Es scheint, dass mehr Benutzer auf ähnliche Probleme stoßen. Ich habe auf Reddit und in der Google-Support-Community eine (mögliche) Lösung gefunden.
“1. Trennen Sie den Fernseher von der Google Home App
2. Gehen Sie zu den TV-Einstellungen -> App -> Google (Suche) -> Updates deinstallieren. Ich habe auch meine Daten gelöscht.
3. Gehen Sie zum Play Store auf dem Fernseher und suchen Sie nach der Google App.
4. Installieren Sie das Update für die Google App.
5. Rufen Sie Google Assistant auf dem Fernseher auf und stimmen Sie ggf. allen Nutzungsbedingungen zu
6. Fügen Sie TV wieder zum Privatkonto hinzu.”
“1. Unlink the TV from the Google Home App
2. Go to the TV settings -> App -> Google (Search) -> uninstall updates. I also cleared my data.
3. Go to the play store on the TV, search for Google App.
4. Install the update for the Google App.
5. Invocate Google Assistant on the TV, agree to all the terms conditions as necessary
6. Add TV back to the home account.”
https://support.google.co…off-sony-android-tv?hl=en
Ich werde es bald versuchen …