Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Antworten
  • #24615 Antworten
    Steven
    Gast

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
    Quellen gingen nicht mehr aus zu wählen, Homebutten funktionierte auch nicht mehr. Ebenso Fernseher neu einrichten war auch nicht mehr möglich und Sendersuchlauf stürzte jedesmal ab.
    Also PUS7909 ist nicht mehr zu gebrauchen gewesen . Zum Glück war es doch recht leicht einen Techniker zwei Tage nach dem Anruf bei Philips ins Wohnzimmer zu bekommen. Nach etwas probieren und suchen im Fehlerspeicher des TV, der nix protokolliert hatte zum verwundern des Technikers, lage der PUS7909 dann auf dem Küchentisch und das Mainboard wurde schlicht weg ausgetauscht.
    Schon Interessant wie wenig auf der Rückseite des Panel geschraubt ist und das 4K Display eigentlich von LG ist.
    Naja danach ging der TV wieder und freundlich war der Service auch.
    Neben meinte der Techniker, welcher ein Selbständiger ist, dass es immer weniger Fernseher zu reparieren gibt bzw. Kaputt gehen und er schon als zweites Standbein Haushaltsgeräte repariere um genug zu tun zu haben.
    Es war aber auch mal schön zu merken, wenn man zwei Tage nur 40Zoll Full HD schaut und dann ein 55zoll UHD wieder hat und man eigentlich nicht mehr weniger haben will.

    #24616 Antworten
    Werner
    Gast

    Hallo Tino, bin jetzt erst auf deinen Beitrag gestossen.
    meine Hue-Lampen funktionieren nicht mit meinem 49PUS7909. Hast du denn etwas Besonderes gemacht? Gruß Werner

    #24617 Antworten
    Rafaelo
    Gast

    So, heute hat es mich erwischt :-(
    Fernseher ist an, Sendung läuft. Auf einmal ist kein Bild mehr da, nur noch Ton.
    Keine Ursache, macht er manchmal. Aus und wieder an machen, wenn das nicht hilft dann Stecker ziehen, danach geht es wieder. Habe ich gedacht.
    TV geht an, der Ton ist zu hören, Ambilight funktioniert (wechselt die Farben), kann lauter und leiser machen, kann Sender umschalten, nur sehen tue ich nix. Auch die “Blaue” maske nicht, gar nix, als ob da jemand einen Stecker abgezogen hätte wo das Bild zum “Panel” weiterleitet.
    Ist so etwas bekannt?

    #24618 Antworten
    Sam
    Gast

    Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Philips 7909 (Android Tv 2014) und zwar…
    Mein Ambilight ist spiegelverkehrt, bedeutet wenn zb. auf dem Display rechts oben blau ist dan leuchten links unten die LEDs blau. Und wrnn links unten im Display rot dargestellt wird leuchten die LEDs rechts oben rot! Kennt das jemand? Habe alles versucht was mir einfiel, werkseinstellungen, TV neu eingerichtet stromlos gemacht und über 10 min. gewartet. Das ganze ist nach dem letzten Update passiert, ich uabe es wie immer Upgedatet aber ich fermute das genau da das Problem entstanden ist denn nach dem Update könnte der TV nicht mehr hochfahren war immer nur das Logo zu sehen für paar Sekunden und schaltete sich wieder aus dann wieder ein wieder das logelo wieder aus, so ging das 10 min und irgrnd wann hat der Start dann doch funktieonier warum auch immer. Gibt es eine Möglichkeit den Update neu zu instalieren? Die Anleitungen mit dem USB und dem Ordner UPGRADES gehen nicht. Binn voll gerzweifelt, und bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    #24619 Antworten
    Rafaelo
    Gast

    So, dann antworte ich mir selber! Mein TV-Gerät befindet sich in der Reparatur, seit jetzt mehr wie einem Monat. Nach Gesprächen mit der Werkstatt kommt das notwendige (LCD-Display) nicht bei. Es ist schon eine Frechheit! Lt. Werkstatt wird es noch 1-2 Wochen Dauern :-(
    Philips hat es geschafft das ich von den EM-Spielen keinen einzigen!!! auf (m)einem Philips TV schauen konnte!
    Mittlerweile fehlt mir jegliches Verständnis dafür wieso Philips so seine Kunden im stich lässt!

    #24620 Antworten
    Rafaelo
    Gast

    mein Tipp, so oft es geht Reklamieren und irgendwann eine Rücknahme durch bekommen. Danach sich einen TV Kaufen wo kein Philips Logo drauf steht ;)
    Auch wenn woanders kein Ambilight flackert!

    #24621 Antworten
    Robert
    Gast

    Habe leider auch das Problem seit dem letzten Update. Ambilight ist der Hammer, so macht es aber keinen Spaß…

    #24622 Antworten
    Jens
    Gast

    Seit dem letzten Update auch bei mir das Ambilight falschrum. Links oben müsste nach rechts unten und Rechts oben nach Links unten. Anders gesagt, es ist um 180° verschoben(verdreht). Ich habe wirklich langsam die Schn… voll von dem Dreck. Zusätzlich blinkt schon wieder sporadisch die LED 3-fach (Netzteil wurde schan mal getauscht und Philips weiss angeblich nichts davon)

    #24623 Antworten
    Andrea
    Gast

    Hallo zusammen. ich wollte eben das neue Update installieren. Das letzte hab ich vom Februar. über Internet geht nich weil zu wenig Speicher. und per USB will er immer ne Datei draufschreiben aber es passiert sonst nix . ich soll die Datei am rechner öffnen. da kommt dann was mit ID senden und danach seite konnte nich gefunden werden. Also ich hab keine AHnung was ich noch probieren soll. Vlt habt ihr ja nen Tipp.

    LG Andrea

    #24624 Antworten
    Jens
    Gast

    Mein Ambilight Problem habe ich mittlerweile gelöst. Einfach die “alte” 10.96er Firmware wieder aufgespielt und es tut wieder wie es soll. Das Netzteil wurde heute dann auch endlich mal ausgetauscht. Der Monteur hatte übrigens auch nur die 10.96er Firmware mit, auf meine Frage wie er es hätte aufspielen wollen wenn bereits die 10.103 drauf wäre zuckte er nur mit den Schultern. Recovery-Mode war ein Fremdwort für ihn.

    #24625 Antworten
    Sam
    Gast

    Hi, wie hast du die alte Software drauf gespielt, kannst du mir bitte sagen wie das geht? Was ist oder wie mache ich den Recoverie Mode? Danke im vorraus.

    #24626 Antworten
    Andreas
    Gast

    Hatte die Maxdome App deinstalliert, weil die ohnehin nicht mehr funktioniert hat. Nun mit der neuen Firmware vom 19.08.2016 sollte Maxdome wieder funktionieren. Tut Sie aber nicht. Ist das nur auf meinem TV so?

    #24627 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die App aus der Philips App Gallery?

    Toengel@Alex

    #24628 Antworten
    Andreas
    Gast

    Ja, die App aus der Philips App Gallery

    #24629 Antworten
    sat_69
    Gast

    Why do not you upgrade to version 5.1?

Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 329)
Antwort auf: Antwort #26723 in Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!