Philips: Unterstützung für Amazon Alexa kommt mit Android TV 8 Oreo

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
Ansicht von 6 Antworten – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Antworten
  • #71422 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    verstehe ich nicht. Android Oreo bis zur QM163 oder sogar bis zur QM151 Plattform angekündigt und dann so eine Aussage seitens des Herstellers.

    Die wollen doch nun wirklich nur Ihre neuen Geräte pushen. Ich wette der Google Assistent kommt nun auch für alle Geräte mit Oreo Update – warum auch nicht? Technisch ist das alles dank MediaTek möglich.

    Gruß

    #71472 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es steht nirgendwo bzw. wurde nie gesagt, dass auch die QM163 oder QM151 auch GA oder Alexa bekommen…

    Toengel@Alex

    #71474 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    richtig. Es wurde aber auch mal gesagt das Oreo nicht mehr für die 2015er bzw. 2016er Geräte erscheinen wird bzw. Nougat für die QM151 Plattform.

    Also Glaskugel bemühen welche mir verrät – mit Oreo kommt für alle MediaTek Geräte der GA (wie gesagt technisch absolut machbar) und die Amazon Alexa Unterstützung läuft auf Sony’s Android Kisten ja bereits unter Nougat wenn auch bescheiden.

    Ob die neue Hue API denn auch mal für QM163 und QM151 Geräte erscheinen wird ist fraglich – das kann Philips ja wirklich selbst entscheiden.

    Gruß

    #71475 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die Frage ist ehr die, ob die alten Mediatek-Chips performant genug sind für die Sprachsteuerung… und ob die TVs sich bspw. über Alexa (halt dann WLAN/LAN) einschalten lassen… Wir werden sehen…

    Toengel@Alex

    #71525 Antworten
    Kluivert
    Gast

    Wie nun, ich dachte GA kommt auch für meinen 7101er???

    #71548 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    na offiziell gibt es dazu noch gar keine Aussage…

    Toengel@Alex

Ansicht von 6 Antworten – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Philips: Unterstützung für Amazon Alexa kommt mit Android TV 8 Oreo
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!