Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.221)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
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  • #211480 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      ich würde es an deiner Stelle einfach aussitzen. Irgendwann kommt eine Version, die höher ist als deine aktuelle und dann bist du auch auf dem Stand, den andere haben.

      (August ist ja auch schon ein Weilchen her)

      Toengel@Alex

      #211481 Antworten
      Henry0301

        Es scheint, dass es nur so sein kann. Zum Glück gibt es derzeit keine schwerwiegenden Probleme mit dem Fernseher. Ich hoffe, dass das nächste Firmware-Update bald kommt. Vielen Dank für deine Antwort!

        #211482 Antworten
        andrew

          Watching movies online in a browser causes the TV to freeze after half an hour, this did not happen before the last update.

          #211483 Antworten
          Nejc

            Ich habe es gegoogelt und übersetzt, entschuldigen Sie die Sprachfehler. Ich habe dasselbe Problem wie zwei Benutzer vor mir, nachdem ich auf die neueste Firmware aktualisiert habe. Der Fernseher friert nach einer halben Stunde ein, wenn ich im Browser oder auf YouTube schaue. Aber andere Apps oder Quellen wie die Xbox sind normal. Danach reagiert der Fernseher nicht mehr, die Fernbedienung funktioniert nicht mehr, Sie können den Fernseher nicht einmal ausschalten. Die einzige Lösung besteht darin, ihn vom Stromnetz zu trennen. Irgendwelche Vorschläge, wo ich das dem Philips-Team melden kann?

            #211484 Antworten
            Christian

              Hallo zusammen,

              habe das gleiche Problem wie hier schon mehrfach beschrieben. Philips PUS55 8888/12. Wie lange dauert es üblicherweise bis ein neues Update kommt? Fernseher ist in diesem Zustand leider nur schwer nutzbar.

              VG Chris

              #211504 Antworten
              Ynachten

                Moin,

                habe gestern zwar keine neue Firmware gefunden bei meinem 55OLED908/12 aber konnte wieder einen google Dienst aktualisieren unter den Apps. Nun scheint es eine Verbesserung gegeben zu haben. Er ist nicht nach einiger Zeit eingefroren.

                Beobachte es weiterhin

                Gruß und schönen Abend.

                 

                #211534 Antworten
                Bob

                  Hey Leute,

                  ich konnte über Media Markt ein paar TAW6205/10 Lautsprecher ergattern. Ich war guter Dinge, dass mein Plan gut aufgehen könnte, aber wie immer bei Philips (TP-Vision)…

                  Folgend das Support-Ticket, für wen es interessiert.

                  65OLED908 mit TAW6205/10 Surround per DTS Play-Fi

                  Hi,

                  ich habe folgende Probleme mit der Kombination aus 65OLED908 und 2x TAW 6205/10.

                  Voraussetzungen:
                  – neuste FRITZ!Box Fiber (aktuelles OS) mit frisch eingerichtetem WLAN 5GHz, steht direkt neben dem TV
                  – TV ist auf dem aktuellsten Stand (heute nochmal geprüft), und wurde extra auf Werkszustand resettet.
                  – 2x TAW 6205 wurden erfolgreich ins Heimnetz integriert (TV + die zwei Surround Speaker sind allein im WLAN)
                  – über den Subausgang am TV wurde ein sehr guter Subwoofer angeschlossen und funktioniert im Standard-Modus auch)
                  – Lautsprecher werden in Play-Fi App erkannt und zugewiesen (Setup ist nun 3.2 TV mit li., Center, re. + Surround li. u. re.)
                  – Lautsprecher wurden per Philips Sound App auf die neuste Version upgedatet und sind dort ohne Probleme einstellbar. Das Mood-Licht (ohne Ambilight) kann auch eingestellt werden.

                  Probleme:
                  – Es kommt zu Verbindungsabbrüchen vom TV zum WLAN.
                  – Es kommt zu Verbindungsabbrüchen beider Sur.-Boxen, oder nur der rechten Sur.-Box.
                  – Der Ton ist um ca. 300 ms verzögert.
                  – Boxen lassen sich nicht ins Ambilight integrieren. Sie lassen sich nicht in den Pairing-Modus versetzen.
                  -> Probiert wurde Werksreset, 3 Sek. Lampe drücken, 5 Sek. Lampe drücken, 10 Sek. Lampe drücken.
                  – Der Sub (analog per Ausgang am TV) wird bei der Verwendung von Play-Fi deaktiviert. So nur Boxenkonfiguration 3.2 nutzbar und nicht 3(li, cen., re.).2(sur li., sur re.).1(Sub)

                  Alles in Allem eine sehr enttäuschende “Vorstellung”. :-(

                  Grüße,

                  Bob

                  #211535 Antworten
                  Kentin

                    Hallo,

                    Ich habe auch das Problem, dass mein Fernseher nach 30 Minuten Nutzung einfriert. Und ich bin gezwungen, den Stecker zu ziehen.

                    Welchen google-Dienst haben Sie aktualisiert? Bei mir bietet der Play Store nichts an.

                    Danke,

                    #211547 Antworten
                    chrisp

                      Kann es sein das man aktuell in prime video keine HDR Filme oder Serien schauen kann bzw. diese nicht in HDR ausgegeben werden ?

                      Ich habe ein Oled 909 und es mit mehreren Serien und Filmen getestet es kommt keine HDR Übertragung zustande in Prime Video. In der YouTube App werden HDR Videos dagegen auch in HDR ausgegeben

                      Was kann man da machen und hat dieses Problem aktuell nicht jemand ?

                      #211550 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        hab deinen ersten Beitrag mal bereinigt und den zweiten entfernt.

                        Also es ging auf jeden Fall mal. Vielleicht liegt es an einem App-Update… du könntest testweise ja die Amazon-Updates mal entfernen (automatische Updates deaktivieren) und dann noch mal testen.

                        Toengel@Alex

                        #211552 Antworten
                        Damdudeldidei

                          @chrisp:

                           

                          War neulich auch verwundert, als ein Champions-League-Spiel, laut Amazon Prime in HDR, ebenfalls kein HDR-Bild getriggert hat. Hab mal HDR in der Prime App testweise de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

                          Über PC gings auch nicht, da wurde aber HDR nicht mal angezeigt.

                          Nachgegoogelt, Resultat: Die Prime App zeigt HDR für ein Video an, falls es irgendwo im Amazon-Kosmos einen Release gibt/gab, der in HDR ist. Ob der tatsächliche Stream, den man sich ankuckt, dann auch in HDR ist, ist anscheinend reines Glücksspiel. Dolle Wurst. Aber nix, wofür Philips etwas könnte.

                           

                          Falls du aber sicher weißt, dass Prime-Inhalt, der vor wenigen Wochen definitiv in HDR anschaubar war, jetzt nicht mehr ist, dann wäre die Ursache woanders.

                          #211556 Antworten
                          chrisp

                            @Damdudeldidei

                            Ja ich weiß es z.b. bei der Serie : der Herr der Ringe das die mit HDR war und jetzt nicht mehr als HDR wieder gegeben wird

                            #211558 Antworten
                            Jack

                              Ich hatte ein ähnliches Problem mit Prime, nur niedrige Auflösung und kein HDR oder 4K. Nachdem ich die App neuinstalliert habe ging es wieder.

                              Ich habe unter der aktuellen Version auch das Problem mit dem freezing

                              #211566 Antworten
                              Mihai

                                Hi, my 550LED848 got on 23 November 2024 an update to TPM231WW_R.101.002.038.221 After this, every evening it’s laggy or unresponsive. I have to reboot it to be able to reuse it. Using the “atvTools” on my phone, I can see the CPU is maxed out. I already tried to factory reset, change the used browser , changed the used launcher. No improvements and it’s already one week later. My current bet is on the OS/latest update. Any other advises what to check/do before I call support next week? Any adb shell commands similar to top/htop/task manager to determine what uses the CPU when it’s slow? Thank you, any opinions are welcomed.

                                #211567 Antworten
                                andrew

                                  50pus8818/12 friert nach dem Update ein und nicht nur im Browser, sondern auch auf YouTube beginnt es nach einer Weile langsamer zu werden.

                                Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 128)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2023/2024er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 101.002.038.221)
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