Philips: OLED „Burn-in“ und wie damit richtig umgegangen wird

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Toengels Philips Support Forum Firmware Allgemeines Philips: OLED „Burn-in“ und wie damit richtig umgegangen wird

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Gobe vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
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  • #24327 Antwort
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    dinand

    Da meinem Philips jedes mahl vom selber aus geht, ohne vorwarnung im bildschirm noch mahl die frage an die specialisten hier:

    Ich hatte auch selber mahl der Bildschirmschoner laufen lassen, kan man ja im menu auch selber per direct einschalten, und sofort geht er dan aus.
    Danach beim erstes mahl wieder TV sehen hat er gemeldet das der Bildschirmschoner program ganz durchlaufen ist und gut abgeschlossen.

    Momentan klapt dass leider auch nicht mehr,

    Wenn ich dan im menu die daten auf frage, mit der bekante 123654 combi, sehe ich daten stehen, aber wenn ich die richtig verstehe geht er nicht im dem richtigen Bildschirmschoder modus:
    Kurz zusamengevast: Oled Offrs Time 175 min, Oled JBTime 24 hr 56 min, Oled of count 72, Oled JB count 6 am Samstagabend.
    Gestern waren die folgende datum drauf, obwohl ich Samstag furs auschalten der tv die manuale Bildschirmschoner gestartet habe:
    Oled offrs time 321 min, Oled JB time 27 hrs 22 min, Oled of count 72 und Oled JB count 6. Fur das ich ess angeschaut hatte habe ich erst u.a. de WM DE landerspiel angesehen, ich war in der verunderstellung dass der Bildschirmschoner program ja gelaufen hatte.

    Wahrend das Fernsehen ist mir der tv 4 mahl spontahn ausgegangen, es lauft was schief, aber wass?

    Philips hat sich seit vergangene montag leider auch nicht mehr gemeldet….
    Da hatte ich einem bildschirm fehler gemeldet: Drie UHD DEMO Astra, SES auf 23,5 und 28,2 sender die unverschusselt sind, wird beim 873 nur den Ton gut empfangen, leider bleibt des bild auf (OLED) schwarz. Schon neue sendersuchlauf, der tv ganz neu installieren, nichts hat bis soweit geholfen. Auch der signal der sat kanale ist complet in ordnung. der zweite TV, 7601, lauft auf der selber sat antenne, zeigt die gleiche DEMO UHD sendern wie die zu sehen solten sein.
    Jemanden damit erfahrungen?

    #24332 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    hast du die neueste Firmware auf deinem TV drauf?

    Toengel@Alex

    #24726 Antwort
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    dinand

    Ja, der neue lauft seit einige tagen schon drauf.
    Selber wie geschrieben schon vom alles probiert.

    #26664 Antwort
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    Gerd

    Hallo, möchte noch einmal das Thema Burn-in aufgreifen. Habe meinen 55 pos901f seit einer Woche. Bei mir kommt seit dem ersten Tag die erste Meldung, dass der Fernseher abgeschaltet werden soll, nach genau 6 Std. Betrieb, dann genau jede Std. eine Erinnerung. Das nervt schon gewaltig. Starte jeden Abend eine manuelle Bereinigung. Trotzdem hat sich nichts geändert.

    #26670 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    neueste Firmware drauf? 16.102.9?

    Du musst das nicht manuell starten. Das macht der TV allein, wenn er in den Standby geht… du darfst dann wie geschrieben jedoch nicht den Stecker oder so ziehen…

    Toengel@Alex

    #175367 Antwort
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    Jürgen

    Guten Morgen in die Runde.
    Mal eine Frage zum „Burn in“. Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines OLED 803 in 55″.
    Kann mir jemand sagen, wie lange der Reinigungsprozess vom Display dauert. Ich habe den Tipp von Toengel genommen und ein USB-Stick mit LED angeschlossen um zu sehen wann er damit fertig ist.
    Ich habe ihn heute früh gegen 01.00 Uhr in Standby geschalten und am Strom gelassen.
    Kann ich eigentlich vom Strom trennen wenn die Reinigung fertig ist?
    Jetzt nach 8 Stunden später leuchtet die Statusanzeige von Stick immer noch. In der Nacht zuvor war das nicht der Fall.
    Kann ich ihn eigentlich jetzt wieder einschalten wenn der Prozess läuft?
    Also mal 30 Minuten in Standby und dann wieder an, oder wäre das zum Nachteil für das Gerät?

    Danke für eure Antworten und einen schönen ersten Advent
    Gruss Jürgen

    #175368 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    wenn die LED am Stick aus ist, kannst du den Stecker ziehen.

    8h sind definitiv nicht ok – da einfach den TV nochmal einschalten, 5 Minuten warten und nochmal ausschalten… ggf. hat er sich da beim Runterfahren „verschluckt“…

    Wenn der Prozess läuft und du den TV einschaltest, wir der Reinigungsprozess halt unterbrochen – ist aber nicht schlimm, wird dann halt beim nächsten Standby durchgeführt…

    Toengel@Alex

    #175378 Antwort
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    Jürgen

    Danke für deine Antwort!!!!
    Gruss Jürgen

    #177276 Antwort
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    Oliver

    Hallo an alle,

    meine Kinder schauen abwechselnd NICK. Die Geister Bilder vom Logo kriege ich nicht weg und das nervt mich tierisch. Update TPM171E_R.003.001.012.000 ist drauf. Manuell habe ich 3 mal am Tag eine Woche lang den Vorgang Bildschirm Reinigung angemacht. Nick habe ich nicht angeschaut und meine Kinder waren im Urlaub mit meiner Frau. Es hat leider nicht funktioniert Nick logo ist immer noch sichtbar. Habe den Fernseher 9002/12 seit März 2018. ich verzweifle langsam.
    Was soll ich machen ich will das Nick Logo nicht haben das ist für mich ein Defekt des Tvs.
    Gruß
    Oliver

    #179509 Antwort
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    Gobe

    Hallo

    Oliver konnte bei Dir den Fehler mit sichtbarem Nick-Logo bechoben werden? Ich habe bei meinem 901F das gleiche Problem bzw. Defekt.

    Was meint Toengel@Alex dazu? Ist es ein Reparaturfall, der bechoben werden kann? Was wird da genau repariert?

    Ich habe die neueste Firmware (0.26.17.0) auf dem TV drauf und die Reinigung wurde bei (3.12 OFFRS count) 621x und bei (3.13 JB count) 13x gemacht.

    Besten Danke für die Antworten
    Gobe

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