Das Leben könnte so einfach sein. Ist es aber leider nicht. :(
Heute Nachmittag rief mich ein RTS Mitarbeiter an und teilte mir mit, daß man die von mir festgestellten Beanstandungen nicht nachvollziehen könne, Jaja der doofe Kunde scheint mal wieder nur unter Wahrnehmungsstörungen zu leiden. Preisfrage: Warum habe ich dann aber erst eine Serviceanfrage ausgelöst? O.K., aus meiner eigenen Berufserfahrung ist mir natürlich bekannt, daß gerade unregelmäßig auftretende Fehler wie Freezer und spontane Neustarts schwer einzukreisen sind. Vielleicht hat sich durch die ganzen Rüttelfahrten eine kalte Lötverbindung wieder vorübergehend temporär geschlossen, vielleicht wurde ein Haarriss innerhalb der Multilayerplatine wieder geschlossen. Das nur mal als Anregung für den Service, wenn er nicht mehr weiter weiß. Und da es bei der heutigen hochintegrierten Technik einfach nicht mehr möglich ist eine Reparatur einer eventuell betroffenen Baugruppe, bei dieser Art Fehler durchzuführen, muss eben die wahrscheinlich betroffene Baugruppe auf Verdacht getauscht werden. Es ist wahrhaftig nicht mein Problem, daß die Technik mittlerweile dermaßen hochintegriert ist, daß da eben mal auch ein ganzes Mainboard oder Netzteil bei draufgeht.
Aber egal.
Was dem Herren von RTS aber viel mehr unter den Nägeln zu brennen schien, war der Datenbankeintrag, daß ich diese Gerät nicht mehr annehmen werde. Nun ja, was darauf folgte war eine, sagen wir mal, angeregte Diskussion, in der er mir zu erklären versuchte, daß die Philips Versandverpackung ganz toll ist, getestet wurde und noch nie etwas passiert sei. Meine Frage darauf war, wieso denn die Geräte in dieser nach drei Seiten offenen Pizzaschachtel denn nicht gleich verkauft werden, wenn die doch so toll ist. Seine Antwort darauf, man könne doch so ein Gerät nicht in dieser Verpackung verkaufen.
Ach nee, isses wahr?
Eine Garantieverlängerung, die mir das Risiko eventueller Folgeschäden abnimmt, wollte man natürlich ebenfalls nicht akzeptieren. Warum eigentlich nicht, vor was haben die denn auf einem Mal Angst?
Kurzum, ich habe dem Herren klip und klar zu verstehen gegeben, daß ich mich nicht erpressen lasse und ich dieses Gerät ohne persönliche Absicherung keinesfalls wieder annehmen werde.
Wird fortgesetzt…
Grüße an alle Leidgenossen
Ralf