Philips 2015/2016: Lösung für Fernbedienungsprobleme (QM151E, QM161E, QM163E)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Antworten
  • #189969 Antworten
    Felix

      Hi servus.
      Kann ich bestätigen. Problem ist weg

      Schon peinlich das Nutzer dem Hersteller Zeigen müssen, wie es geht.

      #189970 Antworten
      Gipri

        Habe es soeben ausprobiert. Scheint wirklich das Problem zu beheben! Very nice!

        #189971 Antworten
        Marco

          Funktioniert einwandfrei..
          Danke für diesen super Tip…schade ist, daß Phillips dieses Problem selbst nicht lösen möchte…nach stundenlangen probieren aller möglichen Lösungen des Supports ohne Erfolg würde ich auf die nicht mehr vorhandene Garantie hi gewiesen, es wurde empfohlen eine neue Phillips FB zu kaufen oder mich an den nicht kostenfreien lokalen Kundendienst zu wenden…auch so wäre das Problem nicht lösbar gewesen, sondern hätte weitere Zeit und Kosten verbrannt.
          So kam der in der Zwischenzeit eine einfache Infrarot FB in den Einsatz..
          Schön daß es solche Foren wie hier gibt…danke, macht weiter so

          #189973 Antworten
          Florian

            Wäre doch toll wenn man noch rausfinden würde ob es an der Version des IPKs liegt (sollte normalerweise seit 2017 über den Google Store aktualisiert werden – gibt aber kein Update drauf)

            Könnte jemand der die alte Firmware drauf hat die Versionsnummer des Paketes posten?

            Ggf kann man ja dann Philips eine Anleitung / diese Erkenntnisse schicken und wir helfen tausenden Nutzern (die noch nicht hier gelandet sind)

            #189974 Antworten
            Arthur

              Bei mir funktioniert es momentan sehr gut. Hoffentlich bleibt es so. Großes Lob an den Entdecker!

              #189976 Antworten
              Wum

                Ich habe es eben auch ausprobiert und es scheint die Lösung zu sein.
                Vielen Dank dem Entdecker und auch der Platform für den Austausch.

                #189978 Antworten
                Matze F.

                  Läuft bis jetzt.

                  #189983 Antworten
                  Nikolaus

                    Super. Endlich gibt es eine Lösung!!!

                    #189985 Antworten
                    Nikolaus

                      Die Familie ist total begeistert 🤪

                      #189999 Antworten
                      Striezel

                        Bin x mal bei Toengel vorbei und hab auf diese Nachricht gewartet. Funktioniert “primstens”, dem Entdecker müsste man ein Bierchen spendieren. Ich hab auch Einiges ausprobiert, es aber nicht gefunden. Die Hotline Qualität ist doch wie bei vielen anderen mittlerweile gleich schlecht und zu den Cracks kommt man nicht durch.
                        @ Toengel: mal ein dickes Dankeschön für diese stets aktuelle Seite, supi !!

                        #190000 Antworten
                        Volker

                          Perfekt! Funktioniert bei mir auch, habe den Fernseher nach dem Deaktivieren der App nur einmal kurz in Standby versetzt.

                          #190016 Antworten
                          Robi

                            Scheint im ersten Moment zu funktionieren. Immerhin reagiert der TV auch.
                            Aber auch hier muss ich an mienem 8601 sagen, dass es Verzögerungen gibt und manchmal auch gar nicht reagiert wird.

                            Gerade habe ich den TV-Guide aufgerufen und will scrollen… geht nicht. Weder Wischen noch Tasten-Drücken…

                            #190061 Antworten
                            Derit

                              Bei meinem 6581/12 hat es auch geholfen – herzlichen Dank für den Tipp!

                              #190171 Antworten
                              Ingo

                                Funktioniert perfekt!!! Warum kann Philips das nicht…

                                #190211 Antworten
                                Thomas

                                  Dem Bierchen für den Entdecker schließe ich mich an.
                                  Nach langen Versuchen (auch mit dem Philips Support) auf einfache Fernbedienung umgestiegen.
                                  Kürzlich doch noch eine neue Originale gekauft, gleicher Fehler wieder.
                                  Jetzt erfahren das es entgegen dem Philips Support kein Hardwarefehler am Fernseher ist…
                                  Geplante Obsoleszenz???
                                  Vielen dank an dieses Forum!

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 26)
                                Antwort auf: Philips 2015/2016: Lösung für Fernbedienungsprobleme (QM151E, QM161E, QM163E)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!