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MB aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen /-Fernsehern der Serie 7909. Weitere Informationen werden nach und
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android] -
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Karlalex
Bin nach großen (wie ich vermute Software-)Problemen mit einem Philips 55PFL6007/K12 ziemlich von Philips ernüchtert. Ich bin aber im Begriff es noch einmal mit einem Philips 55PUS7909 zu versuchen. Aber auch hier lese ich ab und zu von Softwareproblemen. Kann jemand von den Fachleuten meine Fragen zum Gerät beantworten?
1. Ist die Bildqualität des Philips 55PUS7909 mindestens genau so gut wie bei meinem derzeitigen Philips 55PFL6007/K12? Ich weiß UHD usw. aber wie sieht es im normalen Hausgebrauch bei HD Sendern über HD+ Karte aus? Mit Bildqualität des Philips 55PFL6007/K12 bin ich völlig zufrieden wären da nicht die m. E. großen Softwareprobleme.
2. Liegen beim Philips 55PUS7909 ähnliche bzw. genauso viele Softwareprobleme wie beim Philips 55PFL6007/K12 vor?Vielen Dank für die Hilfe und Beantwortung bei meinen Fragen.
Tachchen,
probiere es doch selbst aus: https://toengel.net/philipsblog/2015/05/01/groe-testaktion-fr-philips-ambilight-tvs-powered-by-android-gestartet-1-mai-bis-30-juni-2015/
Toengel@Alex
Hank
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche einen 49PUS7909 und bin grundsätzlich mit dem TV und dem 1080p Bild zufrieden.
Nun habe ich noch 2 Probleme, vielleicht kann von den Experten hier jemand helfen.1. Ich versuche seit Tagen PCs (habe 2) anzuschliessen damit ich die UHD Auflösung nutzen/testen kann.
Dies funktioniert aber nicht, habe eine Radeon R9 270 und eine R7 250 Grafikkarte (beide
HDMI 1.4a), damit sollten ja 3840×2160 mit 30hz gehen. Wenn ich einen PC mit HDMI Kabel
(verschiedene Kabel getestet, auch ein HDMi 2.0 Kabel) an den TV anschliesse wird zwar
der TV richtig erkannt und ich kann die Auflösung auf 3840×2160 @30hz ändern, aber der
Bildschirm bleibt schwarz, an allen HDMI Eingängen. Wenn ich die Info Taste drücke wird aber
2160p30 angezeigt. Habe auch verschiedene Beta-Treiber und bestimmt 6 HDMI Kabel getestet,
Bild blieb immer schwarz. An was kann das liegen?
Habe schon überlegt eine GTX 270 zu kaufen, die könnte erstens HDMI 2.0 und hätte wohl auch
eine spürbar bessere Leistung, aber wenn es an einem TV Defekt liegt dass keine UHD
Auflösung geht wäre das ärgerlich.2. Ein wenig störend ist der Input Lag, im Spielemodus und absolut alle “Verbesserer” deaktiviert, ist schon noch ein Lag spürbar, vor allem im Vergleich zu einem Samsung F5000 oder Sony KDL-50W656 die direkt daneben stehen.
Eigentlich bin ich bei so etwas sehr pingelig, aber die gebotenen Features bei dem Preis und ein großes Hue-Setup in der ganzen Wohnung sind ein Argument den Fernseher zu behalten.
Meint ihr der Lag kann durch ein zukünftiges Software Update u.U. noch verbessert werden,
kann jemand aus Erfahrung sagen ob ein FW-Update hier Verbesserungen bringen kann?Grüsse
Tachchen,
zu 1) 3840×2160 ist 2160p. Wenn “kein Signal” angezeigt wird, kommt nichts vom PC. Wenn die Meldung nicht erscheint, hast du eine Verbindung. Möglicherweise hast du vielleicht deinen Desktop “erweitert”?
Toengel@Alex
Hank
Hallo,
hab ich vielleicht umständlich beschrieben, aber mir ist klar dass 3840×2160 = 2160p,
Es wird aber eben NICHT “kein Signal” angezeigt, sondern 2160p30, also so wie es eigentlich sein sollte (wenn ich die Info-Taste auf der FB drücke). Es sieht also so aus als würde der Fernseher ein Signal bekommen, aber wie gesagt das Bild bleibt schwarz. Und wie schon beschrieben mit verschiedenen PCs und Grafikkarten (Radeon R9 und R7) und auch HDMI Kabeln probiert. Echt nervig.
Ja, ich habe grundsätzlich den Desktop auf 3 Monitore/TVs erweitert, aber das ist nicht das Problem, zum testen habe ich nur den TV direkt mit der GraKa verbunden und die anderen Monitore/TVs abgesteckt. Ich denke ich weiss grundsätzlich was ich hier tue, hab einige HDMI-Matrixen, -Splitter, -Switches, -WHDI-Devices im Einsatz, aber das ist hier alles nicht das Problem.
Nutzt hier einer den Fernseher an nem PC und kann ihn problemlos mit 3840×2160 @60hz nutzen? Wie sieht’s dann mit dem Lag aus, mehr oder weniger als bei 1080p? Welche Grafikkarte nutzt ihr?
Grüsse
Matze
Genau das würde mich auch interessieren. Laut Philips arbeitet man gerade an einem Update. 3D ist im Moment nicht zum aushalten, bin mal gespannt ob man dies Dank 50hz Panel über ein Software Update beheben kann. Das ist ein absolutes k.o Kriterium
Für den TV….pesx (@pes_x)
Hast du die neuesten AMD (beta) Treiber installiert?
Hat überhaupt jemand hier schon einmal 4k UHD @50hz mit bewegten Bildern an dem 7909 getestet?
Olaf
Die Auflösung 3840×2160 @30hz kann der PUS7909, von an HDMI1 angeschlossenen Geräten, definitiv wiedergeben.
Habe es zwar nicht mit einem PC getestet, jedoch mit einem 4K-Mediaplayer von Orbsmart.Silvio
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen TV und dadurch habe ich diesen sehr informativen Blog entdeckt. :)
Besonderes den 7909 habe ich ins Auge gefasst, allerdings beschäftigen mich noch ein paar Fragen:
Vorranig brauche ich den TV für:
60% Netflix
30% PS4 – Zocken/ Blu-Ray´s schauen (evtl. auch 3D)
10% DVB-T (Fussball schauen)Würde der TV meinen Anforderungen genügen?
Desweiteren gibt es auch auch den 7809 mit ähnlichen Features/Preis nur ohne Android.
Sollte ich eher zu diesem Modell greifen?
Auf der Philipsseite habe ich gesehen das der 7809 die aktuellere Firmware (Mai 2015) besitzt im Vergleich zum 7909.
Wird es für den 7909 noch neue Firmware Versionen geben da die letzte ja schon Monate zurückliegt?MFG Silvio
Tachchen,
wenn dann der 7909: Teste ihr einfach: https://toengel.net/philipsblog/2015/05/01/groe-testaktion-fr-philips-ambilight-tvs-powered-by-android-gestartet-1-mai-bis-30-juni-2015/
Das kommende Update wird noch einiges verbessern. 3D geht grad nicth so richtig.
Toengel@Alex
Silvio
Danke erstmal für deine Antwort und den Hinweis für die Aktion.
In unserem Saturn ist der 7909 in 49 Zoll für 850 eur zu haben, schon ein verlockender Preis.
Ist denn schon bekannt wann das nächste Software Update folgen wird?
Tachchen,
nö…
Toengel@Alex
Tachchen,
schau dir aber auch mal meine UVP-Listen an, damit du “Angebote” auch einordnen kannst.
Toengel@Alex
Rafaelo
war es schon da? Update, meine ich?
Habe seit heute den 7909 bei mir stehen. Bis jetzt bin ich zufrieden, nach 3 Stunden. :-)
Gruß
Rafaelomanuel henschmid
Hallo, ich bin seit 7 Tagen ein zum teil (un)glücker Besitzer des 55 pus 7909. Bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenkungen, wird das Bild unscharf, und 3D kann man ja ganz vergessen. Kommt da demnächst ein Update, wo die Probleme beseitigt, oder bin ich besser dran wenn ich das Gerät umtausche?
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AutorAntworten