Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.230)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
  • Dieses Thema hat 60 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 16 Stunden von DreckSoft aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Antworten
  • #212091 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      du kannst die Kalibrierung sprerren – dann überlebt sie ein Werksreset:

      Philips TV: Calman und ISF-Kalibrierung sperren bzw. entsperren

      Toengel@Alex

      #212092 Antworten
      Rumi

        Hat Philips mit den Updates also wirklich die Bildqualität des 908+ verbessert oder ist das nur ein Placebo?

        #212093 Antworten
        Rogga P

          @ Andre

          Thanks for your answer regarding the new remotecontrol

           

          #212094 Antworten
          Rogga P

            Hi, Andre!

            I charge the remote for 1 min, and now backlight is working. Typical Philips. :)

            Regard’s

            Rogga

            #212101 Antworten
            Andre

              Hi Rogga,

              good to hear that you found a way to make your backlight work!

              Yes, typical for Philips, but also for other companies.
              Today every new piece of software/hardware has a life of its own and brings unexpected surprises.
              I miss the days when products only reached the customer when they were fully developed. I hate working for the manufacturers as an unpaid tester. :-(

              Regards

              André

              #212260 Antworten
              Maurice

                Does anybody know of a way to display the current framerate / resolution while streaming through an app?

                I was just wondering if for example the Netflix app, which should support frame rate switching on Google TV 12, is actually doing this.

                #212263 Antworten
                Toengel
                Administrator
                  #212461 Antworten
                  Stefan

                    Schön, dass ich laut HiFi Forum wohl doch nicht der einzige mit dem WLAN Problem bin. Scheint dann wohl nicht bei allen Modellen der Fall zu sein, aber definitiv bei den 908 vielleicht auch nur in Verbindung mit einer FRITZ!Box, aber es sieht wohl so aus, als wäre wirklich die Firmware dafür verantwortlich.

                    #212462 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      hilft es, das WLAN zu wechseln? Also bspw. 2,4 auf 5 GHz oder umgekehrt?

                      Toengel@Alex

                      #212467 Antworten
                      Wgfkas

                        Tachchen,

                        Gibt es hier Probleme und/oder eine Lösung bezüglich eines mit Google Home/Nest Hub/Mini verbundenen Philips (xxOLED809) Google TV? Egal was ich probiere, ich kann den Fernseher weder per Sprachbefehl noch über den Bildschirm bedienen oder beispielsweise ausschalten.

                        Ich habe einen Chromecast 4K mit Google TV und einen BenQ (GV50)-Projektor mit Google TV, wo alles wie gewünscht funktioniert.

                        Übrigens kann ich den Fernseher in meiner Google Home-App auf meinem Android-Telefon sehen und dort funktioniert er einwandfrei …

                        #212508 Antworten
                        Wgfkas

                          Es scheint, dass mehr Benutzer auf ähnliche Probleme stoßen. Ich habe auf Reddit und in der Google-Support-Community eine (mögliche) Lösung gefunden.

                          “1. Trennen Sie den Fernseher von der Google Home App
                          2. Gehen Sie zu den TV-Einstellungen -> App -> Google (Suche) -> Updates deinstallieren. Ich habe auch meine Daten gelöscht.
                          3. Gehen Sie zum Play Store auf dem Fernseher und suchen Sie nach der Google App.
                          4. Installieren Sie das Update für die Google App.
                          5. Rufen Sie Google Assistant auf dem Fernseher auf und stimmen Sie ggf. allen Nutzungsbedingungen zu
                          6. Fügen Sie TV wieder zum Privatkonto hinzu.”

                          “1. Unlink the TV from the Google Home App
                          2. Go to the TV settings -> App -> Google (Search) -> uninstall updates. I also cleared my data.
                          3. Go to the play store on the TV, search for Google App.
                          4. Install the update for the Google App.
                          5. Invocate Google Assistant on the TV, agree to all the terms conditions as necessary
                          6. Add TV back to the home account.”

                          https://support.google.co…off-sony-android-tv?hl=en

                          Ich werde es bald versuchen …

                          #212509 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            wahrscheinlich würde es reichen, nur den Cache zu löschen. Zumindest würde ich das zuerst probieren. Das Deinstallieren der Updates würde ich bei Mißerfolg erst testen.

                            Toengel@Alex

                            #212545 Antworten
                            DreckSoft

                              Ich hab noch ein sehr seltsames Problem.

                              Der Fernseher interpretiert teilweise die Fernbedienungs Kommandos falsch.

                              z.B. statt lauter oder leiser (weiß nicht mehr welche Funktion) geht er aus! Genauso umgekehrt. Statt aus dann lauter oder leiser.

                              Was SEHR oft passiert, ist dass im Mediaplayer Pause nicht richtig erkannt wird und er Stop macht.

                              Gibt noch mehr Beispiele. Das hatte ich noch bei keinem Gerät.

                              #212549 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                passiert das auch, wenn du die Philips Smart TV App nutzt? Für mich klingt das eher nach einem FB-Problem. Wenn du noch Garantie hast, ruf beim Service an und frag nach einer neuen FB.

                                Toengel@Alex

                                #212559 Antworten
                                DreckSoft

                                  Ich verwende keine App. Fernbedienung ist schon die Zweite.
                                  Vorhin gabs ne neue Variante: Auf Play gedrückt und zack – Fernseher aus.

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 60)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.230)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!