mediatheken, die mit Altersbeschränkung laufen, vor 20 Uhr zu streamen. Das geht wohl mit der Anmeldung erst ab Android-TV´s ab 2016. Sagt jedenfalls die Fehlermeldung am TV.
                            Danke dir für das geballte Know-How und deine Mühe!
                            Gruß
                            Michael

                            #207109 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              eigenltihc musst du nur die Developer Tools aktivieren und USB Debugging, dann die Korrekte IP vom TV im Programm. Fertig.

                              Toengel@Alex

                            Ansicht von 13 Antworten – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
                            Antwort auf: Philips 2015: Die 5500 TV-Serie mit Android TV
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