Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android

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  • #24645 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es gibt ein Hardware-Upgrade-Kit für diesen TV… Da wird ein 2016er Mainboard eingebaut und du hast danach Android TV 7.1.2… da du nicht mehr in der Garantie bist, musst du das selbst zahlen. Kostet aber viel weniger als ein neuer TV mit Android TV… Frag bei deiner Werkstatt nach und verweise auf SCC_114695

    Toengel@Alex

    #24646 Antworten
    Georg
    Gast

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort ich werde das mit dem TV Techniker von der Werkstatt besprechen

    #24647 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schreib mal zurück, was rausgekommen ist…

    Toengel@Alex

    #24648 Antworten
    Chris
    Gast

    Ein Freund hat ein defektes Backlight an seinem Philips, ein Gerät mit 65 Zoll Bildschirm, es hat neu an die 4.000 € gekostet. Philips verweigert nach 3 Jahren jede Kulanz und sagt gleichzeitig, dass eine Reparatur nicht mehr in Frage kommt. Insofern hast du noch Glück. Mein letzter Philips, ebenfalls ein 7909 hat von 2014 bis 2017 gehalten. Dann Totalausfall, Reparatur nicht möglich. Ganz zu schweigen davon, dass er in den 3 Jahren immer wieder gesponnen hat, weil man Versuchskarnickel war für die Android Software. Philips ist für mich jedenfalls auch durch, die bieten nicht mehr die Qualität wie noch vor 10 Jahren.

    #24649 Antworten
    Georg
    Gast

    Mein Philips 7909 hat die zwei Jahre die ich ihn hatte auch immer wieder abgeschalten unter der laufenden Sendung (Sporadisch).in den meisten fällen hat er sich wieder eingeschalten nach einer gewissen Zeit, ich hatte ihn aber auch teilweise vom Strom komplett trennen müssen um ihn wieder bedienen zu können

    #24650 Antworten
    Georg
    Gast

    Hallo, sobald ich was weiß geb ich bescheid

    #24651 Antworten
    Georg
    Gast

    Hallo
    Ich hab bei Philips nochmal angerufen und da bekamm ich auch die gleiche SCC Nummer aber erst auf Nachfrage nach einem Upgrade Kit.
    Das hab ich mit meinem TV Techniker besprochen er bekamm erst keine Auskunft. Erst durch die Übermittlung meiner Kontaktnummer die ich seit November habe wurde Ihm gesagt das es diese SCC Nummer gibt, ist aber nur eine Auftragsnummer die ich bekommen habe und nicht eine vom den Upgrade Kit. Es gäbe wohl ein Upgrade Kit aber es gibt keine Bestellnummer keinen Preis und angeblich keine geignete Software dazu.

    #24652 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die Bestellnummer steht im SCC drin… im SCC sind auch Links zu der Software… die sollen sich nich so anstellen!

    Toengel@Alex

    #24653 Antworten
    Georg
    Gast

    Hallo
    Nach mehrmaligem Telefonieren und Mail schreiben mit Philips und Händler (Expert) (Dem Händler hab ich den ganzen email verkehr zugesandt von Philips und mir) haben sie mir jetzt doch eine Lösung angeboten. Und zwar genauer Wortlaut.
    (Offensichtlich gibt es noch Ersatzteile, als Lieferzeit wurde uns ein Zeitraum von ca. zwei Wochen genannt. Ersatzteilkosten und Instandsetzung werden 521,96 € inkl. MwSt. kosten. Wenn wir den Auftrag ausführen sollen, benötigen wir bitte eine Anzahlung auf die Dienstleistung in Höhe von 250,- €, da wir keine Ersatzteile zurückschicken können, die Abnahme ist verbindlich.)

    Ich muss sagen dass es von Philips bzw Händler nicht korekt ist mir nach 5 Monaten wo ich Ihnen sagen musste dass es eine Lösung geben sollte, diese Lösung bekomme und für diesen hohen Preis.

    #24654 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchne,

    ich weiß ja nicht, woher dieser Preis kommt – aber in der Regel kostet das Upgrade-Kit ca. 200 EUR + Einbaukosten… Such dir eine andere Fachwerkstatt vor Ort und frag dort nach dem SCC… mit Angebot…

    Toengel@Alex

    #24655 Antworten
    Georg
    Gast

    Hallo
    Ich hab den Fernseher beim Expert Reparieren lassen weil ich keine Lust mehr habe wieder einen anderen Händler zu suchen und das gleiche szenario nochmal zu machen.
    Er läuft jetzt seit zwei wochen bis jetzt macht er keine Probleme, ich hoffe es bleibt so.
    Danke für deine Hilfe.

    #24656 Antworten
    Dylan
    Gast

    hi

    i was filling in some service menu codes i found on the internet, after that my whole tv got stuck and when i removed te power plug and plugged it back in the tv suddenly my whole lcd screen started to flicker..
    When i boot the television the philips logo is looking normal and after that it begins again..
    I allready tried recovery modus, factory reset and firmware downgrade to version AND1E_000.009.225.000.upg and upgrade it again but nothing works ?! Can’t find anyone with this same problem please help me !?!

    See this videos for the problem:

    my tv is just past his 3th year and i allready contacted philips but the guaranty is only 2 years and i can send it to repair but dont want to pay hunderds of euros for repair..

    i tried some of this codes from this site before this happend
    http://tips-trick-electronic.blogspot.com/2014/05/philips-tv-service-mode.html

    Please help me !!

    Greetings
    D.

    #24657 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    the codes in the second links are only the codes to enter the service menu… Did you change something in the menu and stored these changes?

    Toengel@Alex

    #24740 Antworten
    Robert
    Gast

    Hallo,

    ich habe einen 55PUS7909 dieser hängt seit heute in einer Bootschleife. Das Philips Logo erscheint, bleibt ein paar Sekunden stehen und anschließend geht das Spiel von vorne los. Firmware müsste die akutellste installiert sein, sofer es nicht in den letzten 2 Wochen was neues gab. Kann man da iwas machen um den TV wieder normal starten zu lassen?

    Vielen Dank im Vorraus.
    MFG
    Robert

    #24743 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    alle Kabel abziehen und TV ohne jegliches Kabel starten. Wenn es dann geht: Werksreset machen…

    Toengel@Alex

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Antwort auf: Antwort #176115 in Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android
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