Philips 2012: Alle Informationen zu 6007, 6057, 6067, 6087, 6097, 6687, 6777, 6877 und 6907er TV-Serien

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9707, 9607, 8007, 7007, PDL6907 (DesignLine), 6907, 6877, 6777, 6687, 6097, 6087, 6067, 6057, 6007, 5537, 5527, 5507, 5007, 4317, 4307, 4047, 4037, 4027, 4017, 4007, 3807, 3527, 3517, 3507, 3107, 3007, 3017
  • Dieses Thema hat 308 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 9 Monaten von sebastian aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 308)
  • Autor
    Antworten
  • #176454 Antworten
    martin2506

      Hallo,

      ich habe gebraucht das Gerät 55PFL6097 erstanden und bin bis auf das träge Menü und dem folgenden Fehler sehr zufrieden:
      Bei etwas höherer Lautstärke fängt der Subwoofer (der Lautsprecher in der Mitte des Gerätes) sehr schnell an zu dröhnen, bzw die Rückwand vibriert mit. Der Bass im Gerät ist lediglich auf +1 gestellt. Das geschieht vor allem bei tieferen Tönen/Frequenzen.

      Ist das Problem bekannt? Gibt’s da vielleicht einen einfachen Trick den man anwenden kann? Das Gerät wurde an der Wand montiert und eine starke Spannung an der Rückseitenoberfläche kann ich nicht feststellen.

      Danke für jeden Tipp den ihr habt.

      Grüße
      Martin

      #176455 Antworten
      Markus

        Hallo Martin, habe das gleiche Problem mit dem Subwoofer…dröhnt ziemlich. Hast Du schon eine Problemlösung gefunden?

        Grüße Markus

        #176456 Antworten
        alex

          Hallo, wenns jemanden interessiert, hier meine E-Mail an den Philips TV Kundenservice. Vielleicht liegen ja noch bei jemandem die gleichen Fehler vor. Ich jedenfalls weiß nicht weiter.

          Sehr geehrtes Philips Team! Weshalb liegen bei meinem Philips TV so viele Probleme vor (Philips 55PFL6007K/12)??

          Mit folgenden unverständlichen Problemen am TV muss ich mich täglich herumärgern:
          1. Wird das Gerät auf einem nicht HD+ Kanal (z.B. ARD) eingeschaltet und anschließend weiter geschaltet wird bei dem ersten HD+ Kanal (z.B. RTL) Programm verschlüsselt angezeigt obwohl ein HD+ Modul mit gültiger HD+ Karte vorhanden ist! Wird das Gerät dann auf einem HD+ Kanal ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet läuft normal die CI+ Modul Autentifizierung ab und die Programme werden dann abgespielt.
          2. Wenn ich nach erfolgter CI+ Modul Authentifizierung von “unten nach oben zappe” also von z.B. Programm 4 – 5 nach 6 werden die HD+ Kanäle 4 und 5 normal angezeigt jedoch 6 auf dem zur Zeit Super RTL ist wird wieder Programm verschlüsselt angezeigt! Wenn ich aber von den HD+ Kanälen von “oben nach unten zappe” z.B. von 8 – 7 auf Kanal 6 dann wird Kanal 6 normal abgespielt. Komischerweise liegt das Problem nicht vor wenn ich Super RTL von 6 auf Programmplatz 7 verschiebe. Dann liegen keine Fehler vor.
          3. Weshalb setzt der TV ab und zu ohne Vorankündigung meine Bildeinstellungen und Toneinstellungen zurück. Meine eingestellten Parameter müssen dann wieder manuell eingestellt werden.
          4. Die Smart TV Angebote der Privatsender wie Mediathek usw. wird angezeigt, ins Menü kommt man auch nur wenn etwas zum Anschauen ausgewählt wird, wird angezeigt “für dieses Programm steht kein Internetfernsehen zur Verfügung!!??
          Das Gerät ist mit dem Internet via WLAN verbunden die Software wird wenn verfügbar immer aktualisiert! Als Philips Fan wäre ich Ihnen über Informationen dieser Fehler und deren Behebung sehr verbunden!

          Ferner würde ich mich über eine hochwertige Softwareaktualisierunh sehr freuen, denn die ist m. E. hier höchst erforderlich!

          Mit freundlichen Grüßen

          #176457 Antworten
          alex

            5. Div. Anwendungen im Internet (wie z. B. Flightradar24) sind bei meinem Philips 55PFL6007 nicht mögkich. Beim deutlich günstigeren Samsung Smart Tv jedoch problemlos.

            6. Die eingestellten Parameter für Bild (z.B. Einstellung auf “lebhaft”) und die gewählten Toneinstellungen werden vom Gerät selbständig und zu unterschiedlichen Zeiten auf Standardeinstellung zurückgestellt.

            Von Philips keine Reaktion – das Bild des TV ist schon wirklich Top aber für “alles andere drum herum ” muss man schon kerngesund sein!!!

            #176458 Antworten
            Gerhard

              Hallo Markus ,
              ich habe das gleiche Problem ,nach ca 1 Stunde baut sich das dröhnen derart auf daß ich den Bass auf minus stellen muss .Der Kundendienst war schon 3 mal da , hat 3 x neue Lautsprecher eingebaut 1x die Rückwand mit Klebeband verklebt , das Mainboard getauscht und er dröhnt noch stärker . Ich habe eine neue Reparatur verweigert und um eine andere Lösung gebeten ……Ich warte noch auf eine Nachricht ….Bin auf die Lösung gespannt ….
              Grüße
              Gerhard

              #176459 Antworten
              Thomas

                Thomas beschreibt:
                Das TV 42PFL6007K/12 über Sat betrieben ist eine totale Schrottkiste. Seit Kauf 2012 alle updates gemacht, nur Ärger und Probleme. Ständig mit Philips geschrieben und telefoniert. Es liegt an allem Anderen, nur nicht am TV. Die Servicemitarbeiterinfos sind teilweise unsinnig, Ständig abstürze oder bleibt irgendwo unbeeinflussbar hängen, reset dann über Netz I/O. Beim zappen erscheinen Infos die Unsinnig sind, wie Programm nicht verfügbar oder kein Ton. Nach letztem update Tonunterbrechungen, Programmlogos zeigen irgend etwas ausländisches, Programminhalt ist aber richtig. Philips gibt Lösung, aber nur teilweise erfolgreich. WLAN Internet springt teilweise zurück zum TV Programm. Schwarzer Bildschirm, blauer Suchpunkt – manchmal unten, manchmal in der Mitte des Bilschirmes. Wenn er funktioniert ist das Bild gut, alles Andere niemals wieder ein Philips Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Mein ein Jahr älterer Panasonoc TV macht alles was er soll, sofort und problemlos

                #176460 Antworten
                alex

                  Tja, das kenne ich. Bin z. Zt auch ständig mit Philips in Kontakt (siehe oben beschriebene Probleme). Gestern wurde nun auf Anweisung von Philips das Mainboard gewechselt. Sowohl der Servicetechniker als auch ich waren vor dem Wechsel davon überzeugt, es wird sich nichts verbessern! Und genau so kam es – keine Verbesserung, gleiche Fehler wie oben beschrieben! Dazu kam jetzt noch, dass der einzige Vorteil den Philips Fernseher haben – das Bild, sich nun auch noch verschlechtert hat!! Es ist nun nicht mehr so “scharf” eher “matschig” (trotz gleicher Einstellungen wie zuvor), obwohl es HD sein soll!!
                  Meines Erachtens (und übrigens auch Meinung des Servicetechnikers) liegen die oben beschriebenen Fehler einzig an der SOFTWARE die Philips einfach nicht hinbekommt.

                  Nun aber meine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

                  Muss nicht nach einem Mainboardwechsel am TV eine Kalibrierung/Abstimmung bzw. Einstellung zum Panel des TV erfolgen??
                  Das schlechter gewordene Bild nach dem Wechsel mag wohl auf den ersten Blick subjektiv sein. Hier habe ich aber einen echten Vergleich. Mein alter Philips 42″ LCD Fernseher der nichts kann außer Fernsehbild war von der Bildqualität zum 55PFL6007K12 früher gleich. Jetzt ist die Bildqualität dieses alten Philips LCD`s aber deutlich die Bessere!!

                  Kann es sein, dass neues Mainboard und Panel des 55″LED TV nicht auf einander abgestimmt sind??

                  Vielen Dank für die Hilfe.

                  #176461 Antworten
                  alex

                    Ist eigentlich der 55PFL6007K/12 der Schlimmste Philips TV oder gehts noch schlimmer??

                    #176462 Antworten
                    Thomas

                      Thomas schreibt:
                      Hier ist meine Erweiterung: Wie kann es sein, dass in einigen Tests und Testberichten diese Geräte relativ gut abschneiden? Gibt es tatsächlich Kunden die funktionierende Geräte besitzen? Ich kann es mir nicht vorstellen!! Meiner Ansicht sind alle Probleme auf eine unfähig geschriebene Software zurückzuführen. Warum wird sonst in den Foren von verschiedenen Endkunden so viele gleichartige Probleme beschrieben? Philips ist aus meiner Ansicht auch nicht in der Lage mit den bisherigen updates eine sinnvolle Software für zukünftig glückliche Endkunden zu erstellen. In einer gemieteten Ferienwohnung stand zufällig der gleiche TV – der hatte, wie soll es auch anders sein – die gleichen Probleme! ERGO – nie wieder Philips-!!! Denn Philips steht auch nicht zu den so oft beschriebenen Problemen. Die Kunden sind scheinbar die Testkandidaten. Ich wollte eigentlich nur verschiedenes der Funktionen des TV benutzen und nicht ständig “herumbasteln” , erfolglos updaten.

                      #176463 Antworten
                      ich

                        Alle xxPFL6007K sind die schlechtesten Geräte aller Zeiten.

                        #176464 Antworten
                        alex S

                          Hilfe !!

                          – kann mir hier vielleicht jemand helfen: Mein Philips 55PFL6007K12 ist nun nach 3 1/2 Jahren offensichtlich so kaputt, dass sich eine Reparatur angeblich nicht mehr lohnt (Aussage TV Rep. Service hier vor Ort). Scheinbar ist das Mainboard (vermutlich Teile Nr. 310432868292 bzw. -293) erneut defekt. Dieses Teil wurde schon 2 x getauscht, jetzt nach Ablauf der Garantie wieder defekt. Der Reparaturservice der das Mainboard während der Garantiezeit bereits 2 x im Auftrag von Philips getauscht hat weigert sich dieses nochmals zu tun weil “ein Grundsätzlicher Fehler auf dem Mainboard bzw. hier im Prozessor vorliegt”??! Ein erneuter Tausch würde eine Gewährleistung nach sich ziehen was die Fa. nicht übernehmen will! Kann mir irgendjemand eine TV Werkstatt im Umkreis von 48529 Nordhorn nennen der das Gerät für einen annehmbaren Preis vielleicht doch noch für ein paar Jahre fit macht?
                          Ich kann nicht glauben, dass dieses Gerät nach 3 1/2 Jahren in die Tonne soll!

                          Vielen Dank für die Hilfe!!!!

                          #176465 Antworten
                          Tom-Fernseher

                            Hallo Alex,

                            Frage:

                            WAS ist kaputt bzw. der Fehler ?

                            Laß mich mal raten:

                            Clauding ? Grauschleier ?

                            Habe nämlich genau das selbe Gerät, und nach einem Standortwechsel eben d i e s e s Problem :-(

                            Kann machen, was ich will, ich bekomme das nicht weg :-(

                            Vor dem Standortwechsel ( bei dem der Fernseher wie ein “rohes Ei” behandelt wurde ! )

                            Bei Dir das Selbe ???

                            Ansonsten:

                            Wer kann mir sagen, was ich dagegen tun kann ? Wer kann helfen ? Wie kann ich das beheben ??? Alles Andere funktioniert wie gewohnt und bestens. Nur eben dieses ekelhafte Clauding in der gesamten rechten Bildschirmhälfte … :-(

                            Ich will diesen – damals sauteuren – Fernseher DESWEGEN doch nicht einfach auf den E – Schrott werfen müssen … ! :-(

                            Dank ( und Hoffnung ) auf und für Eure Hilfe ! :-)

                            #176466 Antworten
                            alex S

                              Hallo Tom-Fernseher,

                              bei mir ist der 55PFL6007 “gestartet” um dann sofort wieder “abzustürzen” ((Endlosschleife.). Zwischenzeitlich wurde das Mainboard zum 3. x erneut getauscht, habe noch einen Fachbetrieb gefunden der es trotz der schlechten “Zukunftsprognose” für günstige 350.- € (!!) gemacht hat. Standartprobleme wie bereits weiter oben beschrieben bestehen weiterhin obwohl die Software komplett neu aufgespielt wurde (Im Fachbetrieb kannte man die Philips Problematik zu gut),

                              Clouding oder Grauschleier kann ich nicht feststellen. Ist der Antennen/Quellenanschluß richtig angeschlossen?

                              Als bisher absoluter Philips Fan muss ich sagen, mein nächster TV wird ein Hinsense H65MEC5550 mit 48 Monaten Garantie!! So schlecht wie das was ich erlebt habe kann der gar nicht sein und die Kooperation mit Loewe kann ja nicht nachteilig sein.

                              Viele Grüße und viel Glück.

                              #176467 Antworten
                              timo

                                Hallo, ist der pfl6007k12 auf dvb-t2 aufrüstbar oder muss man dann mit einem externen tuner arbeiten und kann die aufzeichnefuktion etc nicht mehr nutzen?

                                #176468 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  dein TV kann nicht aufgerüstet werden… du brauchst einen externen Receiver, den du via HDMI anschließt… mit dem kannst du dann auch aufnehmen…(wenn er diese Funktion besitzt).

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 241 bis 255 (von insgesamt 308)
                                Antwort auf: Philips 2012: Alle Informationen zu 6007, 6057, 6067, 6087, 6097, 6687, 6777, 6877 und 6907er TV-Serien
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!