@Volker Rückmeldung zum Test mit dem Ambilight Blitzen:
Alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, also gestern und heute, und ich kann berichten, dass die Blitze sofort wieder auftreten. Scheint also (leider) mal wieder nur ein großer Zufall bei dir zu sein, wie es ja auch schon andere teilweise über Wochen hatten bis das Problem dann doch noch stärker zurückkehrte.
Habe nun wieder auf “Team unterstützen” mit einer orangenen Flagge gewechselt, das funktioniert bei mir sehr oft ohne Blitzen, sowie der Modus der persönlichen Farbe (dunkelblau). Wie gesagt….meistens….
Also sowieso kein weiterer Anlass Philips erneut zu kontaktieren, von mir haben sie ohnehin sehr viele und detaillierte Informationen und Aufnahmen bekommen. Wurde nur mit Unfreundlichkeit gedankt und ist jetzt auch schon drei Monate her.
Und die Fachpresse…naja…da habe ich leider (!) genau so wenig Hoffnung wie darauf, dass dieser Fernseher jemals so toll laufen wird wie er könnte…
Ohne Neustart wird schönes Fernsehen mit Ambilight bei diesem Gerät wohl nie klappen, und wenn doch so hat man eben das Problem, dass zb. der OptIn/Out Ausgang halt nicht das Surround System unterstützt (Zweitgerät).